Service Inclusive / Plus?

Moin zusammen, bisher konnte man direkt in der myBMW App immer das Servicepaket verlängern und man hat auch gleich die Preise gesehen. Das gibt es jetzt irgendwie nicht mehr….zumindest finde ich lediglich einen Hinweis, das man sich zwecks Verlängerung an den Händler wenden soll.
Könnt Ihr das in der App noch sehen? :huh2:

@torlok
Hat er mir auch schon des öfteren angezeigt letztes Jahr und dann konnte ich es mal wieder auswählen und dann mal wieder nicht.
Warum ? Keine Ahnung

Moin zusammen, bisher konnte man direkt in der myBMW App immer das Servicepaket verlängern und man hat auch gleich die Preise gesehen. Das gibt es jetzt irgendwie nicht mehr….zumindest finde ich lediglich einen Hinweis, das man sich zwecks Verlängerung an den Händler wenden soll.
Ja, bei mir wird es angezeigt. Mein derzeitiges Paket ist 7 Jahre 100.000km und ich könnte um 499,80€ auf 8 Jahre mit 120.000km verlängern. Werde ich aber nicht machen. Da lass ich dann den Service wo anders machen, sollte da BMW zu teuer sein.

Immer wenn ich ein Paket frisch erworben habe und das nächste im Auge hatte, dauerte es einige Tage bzw. Wochen bis dieses sichtbar wurde. Das fing vor Monaten an und ist noch immer so (letzter Erwerb Anfang der Woche).

Habe gestern den Service (Ölwechsel und Mikrofilter) bei BMW machen lassen. Auch die Batterie im Schlüssel wurde gewechselt. Nach der Beratung habe ich mich dann für das Servicepaket "3 Jahre/40.000 Km" entschieden. Das war insgesamt ca. 80,- Euro günstiger, als der reguläre Servicepreis. Im Paket ist auch ein Ölnachfüllen bis zu 1 L enthalten. Mein Auto hat jetzt knapp 18TKM runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Z Gestern vom ersten Service abgeholt.
Öl incl Filter
Microfilter
Wischwasser
Check der Bremsen und Reifen
Austausch Batterie im Schlüssel
Allgemeiner Fahrzeugcheck

Alles im Service inclusive Paket.
Kostenpunkt ohne Paket, wären 446€ gewesen.

Dh, beim nächsten Service hab ich die Kosten schon wieder raus

Edit: Wäsche und Innen Saubermachen war auch noch dabei

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe:
- lohnen sich die Service-Pakete - allerdings wenn man eigenes Öl mitbringt "nur so gerade"
- gibt es am Black - Friday ordentlichen Rabatt

Richtig?

Wie hoch ist der Rabatt üblicherweise?
Hintergrund: Wenn ich neu kaufe, bekomme ich ja auch auf das Paket (z.B. 16%) Rabatt.

Gruß,
Hendrik

Service Plus muss man meines Wissens beim Kauf mit dazu ordern => keine Rabatte
bei Service Inklusive kann man bis zum 1. Ölwechsel einen Rabatt abwarten - ich hab am Ende (hab später noch verlängert) ein bisschen über 1000€ bezahlt für 5Jahre 100T km. Das beinhaltet bei mir 2xÖlservice und einen großen Kundendienst - und natürlich das Nachfüllöl bei Bedarf. Nachdem die vorderen Bremsen beim ersten Mal auch die Scheiben mit beiinhaltet haben (beim Z4 wohl normal) und damit mindestens ein Bremsbelagtausch vorne und hinten und ein Scheiben Tausch bis 100.000km mit beiinhaltet (evtl sogar nich einen zweiten Satz Beläge und Scheiben hinten) hab ich diesmal auch das Pluspaket genommen. Bei mir lohnt es sich auf jeden Fall - das muss aber jeder selbst prüfen.

mir ist es dann auch egal wie teuer die Arbeitsstunden sind….

Wer ist denn so blöd und kauft das Öl selber, wenn es doch im (ebenfalls gekauften) Servicepaket schon enthalten ist? 🤦🏻‍♂️
Na, hier war gemeint:
Service Inklusive mit "BMW Öl"
vs.
Service selbst bezahlen mit eigenem Öl. Alles andere wäre natürlich dumm.

Nachdem die vorderen Bremsen beim ersten Mal auch die Scheiben mit beiinhaltet haben (beim Z4 wohl normal)
Nach welcher Laufleistung war das?
Ich erwarte nach 5 Jahren max 40000km.

Gurß,
Hendrik

Zurück
Oben Unten