Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

AW: Schlimmstes Weihnachtsgeschenk aller Zeiten!

Ich meine auch, daß eine Mindestzeit zwischem dem "Blasen" und dem letzten Schluck liegen muss, bin mir nicht sicher könnte aber 1 Stunde sein.
Also bei mir darf das Blasen ruhig sofort nach dem letzten Schluck passieren... :rolleyes: :X

@Marcel:
Tut mir leid für Dich, hinterher ist man immer klüger.
Viel schlimmer als die Bierchen ist für mich, daß Du Dich mit einem Idioten aus dem Raab-Umfeld in ein Auto gesetzt hast...:B

Aber hier gilt, was meistens gilt:
  • Es ist passiert, ob Du Dich jetzt aufregst oder nicht, ändert nichts am Ergebnis.
    Folglich:
    Reg Dich nicht auf, bringt eh nichts
  • Du bist alt genug, daß Du es selbst weißt, das ging ja aus Deinem Post schon hervor.
    Folglich:
    Laß Dich nicht verrückt machen von wegen Alkohol am Steuer.
  • Jetzt geht es höchstens noch um Schadensbegrenzung. Da kann, wie schon gesagt, nur ein RA helfen, der sich mit so was auskennt. Da wohl unstrittig ist, daß Du Alkohol getrunken hast und nachfolgend gefahren bist, kann es sich nur darum drehen, das Verfahren insgesamt, die Meßmethode bzw. -ergebnis oder die Höhe des Strafmaßes zu beanstanden.
    Folglich:
    Laß Dich noch professioneller beraten, als es die Forumsfreunde hier schon tun. :w
Das Wichtigste aber:
Es ist Weihnachten, jetzt passiert erst mal nirgendwo was, vor dem 27. kannst Du nichts machen.
Folglich:
Trink in Ruhe ein Bier oder einen Wein und genieße die Tage. :M
Da Du den Lappen ja direkt abgegeben hast, zählt jetzt jeder Tag schon für Dich. :t
Frohe Weihnachten :t

Hi,

ich würde auch sagen, dass bei 1,5L Bier auf jeden Fall über 1 Promille anliegen. Mit mehr als 0,5L Bier in einem relativ kurzem Zeitraum muss man immer mit dem Führerscheinentzug rechnen.

Gruß Ralf

Das Wichtigste aber:
Es ist Weihnachten, jetzt passiert erst mal nirgendwo was, vor dem 27. kannst Du nichts machen.
Folglich:
Trink in Ruhe ein Bier oder einen Wein und genieße die Tage. :M
Da Du den Lappen ja direkt abgegeben hast, zählt jetzt jeder Tag schon für Dich. :t
Frohe Weihnachten :t

eben, dann schaust noch dass du das ganze irgendwann mit 2 wochen urlaub (am besten flugreise:w) verrechnen kannst und dann wird das schon:t

Frohe Weihnachten
gruß Klaus

@all

Werde jetzt erst mal abwarten was das Blutergebnis ergibt und mir in der Zeit einen Anwalt nehmen. Dann kann ich mir mal Gedanken über das Strafmaß machen.
Ich versuche das ganze jetzt erst mal positiv zu sehen. Vielleicht hat mich die Polizei ja von etwas schlimmeren bewahrt.

Wenn das Ergebnis vorliegt gebe ich euch mal bescheid.

Bis dahinn noch schöne Feiertage und einen guten rutsch ins neue jahr.

Gruß Marcel

Anders als viele hier, sehe ich das sofortige Abgeben des Führerscheins nicht als positiv an. Mir wurde auch einmal sofort die Pappe abgenommen wegen angeblicher Nötigung. Nach vier Monaten kam es dann zur Gerichtsverhandlung - Ergebnis: Einstellung des Verfahrens. Ich habe also vier Monate keinen Führerschein gehabt wegen Nichts und Wiedernichts. Seitdem bekommt die Polizei, wenn Sie mir ans Fell wollen, nur eine Kopie ausgehändigt, das Original verbleibt in der Brieftasche. Kostet mich 10€ und ein Lächeln, aber ich kann bis zu einer möglichen Feststellung meiner Schuld weiterfahren.
In diesem konkreten Fall wird es sicherlich nicht ohne FS-Entzug laufen. Von daher hätte er eher der Vorteil den Abgabetermin über den RA "steuern" zu lassen, aber auch das kann ja allen Sinn machen.

hey...also falls du jetzt nicht mehr in der probezeit sein solltest, wird es halb so schlimmm...mir ist mit 18 mal das selbe passiert,jedoch mit ein wenig mehr promille,musste 14 monate auf meinen führerschein warten inklusive diversen auflagen...bin immer noch nicht aus der probezeit raus trotz meiner 23 jahre....meine dass die leute ab 1,6 zur mpu geschickt werden...sicher weiss ich das aber nicht mehr....

mfg

Kann einer sagen, wie zuverlässig diese Werte sind ?
Das kommt mir ganz schön reichlich vor.

