Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen...Wird denn der s35i in irgendeiner Form schlechter, nur weil eine Variante mit Motoroptimierung auf den Markt kommt?
In technischer Hinsicht natürlich nicht. Aber schlechter wird er dennoch, soweit dessen Käufer mit dem Wagen "Prestige" einkaufen wollte.
Und auch wenn es hier nicht zugegeben wird: So manch ein 35i-Fahrer bildet sich auf sein Auto - oder besser gesagt: auf sich als dessen Besitzer - Einiges ein.
Das ist natürlich kein E89-spezifisches Thema. Schon im E85-Forum gab es haufenweise Beiträge, aus denen eine gewisse "ich fahre BMW, ich bin etwas besseres"-Mentalität anklingt, und freilich kaufen auch die Käufer von Topmodellen anderer Marken gerne ein wenig "Prestige" ein.
Das ist dann natürlich ein Kampf gegen Windmühlen. Denn das Neueste, Tollste, Schnellste, Stärkste wird sehr schnell alt, weniger toll und durch einen schnellere und stärkeren Nachfolger ersetzt.
Ich glaube wohl kaum. Zudem muss man als einer der Erstkäufer damit rechnen, dass eine überarbeitete Version folgt. Das ist der Preis, den man für das Anfangsprestige und die interessierten Blicke des "Neuen" zur Markteinführung im Nachhinein bezahlen muss - Markenübergreifend!
Ganz genau! :)
Eine Verarschung kann ich weiß Gott hier nicht erkennen...es sein denn Produktweiterentwicklung wird als solche verstanden.
Eine "Verarschung" sicherlich nicht. Man darf aber zumindest überrascht sein, dass BMW so schnell - nämlich lange vor dem Facelift - ein Produkt herausbringt, das ein bisheriges Premium-Produkt durch gezielte Optimierungen veraltet wirken lässt.
Abschließend möchte ich noch los werden, dass ein Wechsel zu den von die aufgezeigten Herstellern sicherlich in der Beziehung keine Besserung bringen wird. Und ob du verarbeitungstechisch mit der Corvette mehr "Fun" haben wirst als mit dem Zetti...dass sei mal dahin gestellt.
Holger, übernimmst du?
Freut euch über euer tolles Gefährt und ärgert euch nicht über solche Belanglosigkeiten. Life is too short!
Jep.