Vielen Dank für Eure Antworten, speziell an Linksfußbremser!
Dann sollten wir also alle bei Nässe (nicht unbedingt nur """") immer auf ein kurzes Ausbrechen unserer Schätzchen gefasst sein und hoffen, dass BMW da noch was nachbessern kann. Was nützt ein Fahrstabilitätsprogramm, wenn das Auto beim Bremsen auf feuchter Fahrbahn ausbricht.
Ich bezweifle allerdings, dass man in einer Notsituation auch immer darauf gefasst ist und das hat wenig mit Fahranfänger oder nicht zu tun.
Gruß aus den trockenen Berlin,
Dirk
Hallo Dirk,
wenn man das etwas näher betrachtet, bricht das Auto nicht wirklich aus. Es zieht unter diesen Bedingungen manchmal etwas einseitig, was aber innerhalb weniger Zehntelsekunden oder kürzer erledigt ist. Wenn der Fahrer denn nun tatsächlich auch damit überfordert sein sollte, dann greifen die elektronischen Helferlein ein.Wobei auch ich der Meinung bin, dass es durchaus technisch möglich sein sollte so ein kurzes schiefziehen zu eleminieren.
Allerdings habe ich so manchmal das Gefühl, dass immer mehr Fahrzeuglenker Passagier im eigenen Auto sind, wenn bereits bei so einem Vorfall vom Ausbrechen des Fahrzeuges und gefährlicher Situation gesprochen wird. Just my two Cents