Scheixx Böllerei…

In meinem Ort und meinem Wohnviertel habe ich bisher noch nicht 1 Böller gehört.
😉
Übrigens sind wir nicht alle soweit auseinander, denke ich, auch wenn wir die Schwerpunkte wohl anders setzen.
Aber das sollte ja möglich sein und erweitert in der Diskussion den jeweiligen Horizont 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden wie jedes Jahr 2 - 3 Batterien gesetzeskonform und nach Herstellervorgabe verschossen, kurz mit den Nachbarn angestoßen und am nächsten Morgen die 2 - 3 Batterien weg gekehrt.
Und wie die letzten Jahre auch schaut die Frau zusammen mit Hund am Fenster zu. :thumbsup:

Klappt hier auf dem Land wunderbar und nach 30min ist auch wieder Ruhe. :thumbsup:

Euch allen einen guten Rutsch!
Ob mit oder ohne Knallerei.....🍀

Hier sind gerade in unserer ruhigen Wohnstraße drei junge lässige Burschen durch die Straße gezogen (auf der Fahrbahn) und haben ~alle 15m einen Böller zwischen die rechts und links parkenden Autos geworfen. Die hast du trotz geschlossener Läden und reichlich Abstand zur Straße wie im Wohnzimmer gehört.

Was haben die Spaß gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind gerade in einer ruhigen Wohnstraße drei junge lässige Burschen durch die Straße gezogen (auf der Fahrbahn) und haben ~alle 15m einen Böller zwischen die rechts und links parkenden Autos geworfen. Die hast du trotz geschlossener Läden und reichlich Abstand zur Straße wie im Wohnzimmer gehört.

Was haben die Spaß gehabt.
schlimm schlimm 😢

Ich bin zwar raus, da waren die aber schon die halbe Straße runter und machten lustig weiter - ob die mein Rufen noch gehört haben 🤷‍♂️
Mir graut es vor morgen. Was hier in den Geschäften für eine Armada an Feuerwerkskörpern verkauft wurde….krass. Das hat mit dem von @DerLupo angesprochenen geselligen Silvesterbrauchtum nix mehr zu tun

Mir graut es vor morgen. Was hier in den Geschäften für eine Armada an Feuerwerkskörpern verkauft wurde….krass. Das hat mit dem von @DerLupo angesprochenen geselligen Silvesterbrauchtum nix mehr zu tun
War gerade kurz nach 22 Uhr mit den Hunden draußen, hoffte, eine ruhige Phase zu erwischen, da ich 1/2h nichts mehr gehört hatte.
Mindestens 4 Raketen und mehrere Böller in den 15min - ich musste die Kleine mehrfach zurückrufen, da sie schon wieder ins Haus zurück wollte.

Gottseidank hat sie dann doch noch geschxxxx, sonst wäre wohl ein weiterer Nachtgang unvermeidlich gewesen 🤷‍♂️
Glück gehabt.

Ich erwarte hier aufm Land wie letztes Jahr wieder rücksichtslose Knallerei und Raketenverschuß irgendwohin und Feuerwerksreste auf den diversen PKW an den Straßen oder Häußern......
So war es letztes Jahr als mein Z4 noch vorm Haus auf meinem Parkplatz und der neue MG4 an der Straße stand..... da hat hier keiner Rücksicht auf fremdes Eigentum genommen und der Dreck wurde auch nur von wenigen weggeräumt......
Der Z4 ist nun in guten Händen und bestimmt sicher untergestellt und über den MG4, der nun vorm Haus auf meinem Parkplatz steht, habe ich eine Ganzgarage gezogen, die das Gröbste verhindern sollte.
35€ für selbige ist wesentlich günstiger als eine Neulackierung und Ausbeulung und anschließender Versicherungshochstufung weil VK-Schaden...... Verantwortung übernimmt ja auch kaum noch einer für seine Sch..ße.....

Als ich vor 40 Jahren zu Silvester mit nem Feuerzeug und den Kinderkrachern vor die Haustür bin, wußte ich wo ich das Zeug NICHT hinschmeißen darf, sonst hätte ich mir von meinem alten Herrn einegefangen..... zurecht!
Da war noch klar was geht und was nicht, auch wenn es damals schon ein paar Ausreißer gab. Die hat man aber schnell stramm bekommen, das das nicht wieder vorkam.

FÜR ein Verbot bin ich keineswegs, denn da darf die Mehrheit wieder unter der Dummheit der Minderheit leiden..... und demokratisch ist das auch nicht...... aber 1984 ist ja manchmal gefühlt auch nicht mehr weit entfernt.....
Auf der anderen Seite werde ich nicht traurig sein,wenns hier nicht mehr knallt und scheppert und kein Dreck mehr auf den Autos und den Straßen liegt......

Greetz

Cap

Zurück
Oben Unten