Schnauze voll von BMW

AW: Schnauze voll von BMW

Bei mir ist der gesamte Eindruck von BMW im Verkaufsbereich auch überwiegend schlecht.

Ich wollte damals einen sofort verfügbaren Z4 3.0. Ich bestelle nie und nehme immer einen der da ist. Lief dann so ab :

1. Händler - Vorstellungstag Samstag: Fahrzeug da und verfügbar. Sage zum Verkäufer ich habe Interesse und wenn die Konditionen passen kaufe ich sofort. Verkäufer meint er muss erst mal ein Fahrzeug ausliefern. Dachte das ist ja o.k. Endet dann so, dass er sich erst mal einen Sekt gönnt usw., mir mal hin und wieder einen Blick zuwirft, lächelt. Ich frage dann später wieder nach mit dem gleichen Ergebnis. War mir zu blöd und ich bin nach knapp einer Stunde wieder abgedüst.

2. Händler:
Aber ich gebe Dir schon auch Recht - eine Niederlassung in Straubing hat auch ein ähnliches Verkaufsverhalten:

Scheint der gleiche Händler zu sein. Fahrzeug da und verfügbar. Mache mich ins Büro auf, da obwohl kein Kunde weit und breit und ich immer wieder einen Blick zu den Verkäufern werfe, welche mich auch eines kurzen Blicks würdigen, nichts passiert. Im Verlauf Frage wegen der Inzahlungnahme des Z3. Da trat dann das Problem wegen der vor einer Woche verbauten neuen Bremsscheiben bei ATU auf und ich erhielt einen Vortrag über die überragende Qualität von BMW-Teilen. Man müsste 500€ abziehen. Dann da und da noch - was rauskam war unterirdisch. Machte das Fahrzeug erst mal total runter. Der Händler, der ihn dann zu einem wesentlich höheren Preis bekam, verkaufte ihn innerhalb von zwei Tagen. War auch allgemein ein sehr unterkühltes Ambiente was den Rest des Gesprächs betrifft. Naja, konnte mich wegen des Anzugs (?) auf Anhieb zumindest in die richtige Berufsgruppe einordnen.

3. Händler:
An der Grenze zu Tschechien. Fahrzeug da und verfügbar. Ich sehe mir das Ding an und gehe ins Büro. Sage ich habe Interesse an dem Z4 und Frage nach Inzahlungnahme des Z3, Verkäufer geht raus, läuft einmal ums Auto, lässt sich Kilometerstand und Fahrzeugschein geben. Zum Ausstellungsfahrzeug kein Wort. Interesse an einem Gespräch war nicht zu erkennen. Setzt sich an seinen Schreibtisch und minutenlang passiert nichts, ausser mal einen Blick in die Ferne. Stehe da rum und überlege mir wann das Schweigen aufhört und ob ich mal die Gedankengänge stören sollte. Irgendwann packt der Kumpel einen Fetzen (war kein Blatt, Klebezettel usw.) Papier und schreibt eine Zahl darauf, schiebt den Fetzen auf seinen Tisch in meine Richtung, lässt ihn liegen und fragt ob ich das aufzahlen will. Nehme das Blatt, ein Blick darauf und nur die Frage von mir ob noch ein wenig was zu machen wäre, zumindest noch die knapp 200€ auf einen glatten Preis nach unten. Ziemlich harsch bekam ich zu hören ich muss dann woanders kaufen. Zumindest eine direkte Abwicklung und man hat sich das Wechseln überflüssiger Worte erspart. Das Fahrzeug stand Monate später immer noch in der Ausstellung.

4. Händler:
Ich nach Thüringen. Laut Internet ein Neufahrzeug. Um es kurz zu machen --> vor Ort war es dann juristisch ein Neufahrzeug. Gut, da war ich etwas selbst schuld, denn ich hätte anrufen können.

Der Händler in meiner Heimatstadt war der einzige positive Lichtblick. Ausführliches Gespräch in angenehmer Umgebung. Von ihm bin ich immer noch begeistert.

Das mit Alter und Kleidung kann teilweise zutreffen. Hängt immer vom Händler ab. Habe es auch einmal bei einer anderen Marke erlebt. Nur so gehäuft hatte ich es bis jetzt bei keiner Marke erlebt. Bei Porsche kann man in einer alten Jeans usw. einlaufen und wird top betreut. Das mit der Kleidung kann auch gewaltig täuschen. Habe es in einem früheren Job oft gesehen, dass Mandanten die total aufgemotzt waren keine Kohle hatten und dann kam eine Oma in alten Klamotten und die hatte einen fast sechsstelligen Betrag nur als Zinsen zu versteuern.
 
