Moin, ich bin neu bei BMW und kenne die Service Pakete daher bisher nicht.
Mein Auto ist 3 Jahre alt und hat jetzt 26tkm gelaufen, nächster Service 10/2024 für einen Ölwechsel. Ist ein Z4 M40i.
In der App wird mir 940€ für 3 Jahre / 40tkm angeboten mit dem Sternchentext dass der Zeitraum und die Kilometer erst beim ersten gemachten Service nach Buchung beginnen - also dann im Oktober 2024 bis Oktober 2027. Welche Services sind denn in dieser Zeit fällig und lohnt sich das Paket am Ende?
Hallo, auch ich bin neu hier und mein Z4 M40i ist ebenfalls drei Jahre alt und 31Tkm gelaufen.
Ich habe gestern genau dieses Paket 3 Jahre / 40Tkm Service inklusive für 940 Euro gekauft.
Neben der Gewissheit, drei Jahre Service frei zu haben, habe ich mir angeschaut, was mein Zetti für Wartungen benötigt.
Oktober 2024 Fahrzeug Check (also Inspektion mit Zündkerzen, da 4 Jahre alt) und Öl mit Microfilter
Juli 2025 Bremsflüssigkeit
Oktober 2026 Öl und Microfilter
Juli 2027 Bremsflüssigkeit
Da das Paket erst bei der ersten Wartung zu laufen beginnt, ist alles ab Oktober 2024 bis Oktober 2027 abgedeckt.
Gestern habe ich hier im Forum mal nach den Preisen der Wartungen gesucht und da wird für die große Wartung nach 4 Jahren mit Zündkerzen und Öl gleich mal der Preis für das Wartungspaket aufgerufen.
Selbst wenn es etwas weniger ist, bin ich der Meinung, selbst mit den 940 Euro nicht draufzuzahlen.
Die Zeiten der Service Inklusive Angebote zum Black Friday sind ja leider vorbei. Diesen Termin hatte ich noch abgewartet und dann gestern mich entschieden.