Schöner Bildvergleich E85 zu E89

AW: Schöner Bildvergleich E85 zu E89

gibt es doch schon ... ;););)

2072081.jpg

auch für den E85

kraumgep.jpg

:t:d:t:d

so isses :t

deshalb heißt es für uns, behalten und weiter hoffen (oder kleinere Brötchen backen). Kann ja auch sein, dass wir den E89 irgendwann fahren (was interessiert einen, das Geschwetz vonn gestern). :wm

Ganz genau!!! Vor einem Jahr wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, mich für einen BMW zu interessieren. Aber was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :d
Wenn Porsche nicht in der Lage ist, endlich mal einen neuen Style auf die Straße zu bringen (-> "Hey Zuffenhausen, es wird langweilig!") und BMW so eine Bombe raushaut: Hello BMW!!! :t

Ich denke auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt so viele Roadster, die haben IMMER (egal ob offen oder geschlossen) deutlich weniger als 180 Liter Kofferraum. Z3, MX5, S2000, MG F, usw.
Und mein Boxster mit seinen beiden Mini-Kofferäumen vorne und hinten ist da auch nicht die Erfüllung.

Für alle, die IMMER 250 Liter brauchen und ein neues Auto wollen: Da gibt es noch den TT! :X:wm

so isses :t

deshalb heißt es für uns, behalten und weiter hoffen (oder kleinere Brötchen backen). Kann ja auch sein, dass wir den E89 irgendwann fahren (was interessiert einen, das Geschwätz vonn gestern). :wm

edit: da war einer schneller ... :(

Hehe, da Fips mein Kämpfer beim ärgern von kleinen Jungs..:d
Tut man das ????;x

Mag sein, aber Du musst zugeben, dass für eine Blechdachkonstruktion das Design wirklich sehr gelungen ist (auch wenn es das sicher in Deinen Augen nicht besser macht)

:w

Ich finde auch, dass der E89 ein wunderschönes Auto geworden ist. Deswgen wird er auch mein nächstes. Aber mich interressiert an der Stelle was aus der Feststellung des Spiegel-Online-Testers geworden ist. In Spiegel-Online stand, Zitat:
Und zumindest bei den ersten Z4-Testwagen macht die Aluklappe keine so tolle Figur: Sobald die Straße etwas rauer wird, rasselt es im Auto bei geschlossenem Dach, als würden die letzten Krümel durch eine Keksdose geschüttelt.
Hat man bei BMW hier schon Abhilfe geschaffen. Ich möchte nämlich nicht wieder eine "Klapperkiste". Das hatte ich in der Anfangszeit mit meinem E85 nämlich auch bis BMW den Fehler nach vielen Werkstattaufenthalten fand.

...
Und zumindest bei den ersten Z4-Testwagen macht die Aluklappe keine so tolle Figur: Sobald die Straße etwas rauer wird, rasselt es im Auto bei geschlossenem Dach, als würden die letzten Krümel durch eine Keksdose geschüttelt.
Hat man bei BMW hier schon Abhilfe geschaffen. Ich möchte nämlich nicht wieder eine "Klapperkiste". Das hatte ich in der Anfangszeit mit meinem E85 nämlich auch bis BMW den Fehler nach vielen Werkstattaufenthalten fand.

Ich dachte immer, dass die Testwagen für die Presse besonders sorgfältig zusammengekloppt werden &:
Dann richte dich schonmal auf den tatsächlichen Serienstand seelisch ein :b
Ok, das war nun böse...ich würde nix drauf gegeben, was irgendein Medium zur Zeit schreibt - bisher lagen meine persönlichen Eindrücke immer sehr weit von den Testern entfernt. Was wurde nicht beim E85 wegen des harten Fahrwerks geschimpft, ich finde es ok. Also einfach abwarten und selbst testen.
Wie schonmal gesagt: ICH würde mir nie `nen Wagen holen, ohne ihn je vorher gefahren zu sein. Da wäre ich ja nicht mal Betatester, sondern Alphatester :w

...übrigens,

habe heute mittag in der Zeitung gelesen, daß Regensburg zur Zeit keine Kurzarbeit mehr fährt da u.a. lt. einem BMW Vorstand "der neue Z4 sehr gut anläuft".