AW: Schnauze voll von BMW

Und was in Zukunft noch kommt, wird noch besser. Als Bänker kann ich dir sagen, das sich die Autobanken der 3 deutschen Premium-Hersteller, also auch die BMW Bank verständigt haben, das staatliche Rettungspaket in Anspruch zu nehmen um ihre Eigenkapitalbasis zu stärken und sich dann am Kapitalmarkt mit günstigerem Geld einzudecken. Wir brauchen glaub ich nicht lange zu überlegen wofür das gut sein könnte. Wenn der Absatz die nächsten Monate weiter so läuft, gibts bald noch mehr tolle Angebote für "unwürdige" BMW Fahrer. :d:d:d

Übrigens werden Arschlöcher nicht nur in professionellen Häusern wie Könige behandelt, sondern überall. Denn die Arschlöcher sind es, die einem das Leben schwer machen, wenn er oder besser es nicht bekommt was es will.

Ich glaube, der Eröffner des Beitrags wurde schlichtweg nicht ernst genommen. Nicht zuletzt wegen seines Alters und vielleicht hatte er noch nicht mal einen Anzug an und hat trotzdem ein BMW Autohaus betreten. --> Ok, das mit dem Anzug ist nützlicher bei Mercedes. Den Test hab ich selber mal gemacht.

Aber zurück zum Topic. Ich bin sowohl in BMW, Mercedes und Audi Autohäusern schlecht wie auch gut behandelt worden. Gleiches gilt für Mazda, Toyota und Volvo. Meine Erfahrung sagt mir, das besonders kleinere Familienbetriebe im Umgang mit dem Kunden gut sind. Deshalb müssen sie noch nicht mal den günstigsten Preis haben. Wenn der Verkäufer passt, bin ich bereit mehr Geld auszugeben als ich eigentlich will. Wenn mir aber so ein Checker Verkäufer schon auf Grund meines Auftretens sagen kann, das ich nicht der Richtige für seine Autos bin, kaufe ich auch nichts. Auch ich habe schon mal einen 5stelligen Betrag als Wertverlust im 1. Autojahr genannt bekommen und habe grinsend das Autohaus verlassen.

Mir ist das egal, bei welchem Händler ich das Auto kaufe. Denn was die Garantie angeht, wird man grade bei den deutschen Herstellern im """" stehen gelassen. Also lass den Kopf nicht hängen. Vergiss nicht, du kaufst ein Auto und nicht das ganze Autohaus oder die Marke. Such dir also ein Auto aus was dir gefällt und was dir Spaß macht, und nicht danach ob es in einer Niederlassung steht. Dank Internet ist der Markt ja inzwischen recht transparent geworden. Und ein richtiger Händler beschafft dir das Fahrzeug was du haben willst egal wo es steht, statt Zeitung zu lesen und Kaffee zu saufen. :t Das ist dann nämlich aktiver Verkauf!

Wie ich finde, einer der besten Beiträge in diesem thread! :t

LG
Didi
 
AW: Schnauze voll von BMW

Also das mit der Kleidung ist meinem Freundlichen egal.
Als ich vor 2 Jahren meinen MZ3 gekauft habe, lief ich mit Arbeitskleidung in den Laden (20jahre alter bub in assiger kleidung) und wurde nach ca. 10min bedient.
Erstmal wurde mir ein Kaffee angeboten oder etwas anderes zum Trinken und ob ich hilfe gebrauchen könnte.
Ich sagte der Dame am Empfang das ich Interesse an dem Mz3 hätte, promt zog Sie das Tel aus der Tasche rief einen Verkäufer an und das ging keine 30sek da war er schon da.

Ich fragte gleich nach einer Probefahrt und ohne zu mucken oder sonst was durfte ich von 13Uhr bis 17Uhr mit dem FZ fahren.

Während der fahrt rief (war um ca. 16Uhr) ich den Händler an und sagte Ihm er solle den Kaufvertrag aufsetzten.
Da er aber am Abend noch einige übergabe Termine hatte, sagte er zu mir ich könne das Auto bis morgen haben (war ein Fr. an dem ich da war) und solle einfach am Samstag um ca. 10Uhr kommen, da hätte er dann allzeit der Welt.