Was man aber ganz klar sagen muss: Die Promillewerte im
Bussgeldkatalog haben ihren Grund, und über 1.1 Promille ist ein ordentlicher Suff,
0.5 ist für nen normalsterblichen auch schon jenseits der Nüchtenheit,
und wer damit noch fährt hats echt verdient dass man ihm eine überzieht.

über 1.1 Promille ist ein ordentlicher Suff,
0.5 ist für nen normalsterblichen auch schon jenseits der Nüchtenheit

1.1 ist wirklich ein ordentlich suff.
wer da noch denkt, er koennte fahren dem gehoert der schein fuer jahre entzogen.

Kann ich nur unterstreichen...ich bin noch nie mit einem Tropfen Alkohol gefahren und werde das auch nie tun, eher steig ich ins Taxi und wenn 200€ kostet...das Ergebnis kann man ja hier gut sehen, dass kostet mehr...aber nu, es sollte eine Lehre sein und mit etwas Glück wirds nicht so schmerzhaft...aber einen Anwalt?? Wofür?! Erstmal abwarten was der Test ergibt und dann ebend die Strafe erleiden...fertig!

So sehe ich es auch, ich trinke auch keine Tropfen wenn ich selber fahren muss. Dazu sage ich einfach selber Schuld.:g:g:g
Ob 3 Bier oder 5 Bier ist sicherlich nicht das Thema.

Hi,

die Regel die ich kenne lautet 1 Liter Bier = 1 Promille!
Demnach kommt das mit den 1,6 schon hin wenn man 3 Halbe gekippt hat.
Volle Wirkung ist frühstens eine Stunde nach Trinkende erreicht.

Die wirkung von Bier/alkohol wird grundsätzlich von den meisten unterschätzt!
Selbst nach einer Halben ist man je nach Verfassung, Körpergewicht etc schon ziehmlich knapp an der Grenze wenns blöd läuft.

Ich kenne jemanden der mal mit 1,18 in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde. Er war NICHT schuld! Der andere war bekifft und ist ihm rein gefahren. Trotzdem war er natürlich dran. Der Schein war für 8 Monate weg wenn ich mich recht erinner. Allerdings war er in der Probezeit.

Gruss

**** schrieb:
*staun* nur lauter :13wingsz: :13wingsz: :13wingsz: um mich rum, fahren Zetti :s

Eher lauter Scheinheilige :1angelz: :1angelz: :1angelz: :d :d :b :b :b

Früher habe ich den Schlüssel abgeben müssen, und versprochen dass ich nimmer fahre, hab den Schlüssel am nächsten Tag auf der Wache wiederbekommen, auch das war lehrreich :M :t

**** schrieb:
:b :b :b

...mit den Jahren wird man vernünftiger, heute selbst in einer Stinkewut, schlafe ich lieber in Z bevor ich betrunken fahre :M

:d :d :d

Danke, ich dachte schon ich bin hier ganz allein :s :t :b

**** schrieb:
is a weng ungmütlich, so alle 15 min. drehst Dich und versuchst ne andere Lage zu finden...

aber besser als ein Taxi vollzuspucken *ggg*
und die Massagen und Wärmepflaster gegen die Folgeschäden sind allemal billiger :b :M

Jo, mann (frau) wird vernünftiger :s

Naja, erstmal abwarten! Wenn Du nicht ein Halb-Spritti bist, solltest Du mit wirklichen 1,6 Promille im Blut normalerweise nicht mehr wissen wo oben und unten ist, geschweige denn Auto fahren können...

Meine :K ist Polizistin; und auf entsprechenden Bullen-Partys :X die man so mitmacht, kreisen dann aus Spaß auch die Alko-Tester: Ich war einmal schon ziemlich breit und das Ding zeigte 0,9 Promille. Locker bleiben! -Naja, jedenfalls scheinst Du ja aus der Sache gelernt zu haben.

---Das einzige, was aus meiner Sicht schlimmer ist, als den Lappen zu verlieren, ist ELTON kennen zu lernen!!! Oh Gott.... :g:g:g

Dann will ich mich auch outen als Aljohoolika. Nur 1 x, aber 1 x zu viel. Genauer gesagt, hatte ich mir auf einer Geburtstagsparty auf Arbeit genau 1 Glas Sekt gegönnt. Na ja, ist ja nichts, dachte ich. Gleich danach war Feierabend und ich habe meine Kiste in der Garage eingeparkt. Wie jeden Tag davor auch. Aber: an diesem Tag war (trotz meiner Meinung nach völlig normalen Fahrverhaltens) das Garagentor zu schmal. So habe ich meine Kiste völlig easy und souverän in einem Zug eingeparkt. Halt wie immer. Ergebnis: eine brachiale Schramme von Beifahrertür bis Heckkotflügel. Zwar geräuschmäßig noch registriert, aber nicht wirklich mehr zu ändern. Rekationsvermögen deutlich eingeschränkt. War ein teures Vergnügen und ich könnte mich heute noch über meine Dummheit ärgern.