Habe den NEUEN Z4, E89, heute ausprobiert :b
Und ich muß sagen, er hat mich überzeugt :t:t:t:t
In Live sieht er noch besser aus als auf Bildern :t
Auch der Innenraum ist sehr gefällig :t

Was mich stört, ist ,das es keinen Handbremshebel mehr gibt.
Die Elektrische Handbremse überzeugt MICH nicht b:
Was ist, wenn die Batterie ausfällt???? :#

Und Kofferraum hat er für mein Gefühl genug :w
Zwei Kisten Bier passen rein :w :w :w

Und fahren, lässt er sich prima. Sehr direkte Lenkung, wie im Kart, aber sehr straff in Federung und Dämpfung, was sich auf Holperstrecken etwas nachteilig auswirkt.
Doch das Dach klappert nicht, wie weiter vorne beschrieben.
Nur die CD fängt an zu hüpfen :d:w
Da höhrt sich dann auch ACDC sch...... an :b

Mich hat das Auto überzeugt und es ist gut möglich, dass das mein nächster werden kann :w

Gruß

Günter

Habe den NEUEN Z4, E89, heute ausprobiert :b
Und ich muß sagen, er hat mich überzeugt :t:t:t:t
In Live sieht er noch besser aus als auf Bildern :t
Auch der Innenraum ist sehr gefällig :t

Was mich stört, ist ,das es keinen Handbremshebel mehr gibt.
Die Elektrische Handbremse überzeugt MICH nicht b:
Was ist, wenn die Batterie ausfällt???? :#

Und Kofferraum hat er für mein Gefühl genug :w
Zwei Kisten Bier passen rein :w :w :w

Und fahren, lässt er sich prima. Sehr direkte Lenkung, wie im Kart, aber sehr straff in Federung und Dämpfung, was sich auf Holperstrecken etwas nachteilig auswirkt.
Doch das Dach klappert nicht, wie weiter vorne beschrieben.
Nur die CD fängt an zu hüpfen :d:w
Da höhrt sich dann auch ACDC sch...... an :b

Mich hat das Auto überzeugt und es ist gut möglich, dass das mein nächster werden kann :w

Gruß

Günter

Weniger wäre mehr, was die Anzahl deiner Smileys angeht :w

BMW hat es wieder einmal geschafft, daß der Vorgänger deutlich älter aussieht als das aktuelle Modell, wenn beide nebeneinander stehen. Das bekommen sonst wenige Hersteller so eklatant hin mE. (Bei Audi machen die Designer mancher Modellreihen meiner Vermutung nach das ganze Jahr Dienstreise auf Mallorca und sind nur im Oktober auf Heimaturlaub... mittlerweile muß ich bei A4 Kombis sogar genauer hinschauen, um zu sehen, ob das nun Vorgänger oder aktuell ist.)

Der E85 steht hier wie schon bemerkt wurde in einer Topfarbe, alle Achtung... (nicht ernst gemeint, zudem läßt merlotrot auf dünkleren Fotos die Form nicht so zur Geltung kommen) aber warum zum Teufel mit der Gepäckhalterung hinten!? Soll das so ein billiger Bauernfänger sein à la "Damals hat man noch den Gepäckträger gebraucht für denselben Stauraum, den's nun im E89 serienmäßig gibt"?

Der E85 ist insg. ein Designkunstwerk. Man kann sagen, mir gefällt diese Art von Kunst nicht oder ich verstehe sie nicht, aber das ändert nichts an der Originalität des Designs selbst. Wie jede neuartige Kunst braucht es etwas Beschäftigung damit, um daran ehrlichen Gefallen zu finden. Es ist nicht wie ein Lied, das beim ersten Mal hören sofort im Kopf bleibt, sondern eher etwas, womit man sich ein klein wenig auseinandersetzen muß. Der E89 ist eine Art Cover dieses Originalstücks. Die Genialität fehlt. Am E89 habe ich mich im Schauraum in 10 mins sattgesehen, das ist ja an sich nichts schlechtes. Er geht sofort "ins Aug", angenehm kommerziell, leicht verdauliche Kost, ein schönes Auto usw... aber da ist nicht "mehr". Am E85 gab es lange etwas optisch zu entdecken und manchmal, wenn das Neonlicht am Abend auf dem Parkplatz in einem eigenwilligen Winkel auf das Auto fällt, bleibe ich immer noch abrupt stehen, trete behutsam einen Schritt zurück, beobachte fasziniert und denke mir "Bangle, ein paar Deiner Entwürfe haben ehemals schöne Autos ordentlich verhunzt, aber das hier ist Deine kleine Nachtmusik des Automobildesigns." Und insofern trägt der Neue wirklich stark dazu bei, wieder viele schöne Dinge im Design des E85 wiederzufinden. idS