Tja so einfach gings.. :)

Aber jaa.. meistens ist es so, wenn man nicht gerade "gepflegt" fast gar mit Anzug zum Händler geht, wird man erstmal doof angeschaut so nach dem Motto :" Was will der Penner denn hier, der kann sich das sowieso nicht leisten"...
Tja anscheinden gehts den Händlern noch nicht schlecht genug :)

Ps: Nach meinem Unfall, ist der Verkäufer auf mich zu gekommen und hat mir einem Mz4 fürs WE Angeboten, sagte ihm aber auch das ich erstmal kein Kaufinteresse habe, was ihm egal war und ich den Wagen für ein WE incl. 500km bekommen habe!! :) sowas nenne ich gerne "Freundlicher"
 
AW: Schnauze voll von BMW

Das mit dem Händlerforum ist jetzt ein Fake , oder??

sagen wir mal so: würde es dieses forum geben, könnte man den beitrag da bestimmt auch lesen :X

war also nur ne geschichte, die eben das mit den 2 seiten verdeutlichen sollte. wie und was nun wirklich war, werden nur die beiden beteiligten selbst wissen.......
 
AW: Schnauze voll von BMW

...reicht eigentlich schon für 'ne Verhaftung:b

:b
ich mag es absolut nicht, wenn Menschen nach ihrer Kleidung
beurteilt werden. Jeder Betrüger, der auf sich hält, trägt
Boss/Armani pp. Ist so. Immer gern genommen: der Probefahrtklau -
sehr respektabler Mann ab 30 mit schickem Anzug und gefälschter
(wahlweise entwendeter) Rolex leiht sich Premiumfahrzeug deutscher
Herstellung und kommt nie wieder (funxt mit falschen Personaldokumenten
auch prima beim Leasing)...
Da ist halt der Verkäufer gefragt, der nicht nur Provision kassieren, sondernm auch Schaden von seinem Autohaus fernhalten will !
 
AW: Schnauze voll von BMW

Hi,
habe ebenfalls schon mehrere Verkäufer kennengelernt, die keine Autos verkaufen wollten.. Ist aber Markenübergreifend. Stand schon bei VW in der Halle, 10 untätige Verkäufer, die sich unterhalten aber außer mir noch einen anderen Kunden ignorieren. Anderer Kunde und ich unterhalten uns und gehen dann mal wieder. Hatte dann ebenfalls Termin gemacht, Auto war nicht da, mußte warten usw. Angebot für einen neuen Touran war dann überirdisch...

Bei OPel das gleiche Problem. Bin extra hin, Probefahrttermin für ein bestimmtes Fahrzeug ausgemacht. Dann mit :K hin. Fahrzeug war nicht da. Wenigstens anderes bekommen. Probefahrt gemacht. Zum Händler zurück, immerhin nett unterhalten aber er meinte dann irgendwas in die Richtung "das Auto sei wohl nichts für uns (Astra Cabrio) mit Kind und wir sollten doch lieber ein Familienauto kaufen. Sind dann rausbegleitet worden.

Audi: Erstmal ewig warten, bis sich einer kümmert. Immerhin kurzfristig wenigstens ne kurze Probefahrt mit dem TT bekommen. Sind dann zurück. Hatte angeblich gerade keine Zeit (ok, war kurz vor Ladenschluß) um ein Angebot für eine Inzahlungnahme zu machen. Wollte sich morgen melden. Hatte 3 Wochen später noch kein Angebot, Auto war inzwischen weg und ich hatte keine Lust mehr..

Im Gegensatz dazu der Renault Händler bei welchem wir unsere Familienkutsche Sharan kauften. Hatte das Auto damals Samstag 18 Uhr im autoscout gefunden, bin direkt noch hingefahren um es mal kurz anzuschauen. War dann bestimmt Samstag 19 Uhr und der Autohausbesitzer ist tatsächlich noch rausgekommen und fragte ob er mir helfen könne. Hat mir dann auch noch das Auto aufgeschlossen und einiges gezeigt, nett unterhalten und auch gleich gesagt, daß man am Preis noch verhandeln könne. Probefahrt hatte dann auch problemlos geklappt, sogar übers Wochenende und war sogar vollgetankt! Noch zweimal Preis verhandelt und er hatte den Wagen verkauft...

