Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also wenn jemand EHRLICH meint der E85 ist schöner wie der E89 dann hat er keine Ahnung von Styling oder ist ganz einfach nur neidisch !!!
Also wenn jemand EHRLICH meint der E85 ist schöner wie der E89 dann hat er keine Ahnung von Styling oder ist ganz einfach nur neidisch !!!
...

Der E85 ist insg. ein Designkunstwerk. Man kann sagen, mir gefällt diese Art von Kunst nicht oder ich verstehe sie nicht, aber das ändert nichts an der Originalität des Designs selbst. Wie jede neuartige Kunst braucht es etwas Beschäftigung damit, um daran ehrlichen Gefallen zu finden. Es ist nicht wie ein Lied, das beim ersten Mal hören sofort im Kopf bleibt, sondern eher etwas, womit man sich ein klein wenig auseinandersetzen muß. Der E89 ist eine Art Cover dieses Originalstücks. Die Genialität fehlt. Am E89 habe ich mich im Schauraum in 10 mins sattgesehen, das ist ja an sich nichts schlechtes. Er geht sofort "ins Aug", angenehm kommerziell, leicht verdauliche Kost, ein schönes Auto usw... aber da ist nicht "mehr". Am E85 gab es lange etwas optisch zu entdecken und manchmal, wenn das Neonlicht am Abend auf dem Parkplatz in einem eigenwilligen Winkel auf das Auto fällt, bleibe ich immer noch abrupt stehen, trete behutsam einen Schritt zurück, beobachte fasziniert und denke mir "Bangle, ein paar Deiner Entwürfe haben ehemals schöne Autos ordentlich verhunzt, aber das hier ist Deine kleine Nachtmusik des Automobildesigns." Und insofern trägt der Neue wirklich stark dazu bei, wieder viele schöne Dinge im Design des E85 wiederzufinden. idS
Ein Automagazin und 2 nette Bekannte haben prognostiziert, daß das Design des E85 ein so großer Wurf sei, daß es das Automobildesign sogar nachhaltig verändern wird und auf Autos des nächsten Jahrzehnts Spuren hinterlassen. Ich hielt das für sehr weit aus dem Fenster gelehnt, bis ich die aktuelle Autorevue (5/09) aufschlug und die Seitenlinienführung der neuen A-Klasse sah. Leider finde ich online keine Fotos auf die schnelle. Das ist fast 1:1 die vom E85 nur "andersherum". Auch diese abgeschlossene Linie, die einmal um den Wagen kreist, als wäre sie mit einem Laser aus Stein geschnitten worden, findet sich in der neuen A-Klasse wieder.
Und Hand aufs Herz, rein von hinten könnte das das Coupe vom E89 sein:
Ab der B-Säule dann gedanklich mit der Türe & weiteren Seitenlinie des E89 verschmelzen. Lustig, daß gerade das Heck vom neuen Scirocco von manchen Designkritikern als Einheitsbrei verunglimpft wurde.
Lieber Asiat,
du könntest deinen Standpunkt wesentlich souveräner rüber bringen, wenn du weniger exzessiv mit den Interpunktionszeichen arbeiten würdest, aber das nur als freundschaftlich gemeinter Rat.
Es ist sehr gewagt jemandem Vorzuwerfen, er habe keine Ahnung von Styling, falls er den E85 hübscher findet. Insbesondere, wenn versucht wird dieses anhand von "1000 Leuten" zu "belegen". Immerhin ist der Massengeschmack nicht immer unbedingt avant garde.
Dennoch, meine persönliche Meinung ist, dass der E89 von außen moderner wirkt als der E85 und wirklich der schönste BMW seit langem ist. Ich finde ihn gleichfalls auch weniger polarisierend, gewöhnlicher. Der E85 zeigt schon leichte Alterserscheinung.
Im Innenraum finde ich nach wie vor den E85 schöner, einfach mutiger. Aber ich bin mir bewusst, dass gerade das Armaturenbrett im E85 sehr stark polarisiert.
Am liebsten hätte ich ein flaches, leicht nach hinten geneigtes "Brett" aus echtem Edelholz, in einem Rutsch durch, und dies dann auf das 21. Jahrhundert übertragen. Wie z.B. in diesem Triumph:
Allerdings lässt sich über Geschmack nicht streiten. Ich finde z.B. auch einige Designelemente im Z3 stimmiger bzw. klassischer als im Z4 (egal in welchem), bswp. die Mittelkonsole mit den Chromringen um die Bedienelemente.
Es gibt aber auch andere Eigenschaften, die für den Kauf eines Fahrzeuges ausschlaggebend sein können. Ich gehöre ja zu denjenigen, die ihren E85 (Coupé) abgestossen haben, um einen E89 zu bestellen.
Nach einer Probefahrt war für mich dann aber klar: Das wird nicht mein Auto werden. Statt dessen ist es dann ein M85 geworden. Der mag vom Design her etwas altern, aber als Spaßgerät überzeugt er nach wie vor.
:)Ich will auch niemanden belehren oder umstimmen,aber ...
... Ich rede ja für mich persönlich keinen Schwachsinn ...
Also wenn jemand EHRLICH meint der E85 ist schöner wie der E89 dann hat er keine Ahnung von Styling oder ist ganz einfach nur neidisch !!! ...

