Service Inclusive / Plus?

Ich hatte es nach Kauf bei der BF Aktion für 5J und im Folgejahr dann BF noch mal 2 Jahre verlängert.
 
Würfelt BMW, wem sie welche Angebote machen? Ich habe auch in zwei Etappen aktuell 7 Jahre / 100.000 km, bekomme aber weder eine Option für 10 Jahre angezeigt, noch habe ich eine 150.000km Option (egal für welche Laufzeit). Sehr schräg... :-)

Mir wird angeboten: 8 / 120, 7 / 140, 8 / 160 und 9 / 180.
 
Moin, ich bin neu bei BMW und kenne die Service Pakete daher bisher nicht.

Mein Auto ist 3 Jahre alt und hat jetzt 26tkm gelaufen, nächster Service 10/2024 für einen Ölwechsel. Ist ein Z4 M40i.
In der App wird mir 940€ für 3 Jahre / 40tkm angeboten mit dem Sternchentext dass der Zeitraum und die Kilometer erst beim ersten gemachten Service nach Buchung beginnen - also dann im Oktober 2024 bis Oktober 2027. Welche Services sind denn in dieser Zeit fällig und lohnt sich das Paket am Ende?
 
Meiner ist aktuell 4 Jahre alt mit 43.000 km. Habe bislang rund 1.400 € MIT Mehrwertsteuer für meine drei angezeigten Services bezahlt. 2x Öl. 1x Bremsflüssigkeit.

Ob ich bei 10 Jahren bzw. 100.000 km überhaupt noch lebe. 🤷🫣
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App wird mir 940€ für 3 Jahre / 40tkm angeboten…

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn.
Ein bei BMW ist nur alle 2 Jahre oder alle 30.000 km nötig. Das ist dann aber meistens nur ein Check und ein Ölwechsel für zusammen ca 400€. Alle 3 Jahre noch zusätzlich Bremsflüssigkeit. Insgesamt sind die Servicekosten bei BMW nicht so hoch….
 
Die erste Bremsflüssigkeit ist nach 3 Jahren fällig, danach alle 2 Jahre. So wie die HU.
Nach 2 Jahren (oder ca 30000 km) kleiner Service mit Ölwechsel, nach 4 Jahren (oder ca 60000 km) großer Service, natürlich auch mit Ölwechsel. Das nächste Mal dann wieder kleiner Service usw.
 
Moin, ich bin neu bei BMW und kenne die Service Pakete daher bisher nicht.

Mein Auto ist 3 Jahre alt und hat jetzt 26tkm gelaufen, nächster Service 10/2024 für einen Ölwechsel. Ist ein Z4 M40i.
In der App wird mir 940€ für 3 Jahre / 40tkm angeboten mit dem Sternchentext dass der Zeitraum und die Kilometer erst beim ersten gemachten Service nach Buchung beginnen - also dann im Oktober 2024 bis Oktober 2027. Welche Services sind denn in dieser Zeit fällig und lohnt sich das Paket am Ende?
Heftig. Als ich 2019 das erste Paket 3Jahre oder 40.000km abgeschlossen habe, hat das Paket 340€ gekostet.

Edit: wenn ich die 940€ mir anschaue, dann hab ich für die letzten BF Deals nicht mal 900€ ausgegeben um auf die aktuellen 10 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Bremsflüssigkeit ist nach 3 Jahren fällig, danach alle 2 Jahre. So wie die HU.
Nach 2 Jahren (oder ca 30000 km) kleiner Service mit Ölwechsel, nach 4 Jahren (oder ca 60000 km) großer Service, natürlich auch mit Ölwechsel. Das nächste Mal dann wieder kleiner Service usw.