BMW war beim Kauf meines 320i Cabrio ganz ok, hat sich super um mich gekümmert. Der Verkäufer ist dann leider gegangen. Wollte ein Jahr nach Kauf mit dem Auto zur Inspektion und fragt ob es denn möglich wäre als Ersatzwagen eine Z4 zu kriegen, da ich Interesse hätte das Cabrio gegebn den Z4 zu tauschen. Sei alles kein Problem. Termin ausgemacht, aber dann alles schiefgegangen. Als Ersatzwagen war überhaupt kein Auto vorhanden, mußte dann erstmal diskutieren und war dann froh überhaupt noch ein Auto zu kriegen. HAben sich aber nie wieder wegen einer Probefahrt bei mir gemeldet. Wollen wohl wirklich keine Z4 verkaufen... :-)

Also es liegt ganz sicher nicht an der Marke, sondern immer am jeweiligen Verkäufer. Tausche den Verkäufer und der Eindruck von dem Autohaus kann plötzlich ein ganz anderer sein...

Didi
 
AW: Schnauze voll von BMW

vielleicht will er euch einfach nicht als kunden haben?
ich mein.... oft liegts ja echt am eigenen auftreten und wenn ich mir deine postings hier so durchlese, hätte ich auch keine lust, dir ein auto zu verkaufen. nix für ungut, aber jede münze hat zwei seiten :O
Na ja wir reden hier immer noch über einen "popligen" BMW Händler :w

BMW hat sich dafür entschlossen große Stückzahlen zu verkaufen und ist sicherlich noch lange nicht so exklusiv wie ein Ferrari- oder Lambohändler. Daher kann sich BMW solch eine Verkaufsstrategie nicht leisten.

Sprich solch ein Verhalten kann man vielleicht bei einem Ferrariverkäufer erwarten. Die haben es noch nicht nötig jedem der in die Niederlasung kommt ein Auto zu verkaufen.Dies hat er aber dem Kunden auch nett durch die Blume zu sagen ;)

Ist er dazu nicht in der Lage und legt ein solches Verhalten wie vom Threadstarter beschrieben an den Tag hat er ganz einfach seinen Beruf verfehlt und hätte vielleicht eher Türsteher oder Rausschmeisser werden sollen :d

Ansonsten kann man das schlecht beurteilen da man nicht selbst dabei war bzw. auch nicht die andere Meinung gehört hat. Bloss wer hat noch keine schlechte Erfahrung mit pampigen und lustlosen Verkäufern gemacht &:
Also ich glaube die Wenigsten hier und daher kann man die Story auch gut glauben
 
AW: Schnauze voll von BMW

:j also sorry, aber ich kann ihm die story absolut nicht abkaufen. war teilweise schon arg überzogen a la "rapunzel lass dein haar herunter"
ich kann nur sagen, dass ich in drei bmw häusern war fürn z4qp (der es ja auch geworden ist :t), unter anderem auch beim riesigen offakamp in hamburg, ich war bei audi und bei porsche. überall hab ich mich super behandelt gefühlt. und dazu muss ich sagen, ich bin 22j, meine freundin 20j. ich bin nirgendswo schick aufgetreten, eher mit sneakers und cap. probefahrten waren nur bei audi ein problem- und das weil kein tt 3,2 in lübeck stand. ansonsten alle super nett.
kein "faustgeballe" oder "wir sind hier nicht auf dem basar" :d ist doch... naja...
 
AW: Schnauze voll von BMW

:j also sorry, aber ich kann ihm die story absolut nicht abkaufen. war teilweise schon arg überzogen a la "rapunzel lass dein haar herunter"
naja...
ja und....?


@ z on droge

möchte mich nicht als kunde haben?!?!denk mal drüber nach!....fällt dir was auf??
 
AW: Schnauze voll von BMW

Andreazzz schrieb:
Mir wurde gesagt das viele nur fahren und nicht kaufen, deswegen sagt das unternehmen solche fahrten nur 1-2 stunden.

Und was ist an dieser Aussage nun schon wieder falsch?



Andreas


das was du am anfang geschrieben hast ist käse!ich glaub wir wissen beide das auch du ähnlich reagiert hättest!


und ich glaube das nachdem ich nen auto gekauft habe ich wohl ein anderes probe fahren darf!!
 
