Service Inclusive / Plus?

Hab bei meinem X3 M40i das BMW Service Inclusive Paket zum 2. Mal verlängert, diesmal von 7J/100.000 km auf 10J/100.000 km.

Für kleine 142,80 EUR nehme ich das gerne mit.

Bei meinem Z4 M40i würde mich diese Verlängerung 499 EUR kosten.
 
Service Plus kann nur die ersten 3 Monate nach Neuzulassung abgeschlossen werden. Da morgen zugelassen wird muss ich mein ein bis zum 04.10.23 legen. Da bin ich schon im Urlaub, also habe ich "nur" bis Ende September Zeit, mein Ei zu legen. Preise für Service Plus sind in der MyBMW App nicht ausgewiesen. Online habe ich auch nichts gefunden. Man soll den BMW Partner fragen. Wie lange halten denn bei einem M40i bei artgerechter Fahrweise die Bremsen und die Scheiben? Also ich wende mich jetzt eher an die Leute, deren Durchschnittsverbrauch jenseits der 10 Liter liegt und die gerne schnell fahren und beschleunigen und Kurven und Bergstrecken für das natürliche Habitat ihres Wagens halten. Bei meinem F-Type waren sie bei 53.000 km durch und es gab vorne und hinten alles neu. Was ruft ein "Freundlicher" für so etwas typischerweise auf? Beläge vorne, Beläge hinten, Scheiben vorne, Scheiben hinten. Daran müsste ich dann die Laufzeit meines Pakets und die Laufleistung ausrichten.
 
Also bei mir waren die hinteren Klötze bei 45.475km runter… Ersetzt wurden nur die Beläge für 356,31€ ß die vorderen waren bei 73.921 fertig und diesmal auch die Scheiben - Reperaturpreis lag bei 1.465,32. das ist gemäß meiner Werkstatt beim Z4 normal. Würde ich das Fahrzeug bis 100.000 km fahren wäre definitiv hinten ein weiterer Satz Beläge und eine Scheibe fällig. Das dürfte dann wieder ungefähr bei 1.400€ liegen.

das bedeutet, dass man alleine durch die Bremsen fast den Betrag für die Plus Versicherung erreicht (siehe Preise im Konfigurator). Dann kommen noch die kleinen und großen Service dazu (der erste lag bei mir bei 696€, die Preise des großen und des nun in Kürze anstehenden Ölservice hab ich leider nicht greifbar, liegen aber wohl höher. Im Servicepaket ist dann noch zusätzlich jeder zusätzlich benötigte Liter Öl enthalten (aber nur, wenn man mit aktiver Meldung beim Freundlichen aufschlägt)

P.S. Trotz meines Verbrauchs nutze ich die Bremsen eher selten und ich bin auch nicht auf Rennstrecken unterwegs. Bei meinen großen Alpentouren geht es zwar ordentlich zu Sache, aber ohne massivem Bremseingriff 😇. Daher gibt es wohl auch welche hier im Forum, deren Verschleiß noch höher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren die Preise für die Bremsen der Grund warum ich diesmal entgegen meinem bisherigen (da hatte ich nur das Servicepaket 5/100.000) beim Neuen das Plus Paket für 5/100.000 bestellt habe.
 
Bei mir vordere Bremsen nach 35 tkm runter, die hinteren Reifen nach ca. 30 tkm. Vorne werden die wohl 40 tkm halten.
 
Bei den Reifen hab ich jetzt auch nach 82T km 2 Sätze Sommerreifen runter. Ich arbeite gerade am 3. Satz 😜). Dazu kommt noch ein Satz Winterreifen. Aber das ist ja nicht im Servicepaket enthalten… und damit nicht relevant für hier
 
Ich habe jetzt nix auf die schnelle gefunden.

Wo sehe ich die bereits durchgeführten Services, die innerhalb Service Inklusive durchgeführt wurden? In der My-BMW App kann ich nicht in die Vergangenheit schauen....
Ich habe somit keinerlei Unterlagen, falls ich mal verkaufen will.
 
Ich gehe davon aus, das man bei seiner Werkstatt einen Ausdruck der kompletten Service-Historie bekommen kann…!?
Nehme ich auch an und hab angefragt.

