Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne die Diskussion zusätzlich verkomplizieren zu wollen: M. E. besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Thema nichts mit dem o.a. Softwarestand zu tun hat (die Nummer bezieht sich doch auf den Softwarestand des Infotainment-Systems, richtig?), sondern eher mit dem Bau- bzw. Erstzulassungsdatum des G29 und insofern mit der zwischenzeitlich ggf. in Teilen geänderten Homologation. Denn wenn unter bestimmten Umständen die Motorbremse deaktiviert wird, dann kann das - m. E. - eigentlich nur etwas mit der EInhaltung bestimmter Emissionsvorschriften oder mit Bauteilschutz zu tun haben.
Insofern könnte vielleicht ein Ansatz derjenige sein, dass man mal schaut, ob das Problem ggf. nur bei neueren G29 auftritt, und nicht bei den älteren.
Vlt. ist das mit der nicht funktionierenden Motorbremse auch eine Sache Serienstandes.
Getunte Motoren haben hier evtl. ein anderes Verhalten.
Also ich bin mir ziemlich sicher dass bei mir im vorigen Jahr im Comfortmodus das blaue AutoOhne die Diskussion zusätzlich verkomplizieren zu wollen: M. E. besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das Thema nichts mit dem o.a. Softwarestand zu tun hat (die Nummer bezieht sich doch auf den Softwarestand des Infotainment-Systems, richtig?), sondern eher mit dem Bau- bzw. Erstzulassungsdatum des G29 und insofern mit der zwischenzeitlich ggf. in Teilen geänderten Homologation. Denn wenn unter bestimmten Umständen die Motorbremse deaktiviert wird, dann kann das - m. E. - eigentlich nur etwas mit der EInhaltung bestimmter Emissionsvorschriften oder mit Bauteilschutz zu tun haben.
Insofern könnte vielleicht ein Ansatz derjenige sein, dass man mal schaut, ob das Problem ggf. nur bei neueren G29 auftritt, und nicht bei den älteren.
Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Warum bei manchen ein Verbrauch angezeigt wird und bei manchen kein Verbrauch.
Wenn kein Gas gegeben wird und es wird ein Verbrauch angezeigt, dann segelt das Auto gerade. Wenn kein Verbrauch angezeigt wird, dann wird nicht gesegelt und die Motorbremse wirkt.
Aber wenn der Motor hoch dreht, dann segelt man doch nicht......ehm, nein, das stimmt so nicht unbedingt... wenn beim Bergabfahren mit doch recht hoch drehendem Motor (Motorbremse) ein Verbauch von ca. 12l/100km angezeigt wird... und man definitiv nicht auf dem Gas steht
ehm, nein, das stimmt so nicht unbedingt... wenn beim Bergabfahren mit doch recht hoch drehendem Motor (Motorbremse) ein Verbauch von ca. 12l/100km angezeigt wird... und man definitiv nicht auf dem Gas steht
Um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Warum bei manchen ein Verbrauch angezeigt wird und bei manchen kein Verbrauch.
Wenn kein Gas gegeben wird und es wird ein Verbrauch angezeigt, dann segelt das Auto gerade. Wenn kein Verbrauch angezeigt wird, dann wird nicht gesegelt und die Motorbremse wirkt.
Quatsch. Ich merke doch ob das segelt. Wenn meine Motordrehzahl mit der Geschwindigkeit ab oder zunimmt, dann segelt doch nix. Bei mir ist noch nie was gesegelt. Es ist Schubbetrieb mit Verbrauch. Und je höher die Drehzahl wird, z. B. bei Bergabfahrt, desto höher der Verbrauch.
Für einen Segelführerschein reicht es bei mir noch nicht
PS: das Display ist nicht wirklich so dreckig, wie es hier aussieht. Wurde erst letzten Samstag gereinigt
PPS: interessant ist auch der Durchschnittsverbrauch. Der errechnete liegt mit 9,07 um rund 0,4 l/100 km höher.
Anhang anzeigen 455678
Sport Individual. Ich bevorzuge die empfindliche Gasannahme und die härtere Lenkung.Dauer Sport Modus ?![]()
Bei einer Bergabfahrt sollte es gar keinen Verbrauch geben, wenn du vom Gaspedal gehst.
Schön wär‘s ...Bei einer Bergabfahrt sollte es gar keinen Verbrauch geben, wenn du vom Gaspedal gehst.
warum???Bei einer Bergabfahrt sollte es gar keinen Verbrauch geben, wenn du vom Gaspedal gehst.
warum???
Da der Motor ja noch läuft verbraucht er ja trotzdem Benzin, ansonsten wäre er ja aus.
Auch im Leerlauf verbraucht ein Verbrennungsmotor Sprit.
Ach ja, und da steht ja auch:
Das System erkennt eine Ruhige und gleichmäßige Fahrweise.
Zudem darf das System keine vorrausfahrenden Fahrzeuge erkennen oder keine hinderlichen Verkehrsituationen und Straßenverläufe.
Das wird bei vielen der Knackpunkt sein, wenn ich kurz vorher beschleunigt habe und dann vom gas gehe ist da nix mit Segeln.
Segeln wird erst aktiv wenn ich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit gefahren bin und dann den Fuß vom Gas nehme.
auch vor Kreisverkehren und Kreuzungen wird dann wohl nicht gesegelt.
Falls man das zur Vorbeugung weiterer Diskussionen en detail noch kurz präzisieren bzw. ergänzen darf:... Da der Motor ja noch läuft verbraucht er ja trotzdem Benzin, ansonsten wäre er ja aus.
Auch im Leerlauf verbraucht ein Verbrennungsmotor Sprit. ...
Falls man das zur Vorbeugung weiterer Diskussionen en detail noch kurz präzisieren bzw. ergänzen darf:
(i) Ist bei der Bergabfahrt der Gang drin und die Schubabschaltung aktiv, dann sollte kein Benzin verbraucht werden.