Es ist ja völlig klar, das man voll einen in die "Fresse" bekommt, wenn man in einem Z3-Forum einen TT besser als einen Z3 "beurteilt".
Ich habe auch meinen Kampf mit meinem Z3, das Auto klappert, pfeift, wackelt... aber es macht (Fahr)Spass und ist relativ "preiswert" zu unterhalten.
Ich hatte etwa 2 Jahre fast alles probegefahren was es an kleinen, schnellen und Spass versprechenden Autos so gab...
den TT zuerst, top verarbeitet, hat mehr Platz im Innenraum, bin mit der Firma zufrieden (habe noch einen A4), hmmm, fühlte mich aber nicht so vom 1.8T angesprochen, war mir auch mit Allrad zu schwer und als 3.2 zu teuer...
SLK, schönes Auto, aber fahren zuviele in Frankfurt rum, extremer Preisverfall (der mittlerweile auch eingetreten ist) war mit neuem Modell zu befürchten
Honda S2000, sauschnell, Wahnsinnsmotor, aber! kein ESP, hohe Unterhaltskosten durch hohe Unfallzahlen.Toll, hätte ich fast gekauft, der Unterhalt war einfach zuviel...
Speedster: Ein Kart mit Strassenzulassung, leider kann man den Sitz nicht mal in der Neigung verstellen und vielleicht doch etwas puristisch, genauso wie die
Elise: Siehe Speedster
MR2: gefällt mir nicht...
Barchetta: Erst recht nicht...
MX-5: zu schwacher Motor, zu klein für mich (bin 1,90), sonst richtig toll.
Boxster: zu teuer im Unterhalt, ältere 911 auch
BMW Z4: war mir damals zu teuer in der Anschaffung, nach der Probefahrt (3.0i) ausgestiegen, vom Motor total überzeugt und auf'm Hof den Z3 3.0i gesehen. Reingesetzt, probegefahren, wohlgefühlt, gekauft... (Ok, verhandelt, verhandelt, verhandelt, verhandelt, verhandelt, ...)
Eicke, der aus Zufall auf BMW gekommen ist...