HU is seit ich meine 2019 nicht mehr im Service inkl. drin.
Was hr nicht vergessen dürft, es sind je nach Service auch alle Filter und Zündkerzen drin.
Da ich die aktuelle Preise bei Neuabschluß nicht kennen kann ich nicht vorbehaltlos sagen das es sich lohnt, denke aber immer noch, da BMW die Service Preise vor Ort auch angehoben hat.
Bei mir wird leider nicht die 10 Jahre für 200,- irgendwas angeboten, ich ann aktuell von 7 Jahren 100000 Km nur auf 8 Jahre für 500,- irgendwas upgraden und das lohnt sich nicht.
Ich glaube allerdings auch, das je älter der Z4 wird, bei service inkl. weitere upgrades angeboten werden, siehe auch beim 2019 auf 10 J für die 200,- irgendwas.
Meiner ist 2021 und war erst beim 1. Service und je nach Händler wird auch die Batterie des Schlüssels mit getauscht.
Und Öl Nachfüllungen sind auch mit drin, falls irgendwann mal erforderlich zwischen den Services.
 
Moin, ich bin neu bei BMW und kenne die Service Pakete daher bisher nicht.

Mein Auto ist 3 Jahre alt und hat jetzt 26tkm gelaufen, nächster Service 10/2024 für einen Ölwechsel. Ist ein Z4 M40i.
In der App wird mir 940€ für 3 Jahre / 40tkm angeboten mit dem Sternchentext dass der Zeitraum und die Kilometer erst beim ersten gemachten Service nach Buchung beginnen - also dann im Oktober 2024 bis Oktober 2027. Welche Services sind denn in dieser Zeit fällig und lohnt sich das Paket am Ende?

Hallo, auch ich bin neu hier und mein Z4 M40i ist ebenfalls drei Jahre alt und 31Tkm gelaufen.

Ich habe gestern genau dieses Paket 3 Jahre / 40Tkm Service inklusive für 940 Euro gekauft.

Neben der Gewissheit, drei Jahre Service frei zu haben, habe ich mir angeschaut, was mein Zetti für Wartungen benötigt.
Oktober 2024 Fahrzeug Check (also Inspektion mit Zündkerzen, da 4 Jahre alt) und Öl mit Microfilter
Juli 2025 Bremsflüssigkeit
Oktober 2026 Öl und Microfilter
Juli 2027 Bremsflüssigkeit

Da das Paket erst bei der ersten Wartung zu laufen beginnt, ist alles ab Oktober 2024 bis Oktober 2027 abgedeckt.

Gestern habe ich hier im Forum mal nach den Preisen der Wartungen gesucht und da wird für die große Wartung nach 4 Jahren mit Zündkerzen und Öl gleich mal der Preis für das Wartungspaket aufgerufen.
Selbst wenn es etwas weniger ist, bin ich der Meinung, selbst mit den 940 Euro nicht draufzuzahlen.

Die Zeiten der Service Inklusive Angebote zum Black Friday sind ja leider vorbei. Diesen Termin hatte ich noch abgewartet und dann gestern mich entschieden.
 

"Leider nicht Bestandteil der Angebote werden die attraktiven BMW Service Inclusive-Pakete sein, bei denen es sich gewissermaßen um eine Flatrate für die regulären Wartungsarbeiten handelt. "
Ja, bekomme mehrere Dienste angeboten, aber kein Service-Paket. Nur Hinweis, dass ich mich hierfür an meinen Händler wenden soll.
Versteh ich nicht, wieso dann aber manche Verlängerungen angeboten bekommen.
Scheint alles irgendwie bisschen chaotisch / durcheinander zu sein ...... oder ich kapier es nicht.:(
 
Ja, bekomme mehrere Dienste angeboten, aber kein Service-Paket. Nur Hinweis, dass ich mich hierfür an meinen Händler wenden soll.
Versteh ich nicht, wieso dann aber manche Verlängerungen angeboten bekommen.
Scheint alles irgendwie bisschen chaotisch / durcheinander zu sein ...... oder ich kapier es nicht.:(
Service-Inklusive - Pakete werden bei der ConnectedDriveWeek/ Black Week schon seit dem letzten Jahr nicht mehr mit Rabatten angeboten. Das wurde hier schon ausführlich besprochen.
Wer schon ein aktives Paket hat, kann das natürlich jederzeit verlängern/ aufstocken über seinen persönlichen Connected Drive Account - allerdings nicht mit Rabatten, wie oben schon geschrieben.
 
