Service Inclusive / Plus?

Wäre zu schön, wenn die tüv-relevanten Dämpfer der Motorhaube (Fußgängerschutz), die wg. Ablaufdatum spätestens nach 5 Jahren fällig werden, im Service Inclusive mit drinne wären.
Mein Freundlicher hat mir dafür Kosten von 150€ genannt (hoffentlich nicht nur für's nachgucken).
Nochmal 150€ sollte es kosten, die aktuelle Software einzuspielen (meiner macht keine OTA mehr, bekannte Sache, mein Stand 2021 07) - da habe ich aber abgedankt- dafür zahle ich keinen Cent, der Zetti läuft ja auch ohne sehr gut.
Die Fälligkeit der Dämpfer ist (vor allem mit voranschreitendem Fahrzeugalter) extrem schwer vorherzusagen. Das BSI Paket lebt ja davon, dass man ziemlich genau weiß, welche Services enthalten sind. Wenn man die Gasdruckdämpfer mit reinpacken würde, würde das Paket logischerweise teurer. Wenn sie dann während der Paketlaufzeit nicht fällig sind, hast du das quasi mit bezahlt und kannst es nicht in Anspruch nehmen. Ist auch blöd. Daher lieber so. (Stammt ehrlich gesagt auch noch aus der Zeit, als der aktive Fußgängerschutz noch nicht bei jedem Fahrzeug vorhanden war)
Das bloße Prüfen ist im übrigen immer kostenfrei.

Das hatte ich schon gelesen, aber trotzdem zu teuer. So eine Feder dürfte nicht mehr als 30 - 40€ kosten 🥴
Sind so 50 - 60 EUR beim Z4 plus ggf. 1 AW Arbeitslohn. Aber ja, teurer als 150 EUR dürfte es auf keinen Fall sein. 200 EUR erscheint mir jetzt auch deutlich zu viel. [Edit: Habe gemerkt, dass das Blödsinn ist und der Preis völlig ok ist (siehe unten)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben nochmal die Rechnung angesehen (alles netto!): 2AW zu 38€ und die Dämpfer 132€; macht also 170€ zzgl. MwSt, also 202€ brutto... Vielleicht trägt dies zur Erhellung bei.

Ok danke!
Ja man muss immer die Märchensteuer auch noch dazurechnen 🥴😡

Ich habe mir eben nochmal die Rechnung angesehen (alles netto!): 2AW zu 38€ und die Dämpfer 132€; macht also 170€ zzgl. MwSt, also 202€ brutto... Vielleicht trägt dies zur Erhellung bei.
Du hast Recht, ich hatte es tatsächlich total falsch im Kopf. Habe jetzt nochmal nachgeschaut: UPE für die Dämpfer sind 72,42 EUR. Dein Händler ist also mit 8% Teileaufschlag noch sehr moderat unterwegs. Und es sind auch 2 AW für den Einbau und nicht 1 AW. Ist also alles korrekt. Sorry für die Verwirrung!

Ok danke, mein Spyder geht gerade zur 2 Jahres Inspektion, Ölwechsel, 8,5 Liter Bremsflüssigkeit, alle Filter wechseln Wasserabläufe prüfen und reinigen sowie Garantie durchsicht des Fahrzeug 995 Euro plus MwSt. Ist zwar auch nicht billig aber da wollte BMW für den M2C mehr.
8,5 Liter Bremsflüssigkeit? :eek: :o
Wo hat Porsche die im Fahrzeug gelassen?

Aufgrund eines Mails von BMW bin ich heute mal in meinen CD Account eingestiegen und habe zufällig bemerkt, dass mir eine Verlängerung meines Service Inclusive Vertrags angeboten wird

20240625_140054.jpg

Hab natürlich sofort zugeschlagen

Hier mal die gesamten Kosten
11/2020
BMW Service Inclusive
5 J/100.000 km 800,- EUR

10/2021 - verlängert
7 J/100.000 km 202,30 EUR

06/2024 - verlängert
10 J/100.000 km 261,80 EUR

Anscheinend werden die Preise da per Zufallsgenerator ermittelt…!? 🤔 ☹️

Ich habe noch das Paket 5 Jahre/ 60.000 km bis Oktober 2025…. und aktuell werden mir diese Verlängerungen angeboten - siehe unten…

Naja, habe ja noch über ein Jahr Zeit….und schaue da regelmäßig rein, finde es trotzdem merkwürdig…🤷🏻‍♂️

IMG_6310.jpeg

Anscheinend werden die Preise da per Zufallsgenerator ermittelt…!? 🤔 ☹️

Ich habe noch das Paket 5 Jahre/ 60.000 km bis Oktober 2025…. und aktuell werden mir diese Verlängerungen angeboten - siehe unten…

Naja, habe ja noch über ein Jahr Zeit….und schaue da regelmäßig rein, finde es trotzdem merkwürdig…🤷🏻‍♂️
Für mich kommt das so halbwegs hin. @diver57 springt ja von 07/100 ab, du kommst von 5/60. Da immer die Differenz auf (in diesem Fall) 10J/100km berechnet wird, kommt das schon ungefähr hin.

Für mich kommt das so halbwegs hin.

