Seit gestern....

Das Radio hat einen Aux Anschluss, vielleicht ist das gemeint. Aber ich hatte keinen unten an der Serviceklappe. Dafür gibt es ja den Nachrüstsatz.
Bin nicht der einzige der keinen hatte. Gibt einige Themen dazu, in deinem Link geht es ja auch darum das nachzurüsten.

Habs mir aber einfach gemacht und den Anschluss, der normalerweise für das Handschuhfach gedacht ist unten montiert. Sieht man ja sowieso nicht...

Anhang anzeigen 439804

Autsch, das sieht aber arg nach „Bastelei“ aus - das wäre deutlich schöner gegangen mit quasi gleichem Aufwand. Na ja, es muss Dir gefallen... 😉
 
Ich weiss :D Kann man ja aber einfach ändern, eine neue Serviceklappe kaufen und fertig.

...na ja, aber dann hätte man es gleich etwas schöner machen können - und das ist auch nur eine Quick & Dirty "Billig"-Lösung (aber ohne einer sichtbaren, grobschlächtigen Schraube und
dem etwas lieblos hingeklatschten AUX-Schriftzug hochkant stehend. Sorry, bitte nicht übel nehmen, aber das hat Dein Zetti eigentlich nicht wirklich verdient. :eek: :o

tru-components-klinken-steckverbinder-3-5-mm-buchse-einbau-vertikal-polzahl-3-stereo-schwarz-1-st.jpg
 
Beim E85 war der AUX nie Serie, weder beim VFL noch beim FL und ich hatte sowohl den 2.2i und jetzt noch den 3.0si.
Siehe die Original PDF Preislisten: Seite 14 Sonderzuberhör 49,20 €
 

Anhänge

  • Z4_pricelist2005.pdf
    313,8 KB · Aufrufe: 11
  • Z4_RO_pricelist 2006.pdf
    280,7 KB · Aufrufe: 6
Vielen Dank für die vielen Hinweise.
Also, ich finde nirgends einen Aux Eingang und obwohl in der Bedienungsanleitung was von Telefon steht hat mein Radio diese Funktion wohl nicht. Das Navigationssystem ist das Professional und Hifi System hat er auch. Das finde ich im Übrigen ganz schön beeindruckend was das an tiefen Tönen kann, und da rappelt nichts, scheint ganz ordentlich entdröhnt zu sein. Das habe ich bei anderen neueren Autos schon deutlich schlechter erlebt.
Also in den nächsten Wochen lasse ich das jetzt erstmal so und warte ab ob ich da wirklich was anderes brauche.
Bild vom Innenraum:
F277E154-7906-4A41-95A5-D98869CBBA4B.jpeg
das geriffelte Armaturenbrett und die grauen Plastikteile finde ich nicht ganz so toll, da würde ich eventuell auch ran und das schicker machen (lassen), allerdings auch erstmal wirken lassen. Der Fahrersitz könnte mal aufgepolstert werden und ein paar Schönheitfehler hat er auch, sieht aber trotzdem für mich noch ganz gut aus.

Ich bin vorhin wieder eine Stunde gefahren und hab noch immer ein Grinsen im Gesicht. Also die Freude über das Gesamtding überwiegt bei Weitem das Gefühl das da was dran geändert werden muss.

Schön hier bei euch!

beste Grüße
 
Das hätte mir aber auch schon früher jemand sagen können! Man macht die Karre Spaß!
Jetzt habe ich das Ding erst seit einer Woche und wir sind schon ganz dicke Freunde. Das Auto ist nicht perfekt, aber das muss es auch nicht. Ein paar Dinge möchte ich in den nächsten Wochen allerdings angehen:
  • Lenkrad neu beziehen und so schick aufposltern lassen, so wie ich es hier im Forum teilweise gesehen habe.
  • Fahrerseitz ist es etwas durchgesessen, aufpolstern und etwas hübsch machen lassen.
  • Freisprechen und Bluetooth Streaming integrieren, nach Möglichkeit mit Erhalt der Original Optik, mir schwebt da dieses Zemex Ding vor, der Wechsler geht dann.
  • Schweinwerfer wieder klar bekommen, Orange bei den Blinkern bleibt
Dann habe ich noch die Baustelle mit den Rädern (Styling M164) bei denen ich nicht sicher bin ob ich sie fahren darf, hier wurde ja schon geschrieben dass sie eigentlich nur für den Z4M zugelassen sind. ich hatte dazu schon einen Termin beim TÜV gemacht der mir von denen abgesagt wurde weil man da scheinbar mehr Zeit braucht :thumbsdown:. Neuer Termin ist Ende nächster Woche, mal schauen was die sagen.

so, dann mach ich mich mal wieder auf den Weg, weiß noch nicht wohin, aber irgendwas ergibt sich bestimmt....:) :-)
beste Grüße
Jörg
 
Schweinwerfer wieder klar bekommen, Orange bei den Blinkern bleibt
Tipps müsstestd hier genug dazu finden.