AW: Schnauze voll von BMW

und noch was....das ich alles etwas verkürzt dargestellt habe versteht sich von selbst!

ich habe selbst jedentag mit kunden zu tun!egal ob sie mir pissig kommen oder sonst was!
ich muss sie bedienen!deswegen sind es ja KUNDEN!!!!
ich handel und arbeite im sinne des unternehmen! das ist mein job. wenn ich das nicht kann weil ich schlecht ge..... habe, dann ist derjenige falsch am platz!!!
 
AW: Schnauze voll von BMW

und noch was....das ich alles etwas verkürzt dargestellt habe versteht sich von selbst!
ob verkürzt hier das richtige wort ist?

ich handel und arbeite im sinne des unternehmen!
so muss das ja auch, und deshalb bekommt auch nicht jeder horst einen wagen für 2-3 tage und deshalb sagt mein :D auch, dass meine nicht vollständig schließende heckklappe eine "einstellungssache" ist, kein defekt. und solche gehen nich auf die gewährleistung. ist scheiße für mich, kann ich aber verstehen, "er handelt im sinne des unternehmens"
 
AW: Schnauze voll von BMW

...... und deshalb sagt mein :D auch, dass meine nicht vollständig schließende heckklappe eine "einstellungssache" ist, kein defekt. und solche gehen nich auf die gewährleistung. ist scheiße für mich, kann ich aber verstehen, "er handelt im sinne des unternehmens"

3,0si? dürfte dann ja noch in der Gewährleistung sein..wenn nicht dann zumindest in der Kulanz..wenn nicht in der Kulanz dann zumindest in der "guter Kunde" Händlerkulanz auf jedenfall kostenlos :X

z. Thema, ich erspare Euch meine Erfahrungen :b:b
 
AW: Schnauze voll von BMW

3,0si? dürfte dann ja noch in der Gewährleistung sein..wenn nicht dann zumindest in der Kulanz..wenn nicht in der Kulanz dann zumindest in der "guter Kunde" Händlerkulanz auf jedenfall kostenlos :X

war im endeffekt auch so. man hats mit einem handgriff erledigt und war dann auch so ehrlich mir es so zu sagen. also keinen penny bezahlt. man hätte mir auch eine rechnung über drei arbeitsstunden à 500 000Euro in Rechnung stellen können. Autohaus Hansa in Lübeck :t
 
AW: Schnauze voll von BMW

Interessanter Thread, schon so viele Antworten in so kurzer Zeit :d :d

Natürlich, jeder Kunde hat ein Anrecht darauf, gut und fair bedient zu werden, allerdings muss der Kunde auch gewisse Spielregeln einhalten. Ein einigermaßen gepflegtes Äußeres und Grundregeln der Etikette gehören eben dazu. Arroganz, "ich bin der König"-Gehabe und Unhöflichkeit würde ich als Verkäufer den Kunden auch spüren lassen. Der Händler ist eben kein Sklave des Kunden, jedes Verkaufsgespräch hat auch etwas zwischenmenschliches.

Zu "großer Kunde": Von großen Kunden spricht man meines Wissens erst, wenn mehrere Autos pro Jahr geordert werden, nicht, wenn man 2-3 Autos innerhalb von 5 Jahren kauft. Insofern sollte man sich davon nichts besonderes erwarten.

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass ich bei den "großen 4" Audi, BMW, Mercedes und Porsche immer sehr nett bedient wurde :t
 
AW: Schnauze voll von BMW

ich beschloss dann zum partnerhaus zu fahren und mich dort direkt beim chef zu beschweren. Hat ihn aber anscheinend nicht wirklich interessiert.....denn arbeiten tut er immer noch da.

LOL!

Da ist aber einer ziemlich überzeugt von seiner eigenen Wichtigkeit.

In Papis Schatten.

"und wenn ich dann sage ich will eine we ne probefahrt!"

Meine Oma hatte da immer `nen Spruch: Kinder mitt`m willen, kriegen was auf die Brillen". Passt hier.

:T

edit: PS.: Man hat mir auf telefonische Anfrage mein jetziges Fahrzeug innerhalb von zwei Tagen aus Lübeck hierher geholt, der Wagen wurde mir für einen Tag überlassen (sein Vorschlag, nicht meiner) Der Kontakt war nett, die Preise stimmten und ich habe gekauft. Man wird immer nett und zuvorkommend bedient. "Mein" Verkäufer hatte im Oktober mitbekommen, daß ich Winterräder suche. Er hat mir dann einen Ia Satz Gebrauchte organisiert, ca. zum halben Kurs von neuen. Ist übrigens auch Autohaus Hansa.
 