Nö, für mich nicht!
Er bekommt jetzt 3 weitere Jahre Service für ca 260€…. dafür müsste ich schon über 1.100€ zahlen. Dann bin ich aber immer noch nicht bei 10 Jahren insgesamt, sondern erst bei 8 Jahren und habe trotzdem schon mehr gezahlt als er insgesamt ab 11/20.
Ich habe in 10/20 ebenfalls 800€ bezahlt…. aber nur für 5 Jahre/60.000 km…da hat er schon 40.000 km mehr dafür bekommen. Und eine Verlängerung zwischendurch für weitere 2 Jahre für nur ca 200€ wurde mir auch nie angeboten….

Aber wie gesagt…. ich warte ab, was mir im Laufe des nächsten Jahres angeboten wird, bevor mein Vertrag ausläuft…!?

Aufgrund eines Mails von BMW bin ich heute mal in meinen CD Account eingestiegen und habe zufällig bemerkt, dass mir eine Verlängerung meines Service Inclusive Vertrags angeboten wird

Anhang anzeigen 643950

Hab natürlich sofort zugeschlagen

Hier mal die gesamten Kosten
11/2020
BMW Service Inclusive
5 J/100.000 km 800,- EUR

10/2021 - verlängert
7 J/100.000 km 202,30 EUR

06/2024 - verlängert
10 J/100.000 km 261,80 EUR
Dito.

11.2021
BMW Service Inclusive
5 J/100.000 km 840,- EUR

06.2024
BMW Service Inclusive
7 J/100.000 km. 249,90 EUR

Ich denke, länger werde ich auch nicht mehr machen.

Ich habe eine Verständnisfrage zum Servicepaket. Den Fred habe ich zwar gelesen, Blicke aber immer noch nicht zu 100% durch.
Habe vor vier Wochen relativ spontan einen gebrauchten Z4 M40i gekauft.
Dieser hat ein servicepaket bis 40.000 km. Meiner hat jetzt 31.000 Kilometer drauf. Der nächste grosse Service ist im März. Bedeutet das nun, dass ich den Service mit dem Service Paket abdecken kann, falls ich unter 40.000 km bleibe?

Ich habe eine Verständnisfrage zum Servicepaket. Den Fred habe ich zwar gelesen, Blicke aber immer noch nicht zu 100% durch.
Habe vor vier Wochen relativ spontan einen gebrauchten Z4 M40i gekauft.
Dieser hat ein servicepaket bis 40.000 km. Meiner hat jetzt 31.000 Kilometer drauf. Der nächste grosse Service ist im März. Bedeutet das nun, dass ich den Service mit dem Service Paket abdecken kann, falls ich unter 40.000 km bleibe?
Ja, oder ist noch eine Laufzeit hinterlegt?
Du hast immer 2 Angaben.
Entweder Kilometerleistung oder Ablaufdatum.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade bei mir geschaut, da wären es 249 € für 1 Jahr länger bis 2027.

Screenshot (632).png

....da wären es 249 € für 1 Jahr länger bis 2027.
Um nur 1 Jahr zu verlängern, macht meistens wenig Sinn, da der Service bei BMW nur alle 2 Jahre stattfindet.
Da musst Du dann schon genau schauen, ob es evtl. mit der Kilometerleistung passt und der nächste Service daher schon wieder kurzfristig ansteht?
Bei Deiner Kilometerleitung scheint das aber nicht so zu sein?

Um nur 1 Jahr zu verlängern, macht meistens wenig Sinn, da der Service bei BMW nur alle 2 Jahre stattfindet.
Das hatte ich mir auch gedacht, denn der nächste Ölwechsel wäre 2026 das ist noch inkl. , dann wieder 2028 da bring die Verlängerung bis 2027 nichts.

Da musst Du dann schon genau schauen, ob es evtl. mit der Kilometerleistung passt und der nächste Service daher schon wieder kurzfristig ansteht?
Bei Deiner Kilometerleitung scheint das aber nicht so zu sein?
Der erste Service Bremsflüssigkeit ist nach 3 Jahren fällig, dann alle 2 Jahre. Deshalb kommt es oft dazu, dass jedes Jahr ein Service fällig ist. Im Einzelfall macht die 1-Jahres-Verlängerung schon Sinn. Da würde ich aber immer einfach den Händler fragen, der kann einem das viel leichter ausrechnen.

Ich habe das folgende BSI Paket abgeschlossen:

4/60.000

Der zu erwartende Serviceumfang für meinen Z4 würde sich ohne BSI auf 1542,- Euro belaufen. Mit BSI jetzt auf 952 Euro.

1727788464267.png

1727788501653.png

Zuletzt bearbeitet:
Gab es doch noch nie, oder!? Waren eigentlich immer nur die Connect Drive Dienste.

BTW: Ich soll für 3 Jahre/76.292km freundliche 1.047,20 € zahlen. Keine Ahnung wie sich das aus Sicht von BMW rechnen soll ….. Mitte 2025 habe ich Fahrzeugcheck und Ölservice, Mitte 2026 dann Bremsflüssigkeit. Mit etwas Glück könnte ich dann noch den nächsten Öl-Service in 2027 mitnehmen.

Zurück
Oben Unten