@torlok er meinte er bekommt nichts angeboten so wie bei mir auch,ich habe gefühlt 100 mal in der App geschaut ob ich den Service buchen kann,und nach einem Jahr auf einmal wurde mir es letztes Jahr angeboten 40 tkm oder 3 Jahre für 720 Euro glaube ich,und verlängern können es manche schon und ich auch nicht.

@Eicher würde es generell gerne über die app buchen,egal ob mit oder ohne Angebot.
 
@torlok ok das meinte ich,dachte das wäre selbst erklärend,aber wie gesagt ich habe damals immer über die app in den verlinkten store ging, stand auch immer da,wenden sie sich an den Service Mitarbeiter,und irgendwann ging es auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service-Inklusive - Pakete werden bei der ConnectedDriveWeek/ Black Week schon seit dem letzten Jahr nicht mehr mit Rabatten angeboten. Das wurde hier schon ausführlich besprochen.
Wer schon ein aktives Paket hat, kann das natürlich jederzeit verlängern/ aufstocken über seinen persönlichen Connected Drive Account - allerdings nicht mit Rabatten, wie oben schon geschrieben.
@kallimero
@torlok .... alles gut, Jungs, danke!
Ich hatte das schon gelesen, dass Service-Inklusive nicht angeboten wird.
War (und bin) eben etwas irritiert, dass einerseits für bestehende Pakete Verlängerungen angeboten werden, andererseits aber kein Grundpaket.
Nun denn, so ist es halt!!!
 
Letztes Jahr konnte ich es nicht verlängern,wurde die ganze Zeit an meinen BMW Händler weiter geleitet.

Jetzt kann ich es verlängern,ob der Preis ok ist ?
Es gab ja noch weiter hier im forum wo keine Verlängerung angezeigt bekommen haben,vielleicht solltet ihr jetzt mal nachschauen.

Wären in meinem Fall für 20 tkm mehr und der Zeitraum für 2 Jahre mehr dann
440 Euro
 

Anhänge

  • Screenshot_20240102_220009_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240102_220009_Samsung Internet.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 32
Alle 2 Jahre kommt ja ein Ölservice und alle 4 Jahre eine Inspektion (wenn ich mich nicht irre). Falls also in den zusätzlichen 2 Jahren beides zusammenfällt, würde ich sagen: es lohnt sich. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege. So ganz den Durchblick wie die Inspektions-Intervalle und in deren Rahmen anfallende Zusatzarbeiten nach 4 Jahren aussehen, konnte ich mir noch nicht verschaffen.
 
Moin, ich bin neu bei BMW und kenne die Service Pakete daher bisher nicht.

Mein Auto ist 3 Jahre alt und hat jetzt 26tkm gelaufen, nächster Service 10/2024 für einen Ölwechsel. Ist ein Z4 M40i.
In der App wird mir 940€ für 3 Jahre / 40tkm angeboten mit dem Sternchentext dass der Zeitraum und die Kilometer erst beim ersten gemachten Service nach Buchung beginnen - also dann im Oktober 2024 bis Oktober 2027. Welche Services sind denn in dieser Zeit fällig und lohnt sich das Paket am Ende?
Das Paket kostet jetzt 1047€ :D Also entweder gab es doch einen BF Deal oder die Inflation hat wieder zugeschlagen.
 