Natürlich nur hier, Du Heini.![]()
![]()
Habe ich mir gedacht, Du Null.

Habe ich mir gedacht, Du Null.
Angesichts der Postings von Asiat war das doch eine sehr moderate Bitte. Dies sollte erlaubt sein, ohne als Obermacker bezeichnet zu werden. Offensichtlich eckt Asiat schnell mal an und wird dann darauf hingewiesen. Erst heute morgen:... Bitte bitte - das ist wirklich eine aufrichtig und nicht böse gemeinte Bitte - gehe doch in Zukunft öfter mal in Dich und hinterfrage Deine Auffassung, bevor Du sie hier kundtust. ...
asiat schrieb:Leuchti : Mit 47 Beiträgen bist Du ja ein richtiges Informationsgenie - Asiat !!!![]()
Leuchti schrieb:Nichts im Vergleich zu Deinen 260 (?) Beiträgen. Nun, Qualität bemisst sich sich nicht nach der Anzahl der Beiträge. Und bei den "K(r)ampfschreibern" hier im Forum gibt es zweifellos deutliche Unterschiede hinsichtlich Orginalität und Sendungsbewußtsein.
So what. Uns eint zweifellos die Freude an einem geilen Auto! Ist doch schön!
Und ich darf mich gleichwohl wundern, dass Du jeden Morgen (Frühaufsteher?) das Forum pflasterst mit vielen, sehr spontanen Kurzbeiträgen, mal verunglimpfend ("Scheiß - Mercedes"), mal ausländerfeindlich. Jedenfalls aber in der Regel ohne Zusammenhang zum Thema, in diesem Fall "Verkaufserfolg".
Take it easy, Leuchti
Bors schrieb:Lieber Asiat,
schlage doch bitte mal in einem Lexikon unter "Qualität" und "Quantität" nach, denke dann etwas über das Gelesene nach und schaue Dir anschließend die 47 Beiträge von Leuchti und die 260 von Dir an.
Da ich grundsätzlich an das Gute in den Menschen glaube, denke ich, dass Dich das ein gutes Stück voran bringen könnte (Verständnisfähigkeit vorausgesetzt).
Gruß
Kai
Vorsicht mein Lieber... ich habe nur Deinen Nick wiedergegeben... Du dagegen hast etwas geschrieben, was nach hinten losgehen kann. Bleib' besser über der Gürtellinie.

es ist wirklich erstaunlich und auffällig obendrein, dass
ausgerechnet mit dem "einfallen" der ersten E89er hier im
forum, was ja prinzipiell ebenso vorhersehbar wie wünschens-
wert war/ist, das gesamte klima recht bedenklich am drehen oder
gar kippen ist. mir eigentlich unverständlich, denn über die letzten
5 jahre bin ich hier -bis auf sehr geringe ausreisser- eigentlich einen
überaus fairen, entspannten und dabei immer respektvollen umgang
miteinander gewohnt. das legt als solches die vermutung nahe, dass
"die neuen" doch eine teils eigenwillige -und zudem mit (mehrfach
unter beweis gestellt) überaus dünner haut und wenig bis keinem
humor gesegnete- klientel zu sein scheinen. wie immer bestätigt
natürlich auch hier die ausnahme die regel und sicher sind
auch davon die allermeisten unwahrscheinlich nett
und umgänglich, aber die grundtendenz gibt
mir dennoch ein wenig zu denken...
mfg
Auf den Punkt gebracht...
Leider ist es so, dass nur 5 Personen dieser Art ein Forum mehr herunterziehen, als 15 der entspannten Sorte. Ich glaube, die deutliche Mehrzahl der E89er entspricht auch den alten Werten dieses Forums. ...davon würde ich gerne auch wieder mehr sehen.
Grüssle
Marcel

Vorsicht mein Lieber... ich habe nur Deinen Nick wiedergegeben... Du dagegen hast etwas geschrieben, was nach hinten losgehen kann. Bleib' besser über der Gürtellinie.
Wer nicht Dumm ist, weiss wie Du das meinst.
Die Null, bezieht sich auf deine eigene Antwort.
Gruß Heino