"Schmerzgrenze" beim Offenfahren

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Moin,
es soll ja in diesen Tagen richtig heiß werden, und bei aller Liebe zum Offenfahren ist da bei mir relativ schnell eine Grenze erreicht, bei der ich lieber geschlossen und mit Klimaanlage fahre :oops: :rolleyes:

Gestern z.B. gegen 14:00 Uhr, draußen praller Sonnenschein, wenig bis gar kein Wind, 33 Grad. Da gehe ich gefühlt nach 10km ein, vor allem, wenn ich mich nachher noch irgendwo zeigen muss geht das gar nicht. Beneide dann immer Menschen, die trotzdem offen fahren und denen das anscheinend nichts ausmacht...

Ich mags lieber etwas kühler, abends z.B., hoch Richtung Taunus, keine direkte Sonne mehr, 26 Grad, hat richtig Spazzzz gemacht :D

Wie ists bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir wieder Wasserblasen aufm Kopf unter der BMW-Kappe hole, lieber einmal zu früh das Dach geschlossen und Klima auf 23 Grad.

Nachtrag: Ich dachte ich habe Fotos davon, leider nichts gefunden. @AirKlaus und @torspeed Habt ihr zufällig noch Fotos?
Das war 2019 Rundreise D-I-CH-F-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich nicht sehr schnell mit dem Schliessen des Verdecks. Weder bei """" oder auch bei großer Hitze.
Aber zur Nockerl Tour 2015 , bei 37 Grad, also da hab ich dann doch lieber den Deckel geschlossen.

ImageUploadedByzroadster.com1436110822.841727.jpg IMG_5052.JPG

Die Antwort ist - wie bei allen anderen Angelegenheiten im Leben auch - ganz einfach: Jeder macht einfach das, mit dem er sich am wohlsten fühlt, solange er damit niemand anderen einschränkt, und schert sich dabei nicht darum, wie andere es sehen und was sie davon halten. So ist jeder glücklich und stört niemanden daran, es auch zu sein.

Die Antwort ist - wie bei allen anderen Angelegenheiten im Leben auch - ganz einfach: Jeder macht einfach das, mit dem er sich am wohlsten fühlt, solange er damit niemand anderen einschränkt, und schert sich dabei nicht darum, wie andere es sehen und was sie davon halten. So ist jeder glücklich und stört niemanden daran, es auch zu sein.
Das ist doch viel zu einfach. Passt doch so gar nicht mehr in unsere Zeit 😁😂

Bei mir ist das anders gelagert:
Ab 285 fängt das Glaswindschott an zu rattern, also mache ich dann das Dach zu 🙈
Wobei seit ich es etwas verstärkt in die Halterung eingepasst habe geht es eigentlich was besser und länger.

Wir sind heute aus dem Schwarzwald heraus offen nach Hause gefahren, 100km Landstraße und 300km Autobahn. Trotz Klimaanlage aktiviert wurde es bei bis zu 32* schon grenzwertig 🙄. Verkehrsbedingt sind wir Tempi zwischen 100kmh und 180kmh gefahren.

Von München nach Lana bei Meran, bei 36°C offen, Scheiben unten, ist zwar eine Herausforderung und man ist am Ziel durch, aber es müßte schon viel dazu kommen, dass ich das Dach schließe.

So muss das aus meiner Sicht sein.

Bei jedem Roadster/Cabrio das mir bei trockenem Wetter, unabhängig von der Temperatur, mit geschlossenem Dach begegnet, frage ich mich immer, ob das Verdeck kaputt ist.

Aber jeder wie er will.

Also die Temperatur ist bei mir weniger das Thema. Das Auto hat Klima und ich noch alle Haare am Kopf insofern kann man da auch mal bei 30 Grad Plus offen rumfahren. Wo ich eher an mein Limit stoße ist der Fahrtwind (zb Autobahn) und irgendwann trockene Augen welche mich zwingen das Verdeck zu schliessen. Habt ihr auch Themen mit den Augen? selbst mit Sonnenbrillen?

Zurück
Oben Unten