Vielen Dank, BMW! :t

Ein Automagazin und 2 nette Bekannte haben prognostiziert, daß das Design des E85 ein so großer Wurf sei, daß es das Automobildesign sogar nachhaltig verändern wird und auf Autos des nächsten Jahrzehnts Spuren hinterlassen. Ich hielt das für sehr weit aus dem Fenster gelehnt, bis ich die aktuelle Autorevue (5/09) aufschlug und die Seitenlinienführung der neuen A-Klasse sah. Leider finde ich online keine Fotos auf die schnelle. Das ist fast 1:1 die vom E85 nur "andersherum". Auch diese abgeschlossene Linie, die einmal um den Wagen kreist, als wäre sie mit einem Laser aus Stein geschnitten worden, findet sich in der neuen A-Klasse wieder.

Und Hand aufs Herz, rein von hinten könnte das das Coupe vom E89 sein:

caractere-volkswagen-scirocco-rear-angle.jpg

Ab der B-Säule dann gedanklich mit der Türe & weiteren Seitenlinie des E89 verschmelzen. Lustig, daß gerade das Heck vom neuen Scirocco von manchen Designkritikern als Einheitsbrei verunglimpft wurde.

@vullie
ich glaube, dass bmw mit seinem blechbearbeitungs-knowhow defintiv einen meilenstein gesetzt hat!! nicht nur mit dem E85...

Je öfter Du beide nebeneinander sehen wirst, desto mehr wirst Du feststellen, dass der E85 besser aussieht als der neue ;)

Imho auch innen – aber das ist natürlich wie alles Geschmacksache :M

Also ich wollte fair bleiben und erstmal nicht gegen den E89 sagen, aber wo Recht hast, hast Du Recht ... :g

Eine kleine Begegnung in der derzeitigen Z- Schmiede Regensburg letzte Woche

Anhänge

• 06-12 Regensburg (3).jpg
    06-12 Regensburg (3).jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 14
  • 06-12 Regensburg (4).jpg
    06-12 Regensburg (4).jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 12
  • 06-12 Regensburg (1).jpg
    06-12 Regensburg (1).jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 13

Also ich hatte 5 Jahre lang einen neuen E 85 3,0i,und besitze seit 2 Wochen einen E89 s35i ! Und ich bin sooooooooo froh das ich das nötige Kleingeld hatte um zu wechseln !!!!!!!!! Der neue ist von der Optik 100 Prozent schöner,vom Innenraum 100 Prozent schöner und mit dem DKG per Automatik oder Paddys für mich 100 Prozent besser - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t

Ich muß sagen, dass mir der alte auch noch gefällt. Ist zwar nicht mehr aktuell aber polarisiert immer noch. Vielleicht mehr als der neue Z4. Beim E85 wurde noch mehr "gebanglet" . Aber Gott sei Dank läßt sich der Einfluß vom alten Chris auch beim neuen nicht verleugnen.

Mir gefällt der E85 auch noch,aber man muss halt im Leben immer einen Schritt weitergehen und das ist in diesem Fall der E 89 - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)

Geschmacksache, aber ich finde, dass der Neue agressiver aussieht und auch sportlicher wirkt

Also wenn jemand EHRLICH meint der E85 ist schöner wie der E89 dann hat er keine Ahnung von Styling oder ist ganz einfach nur neidisch !!! Ich habe von ca. 100 Menschen die auch meinen alten E85 kannten gehört da der neue viel schöner und sportlicher aussieht wie der alte . und diese sind aber nicht auf BMW oder Cabrios fixiert - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)

Zurück
Oben Unten