Da hier irgendwie viel Verwirrung unterwegs zu sein scheint, nochmal grundsätzlich zur Klärung der BSI Systematik:
  1. Es gibt NA und GA Pakete. Die Laufzeit der NA Pakete beginnt mit Erstzulassung und kann nur bis zum ersten Service gebucht werden. Die Laufzeit der GA Pakete beginnt mit der ersten Inanspruchnahme. Beim GA Paket 3 Jahre / 40.000km habe ich also immer garantiert mindestens einen kleinen und einen großen Service enthalten, plus ggf. 1-2 x Service Bremsflüssigkeit.
  2. Wer ein NA Paket hatte, kann dies entweder verlängern, oder ein GA Paket kaufen.
  3. BSI Pakete lohnen sich in 99% der Fälle finanziell. Das heißt, das BSI Paket ist so gut wie immer günstiger, als die Services einzeln zu bezahlen.
  4. Wer sich ausrechnen möchte, was in das Paket mit rein fällt, hier die Intervalle: Alle 2 Jahre, bzw. ca. 30.000km (je nach Fahrweise, da condition based service) ist ein kleiner, bzw. großer Service (immer abwechselnd) fällig. 3 Jahre nach Baujahr ist der erste Service Bremsflüssigkeit fällig, danach alle 2 Jahre.
  5. Man kann immer upgraden und bezahlt dann nur die Differenz zum höheren Paket. Sprich: Man kann problemlos das 3/40 Paket buchen und später auf 3/60 upgraden, bis 15 Monate nach Ablauf des Paketes. Man bezahlt dann für das Upgrade nur die zu diesem Zeitpunkt gültige Differenz zwischen den beiden Paketen. Einzige Einschränkung: Paketpreise werden für NA Pakete jedes Jahr im November angepasst und für GA Pakete jedes Jahr zum Jahreswechsel.
  6. Am besten schreibt man aber dem Händler seines Vertrauens eine E-Mail mit der Bitte, ihm ein passendes BSI Paket anzubieten und ihm auszurechnen, was während der Laufzeit fällig wäre und was das einzeln kosten würde.

Das Paket kostet jetzt 1047€ :D Also entweder gab es doch einen BF Deal oder die Inflation hat wieder zugeschlagen.
Die Paketpreise wurden zum Jahreswechsel erhöht, weil natürlich auch alle Händler ihre AW-Preise zum Jahreswechsel (oder kurz danach) erhöhen.
 
Heftig. Als ich 2019 das erste Paket 3Jahre oder 40.000km abgeschlossen habe, hat das Paket 340€ gekostet.

Edit: wenn ich die 940€ mir anschaue, dann hab ich für die letzten BF Deals nicht mal 900€ ausgegeben um auf die aktuellen 10 Jahre.
Du hast da NA Paket gebucht (erster Service plus ggf. Service Bremsflüssigkeit enthalten). Bei dem zitierten Post ging es aber um das GA Paket, das einen großen und einen kleinen Service enthält. Bitte nicht verwechseln.

Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn.
Ein bei BMW ist nur alle 2 Jahre oder alle 30.000 km nötig. Das ist dann aber meistens nur ein Check und ein Ölwechsel für zusammen ca 400€. Alle 3 Jahre noch zusätzlich Bremsflüssigkeit. Insgesamt sind die Servicekosten bei BMW nicht so hoch….
Das GA Paket beginnt erst mit der ersten Inanspruchnahme, es sind daher 2 Services enthalten und dann macht es durchaus Sinn.
 
Hallo zusammen, im Connected Drive Store wird mir zwar mein gültiges Servicepaket bis 2027 angezeigt. Es fehlt allerdings - die in den letzten Jahren stets vorhandene Möglichkeit, zu verlängern (mit entsprechenden KM/Laufzeit-Varianten und Preisen).

Ist das jetzt neu? Stichwort: weniger Transparenz??
 
Hallo zusammen, im Connected Drive Store wird mir zwar mein gültiges Servicepaket bis 2027 angezeigt. Es fehlt allerdings - die in den letzten Jahren stets vorhandene Möglichkeit, zu verlängern (mit entsprechenden KM/Laufzeit-Varianten und Preisen).

Ist das jetzt neu? Stichwort: weniger Transparenz??
Kann sein, das das gerade überarbeitet wird und daher kurzzeitig nicht verfügbar ist…?!
 
Zurück
Oben Unten