AW: Schnauze voll von BMW

:B sag ich doch, top! :t und klabautermann wird sich sicher auch freuen das zu lesen :w
 
AW: Schnauze voll von BMW

Ja,

wobei hier die Eckernförder Filiale gemeint ist, ist gegenüber Lübeck eine kleine Klitsche, aber das muss ja nicht verkehrt sein.

n8

K.
 
AW: Schnauze voll von BMW

LOL!

Da ist aber einer ziemlich überzeugt von seiner eigenen Wichtigkeit.

In Papis Schatten.

"und wenn ich dann sage ich will eine we ne probefahrt!"

Meine Oma hatte da immer `nen Spruch: Kinder mitt`m willen, kriegen was auf die Brillen". Passt hier.

:T

Er hat sich nicht über den Händler der ihm keine Probefahrt gab beschwert!
 
AW: Schnauze voll von BMW

na prima.. jetzt weiss ich endlich warum bei BMW die Bänder stillstehen, wenn ich alle unfreundlichen Firmen meiden würde .....

würde ich verhungern und nicht mehr einkaufen können:#

aber lustiger Fred - weiter so, immer raus mit dem Ärger :t
 
AW: Schnauze voll von BMW


Ich meinte den TE;) Wenn er denn geschäftliche E-Mails schreibt^^ Ich bin ebenfalls der Meinung, das man es sehr schlecht lesen konnte...Aber lassen wir das ^^

Ich habe bei BMW Procar in Bottrop auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vllt weil ich zu jung bin, aber als meine Airbag Lampe geleuchtet hat, da wollten die mir sofort einen Termin aufdrücken. Bei AHAG in Gelsenkirchen wurde der Fehler gelöscht und seitdem ist nichts mehr passiert. Alles kostenlos. Bei Procar hätten die das nicht gemacht. Da waren die sogar zu faul um auf zu stehen und bei AHAG..freundlich, nett..Also Procar Bottropb: AHAG in Gelsenkirchen ist TOP:)
 
AW: Schnauze voll von BMW

Man sollte den Autohäusern und insbesondere den Verkäufern vielleicht eine kleine Auszeit einräumen. Der Anteil an Bübchen - damit meine ich Männers unter 25 - die hereinstolziert kommen und mitteilen, dass sie zehn 7er BMW oder acht 500er S KLasse kaufen, hat sich in den letzten Jahren einfach vervielfacht.
Dass die Zahl schwarzer Schafe dadurch parallel mit angestiegen ist, bitte ich auch zu berücksichtigen. Somit rechtfertigt es nicht das Verhalten, gibt aber eventuell ein wenig Aufschluß.
 
AW: Schnauze voll von BMW

Ich war eben noch bein meinem Verkäufer, bei dem ich meine BMW's gekauft oder geleast habe. Wir kennen uns seit rund 9 Jahren. Er sagt, dass in den letzten 5 Jahren die Klientel teilweise so uunverschämt auftritt, dass der Job zunehmend keinen Spass mehr machen würde. Ich bin zwar kein Autoverkäufer, kann aber seinen Standpunkt als Vertriebsleiter eines Unternehmens in einer anderen Branche sehr gut verstehen. Angestachelt durch teilweise penetrante Stimmungsmache in Verbrauchermagazinen - unterstützt durch die Verbraucherzentralen - wird dem Konsumenten ja geradezu eingetrichtert, sich immer wieder gegen den unseriös arbeitenden Verkäufer - egal welcher Branche - zur Wehr zu setzen. Es wird das Bild gezeichnet, dass ein Verkäufer schon von Grund auf ein Abzocker ist und versucht, den Kunden zu übervorteilen.

Angestachelt dadurch, tritt der Kunde entsprechend forsch auf und es tritt die alte Regel in Kraft: Wie ich in den Wald hereinrufe, so schallt es auch heraus!

Daher: Ich habe selbt noch in keiner Branche übermäßig schlechte Erfahrungen mit Verkäufern gemacht, wenn ich entsprechend aufgetreten bin. Vielleicht ist das der Kernansatz, der einfach mal beim nächsten Besuch des Autohauses verinnerlicht werden sollte.
 
Zurück
Oben Unten