Aber es gibt ja nicht mal in der App oder im www bei BMW ein elektronisches Serviceheft, wie z.B. bei Mercedes. Keine Historie, außer die im Fahrzeug ersichtliche :(
 
Moin zusammen, die Black Week naht. Hab mir daher mal die aktuellen Preise z.B. für Service inklusive angeschaut und festgestellt, dass die Preise aktuell „angepasst“ (also erhöht) wurden. Die Verlängerung auf 8 Jahre / 120000km wird mir nun für 583,10 angeboten, vor ein paar Wochen gab es das noch für 499,80… die anderen Optionen wohl prozentual ähnlich erhöht. Mal gespannt, ob die Pakete dieses Mal (wieder) rabattiert werden.
 
Habe aktuell 7 Jahre / 100.000 Kilometer (insgesamt für ca. 1.020 Euro)

Für ca. 250 Euro würde ich die von DelSol genannte Option für 8 Jahre auch noch nehmen.

Möchte den geilen Z4 M40i ja noch lange fahren, macht einfach unheimlich viel Spaß, auch noch nach ca. 28.000 Kilometern. :) :-)
 
@DelSol und @tk.one:

Ob da auch „Service Inklusive - Angebote“ kommen, bezweifle ich aber ganz stark.
Die Servicekosten sind allgemein gestiegen und auch letztes Jahr gab es dazu schon keine
Angebote mehr….ganz im Gegenteil, die Service-Pakete wurden immer teurer.
Da wird wohl nix kommen….evtl. Angebote werden sich lediglich auf digitale Dienste beschränken….?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo seht Ihr dies Angebote? In der MyBMW-App?

In meiner App sehe ich den "BMW Store" und dort die Kachel "BMW service inclusive". Dort wiederum werden mir 6 Servicepakete angeboten, von 3 Jahren/40tkm bis zu 4 Jahren und 100tkm.
Mein Problem ist, dass ich bereits das größte Servicepaket mit Neukauf bestellt (und bezahlt) habe, was in der App nicht abgebildet wird. Meine aktuellen km-Stand kennt sie aber schon. Zudem sehe ich die o.g. Erweiterungen bis auf 7 oder 8 Jahre nicht, die würden mich nämlich interessieren.

Woran liegt es, bin ich im falschen Tool oder hat BMW meine Daten nicht korrekt eingepflegt?
 
Oder meinst / hoffst du, das kommt dieses Jahr wieder?
Ja, so war das gemeint….habe das jetzt aber mal rausgenommen, damit es nicht verwirrt. 🤨

@Tante Tilly …Du musst direkt über den Browser in den Connected Drive Store gehen und Dich da anmelden mit Deinen Zugangsdaten…..dann siehst Du auch alles, was Du bereits gebucht hast.
 
Wo seht Ihr dies Angebote? In der MyBMW-App?

In meiner App sehe ich den "BMW Store" und dort die Kachel "BMW service inclusive". Dort wiederum werden mir 6 Servicepakete angeboten, von 3 Jahren/40tkm bis zu 4 Jahren und 100tkm.
Mein Problem ist, dass ich bereits das größte Servicepaket mit Neukauf bestellt (und bezahlt) habe, was in der App nicht abgebildet wird. Meine aktuellen km-Stand kennt sie aber schon. Zudem sehe ich die o.g. Erweiterungen bis auf 7 oder 8 Jahre nicht, die würden mich nämlich interessieren.

Woran liegt es, bin ich im falschen Tool oder hat BMW meine Daten nicht korrekt eingepflegt?
Anscheinend kann nur bis zu 6 Jahren im voraus gebucht/verlängert werden, d.h. bei Neukauf bis 6 Jahre, bei 1 Jahr altem Auto bis 7 Jahre, bei 2 Jahre altem Auto bis 8 Jahre, usw. So war es bei mir, aktuell mit meinem 2.4 Jahre altem Auto wird mir 9 Jahre / XXXXXX Km nicht angeboten.
 
Damit sich die Einbußen für BMW in Grenzen halten, wurden gerade die Preise satt erhöht.
4 Jahre/60000 kosteten für meinen 2.0 letzten Monat 809 EUR, jetzt 952 EUR.
Die übliche Black-Friday-Verarsche.
 
Wie meinst Du das? Und welche „Einbußen“ meinst Du? 🤔
Ich empfinde das ähnlich wie @MartinHM - man könnte doch einfach zu einem Stichtag die Preise an Inflation oder so anpassen, das wäre ehrlich.

Aber kurz vor dem schwarzen Freitag die Preise erhöhen, um sie dann für die Aktion wieder zu senken (Rabatt), anschließend auf den erhöhten Wert wieder zu gehen - das hat schon was von “Auf den Arm nehmen“.
So werden die Preise eben etwas früher erhöht, dann nochmals kurz gesenkt, dann wieder auf dem höheren Stand belassen.
 
Zurück
Oben Unten