Mein Tipp: Von mild nach hart vorgehen. Starte mal mit einer leicht abrasiven Politur (z.B Meguiars Ultimate Compound, aber bitte ganz durcharbeiten) und erst wenn nichts mehr geht zum Nassschleifen greifen.

Orange bleibt? Suuuper!
 
  • Like
Reaktionen: Sny
Freisprechen und Bluetooth Streaming integrieren, nach Möglichkeit mit Erhalt der Original Optik, mir schwebt da dieses Zemex Ding vor, der Wechsler geht dann.
Streaming ist top.

Spar Dir das Freisprechen als Funktion - sobald Du fährst ist das suboptimal. Lieber beim Versandhaus oder besser örtlichem Händler Deiner Wahl ein BT Headset für 20€ kaufen und gut - so handhabe ich das seit längerem 👍
 
  • Like
Reaktionen: Sny
Ich hatte keinen ab Werk, hab auch nur das Business CD. Habe eine andere Preisliste von März 2006, da konnte man den Anschluss im Handschuhfach gegen Aufpreis ordern. Vom Anschluss unten steht da nichts, vielleicht kam das erst später das der Serie ist. Meiner ist von Juli 2006.

Unbenannt.PNG

Sehr hilfreich finde ich auch den Hinweis, dass man einen Walkman anschliessen kann :roflmao:
 
Du hast recht, danke für die Info, ich habe noch eine Preisliste Stand 2008 gefunden, da steht es auch als Serie drin, wurde dann wohl ab 2007 eingebaut, 2006 noch nicht, deswegen stieg aber der Grundpreis beim 3.0si von 40400 wie bei mir auf 42250 €, da war der AUX Anschluss im Preis mit drin. :d
 
Der aux Anschluss ist in einem QP aus 2007 mit BMW Business CD.
 
Hatte ich ja geschrieben. Habe die Preisliste für die Modelle unter dem M, daraus ist auch der Screenshot.

Edit: Sorry, du meintest ja speziell den M. Gab es wohl 2006 noch für kein Modell.
 
Lenkrad neu beziehen und so schick aufposltern lassen, so wie ich es hier im Forum teilweise gesehen habe.
Hab meins (Basis M) auch noch ordentlich polstern lassen, mag aber auch ein ordentliches Griffgefühl. Dann spürt man die Rückmeldung des Autos ganz anders. Hier mein neuer Stand:
Beim Gestalten sind Dir fast keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim Aussuchen und Umsetzen! ;)
Gruß Olli
 
  • Like
Reaktionen: Sny
Hallo - grüße aus S/LEO :D Vielleicht sieht man sich mal auf den Straßen :) Viel Spaß mit Deinem Z - habe mir auch endlich einen zugelegt :)
 
  • Like
Reaktionen: Sny
Kurzes Update zu den Rädern: TÜV sagt die müssen eingetragen werden und macht das auch, allerdings sind die Radbolzen zu kurz (5,5), da muss ich noch längere (6,5) besorgen... Dann bin ich aber total legal....😬
 
Noch ein Update: ich fahre morgen in‘ Urlaub! So weit so unspektakulär... - obwohl, in der heutigen Zeit....:O_oo:
ich habe deshalb das Auto bei einem Sattler abgegeben, der macht die Sitze hübsch und macht mir das Lenkrad so wie ich es gerne hätte. Bin gespannt und werde vom Ergebnis berichten....
Was ich im Übrigen immer noch nicht verstanden habe ist warum einige hier wegen der Antenne so schockiert sind, mir ist die weder positiv noch negativ aufgefallen, ich finde die passt so zu dem Wagen. Gibt es technische Gründe da was zu ändern?
beste Grüße
Jörg
 
So, aus dem Urlaub zurück, neues Update: die Sitze wurden aufgearbeitet (nicht aufgepolstert, war scheinbar nicht nötig) und das Lenkrad ist neu beledert und dicker. Fühlt sich super an und sieht auch super aus.
Mit den Rädern komme ich leider nicht weiter, ich habe ja vom TÜV einen Mängelbericht, der sagt die Radschrauben seien zu kurz für die Räder, BMW sagt es gibt für ALLE BMW nur eine Schraube, die ist bei allen Fahrzeugen gleich. Zumindest sagt das der Teilehandel des hießigen Autohauses. Jetzt könnte es sein dass Distanzscheiben verbaut sind von denen ich nichts weiß, das gilt es nun rauszufinden.
ich bin etwas ratlos.
gruß
Jörg
 
...Jetzt könnte es sein dass Distanzscheiben verbaut sind von denen ich nichts weiß, das gilt es nun rauszufinden.
ich bin etwas ratlos.

Hallo Jörg, das ist doch das einfachste der Welt - einfach mal ein Rad abschrauben, dann siehst Du ja sofort, ob da Distanzen verbaut sind... ;)
 
Zurück
Oben Unten