Deshalb für mich nur 0,00 Promille. Weil, es hätte damals auch ein Kind sein können, was ich mit guter Laune geschreddert hätte. Deshalb lieber nach einem selbst erkannten Fehltritt des Thread-Erstellers ein Fahrverbot und fette Strafe - aber dafür was gelernt. Ich hatte Glück - andere sehen den Rest ihres Lebens grausame Bilder. Die haben nicht mehr die Chance, sich mit Geld und DB-Fahrschein freizukaufen...

Lieber ZX40 bleib ganz ruhig, es ist nichts passiert.

Hab selbst mal mit 2,12 promille eine wunderschöne Strassenlaterne am Großen Stern in Berlin umgenietet. War heilfroh,daß ich nicht ein Auto oder Fußgänger erwischt habe. Strafe 90 Tagessätze 1 Jahr FS Entzug ,MPU und allen Krempel. Das übelste war Entzug der Waffenbesitzkarte für 5 Jahre wegen fehlender Zuverlässigkeit. Nimm einen Anwalt, erspart dir eine Gerichtsverhandlung (erwirkt Strafbefehl).
Danach bei mir strikt 0,000 Promille.

MfG Henry

Fips schrieb:
Thomas, mach Dir nix draus, einige benutzen das Forum als Halde .... :P

Ich versuche mal auf deinen gelinde gesagt unqualifizierten Beitrag neutral zu antworten:

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den kompletten Thread zu ***lesen***,
so wäre dir möglicherweise aufgefallen, das Daglfinger in einem früheren Beitrag zu berichten wusste:

"Jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren,"

Ein Bier zuviel heißt angetrunken oder auch betrunken je nach körperlicher Konstitution. Das scheinen dann wohl grundsätzlich *alle* Führerscheininhaber schon mal gemacht zu haben.

Ich persönlich halte das für eine ziemlich gewagte These.
Du hingegen scheinst mit der Aussage keine Probleme zu haben.

Belassen wir's einfach dabei.

Auch dir ein Frohes Fest.

Norbert

Das übelste war Entzug der Waffenbesitzkarte für 5 Jahre wegen fehlender Zuverlässigkeit.
Hä?! &: Das Übelste? Versteh ich nicht ganz? Ahh! :idea: Jetzt hab ich's: dein Beruf war (oder ist) Bankräuber - klar, dann ist das natürlich schon ne ganz üble Sache - kein Führerschein für's geklaute Fluchtauto zu haben ist ja nicht so schlimm - es gibt schließlich auch noch Taxis - aber keine Knarre zu haben..., tja da sieht man in der Bank dann zugegebenermaßen schon ziemlich blöd aus! %:

0,2299,OID2691978,00.jpg

Ich versuche mal auf deinen gelinde gesagt unqualifizierten Beitrag neutral zu antworten:

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest den kompletten Thread zu ***lesen***,
so wäre dir möglicherweise aufgefallen, das Daglfinger in einem früheren Beitrag zu berichten wusste:

"Jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren,"

Ein Bier zuviel heißt angetrunken oder auch betrunken je nach körperlicher Konstitution. Das scheinen dann wohl grundsätzlich *alle* Führerscheininhaber schon mal gemacht zu haben.

Ich persönlich halte das für eine ziemlich gewagte These.
Du hingegen scheinst mit der Aussage keine Probleme zu haben.

Belassen wir's einfach dabei.

Auch dir ein Frohes Fest.

Norbert

Kniebohrer gibts halt überall :T

Leute, er hatte drei Bier, da hat er maximal 0,8 Promille, hört mal auf mit Idiotentest und sonstigem Scheiss :j

Jeder ist schon mal mit einem Bier zuviel gefahren, tus als Erfahrung ab und lass das Auto nächstes Mal stehen :s :t

Ich glaube das die Mehrheit mich verstanden hat, aber ich versuche Dir diesen Satz mal zu übersetzen:

"Jeder ~ gemeint ist natürlich die Mehrzahl der hiesigen Autofahrer, auch ausgenommen sind Säuglinge aus dem afrikanischen Senegal :s

ist gefahren," ~ bayrische Form der 1.Vergangenheit "fuhr", die gibts hier nicht :M

schon mal mit das ist deutlich genug denke ich &:

einem Bier ~ Gültigkeit hat selbstverfreilich auch ein Gläschen Sekt, ein Stamperl Schnaps, also Alkohol im Allgemeinen :w

zuviel ~ das ist nun relativ, zuviel ist einmal laut Gesetz 0,3 Promille und der persönlichen Fahruntüchtigkeit, die ja schon früher eintreten kann :B

Nun versuchen ich den Satz für Dich nochmal zusammenzubauen &:

Ich bin der Meinung, dass die Mehrzahl der deutschen Fahrzeuglenker schon mal alkoholbedingt fahruntüchtig ein Fahrzeug auf öffentlichen Strassen gelenkt haben :b

Besser ??? :s

Zurück
Oben Unten