Service Inclusive / Plus?

Bei 3/40 würdest du vielleicht (??) noch die Bremsflüssigkeit bekommen. Ich weiß nicht, wie BMW da rechnet -fürchte zu deinen Ungunsten.
Bremsflüssigkeit beginnt mit Produktion. BSI beginnt mit Erstzulassung. Erstzulassung ist immer nach Produktion. Daher bekommt man den 1. Service Bremsflüssigkeit immer in das 3/40 NA Paket, vorausgesetzt man fährt in den 3 Jahren nicht mehr als insgesamt 40.000km und man vereinbart den Termin für den Service Bremsflüssigkeit pünktlich.

@-Eddy- Ja, die Bezeichnung NA und GA ist "historisch gewachsen" und inzwischen etwas verwirrend. Ursprünglich wurden die Pakete hauptsächlich beim Fahrzeugverkauf mit vermarktet. Du kannst beim Händler meistens auch ein GA Paket abschließen, obwohl der erste Service noch nicht stattgefunden hat. Manchmal lohnt sich das, müsste man dann individuell ausrechnen. Kommt auch drauf an, wie lange du das Fahrzeug fahren willst, etc.
Es stimmt, mit dem 3/40 NA Paket spart man nicht all zu viel. Durch den Service Bremsflüssigkeit spart man immer etwas, aber nicht die Welt. Richtig interessant wird es dann erst, wenn man das Paket verlängert und auch der große Service (4 Jahre nach Produktion) mit rein fällt.

Lohnt sich das Servicepaket mit 40tkm/3 Jahre für 1047€ bei einem G29 von 2019 mit 52 tkm Laufleistung? Motoröl und Bremsflüssigkeit jetzt im Februar fällig.
Alternativ habe ich auch einen 20%-Gutschein auf Services

Logo,
abschliessen im Februar also 2/25, dann machst du den kleinen Service mit Öl und Pollenfilter, 02/26 dann den Bremsflüssigkeitswechsel, 2/27 dann den grossen Service ( der kostet schon um die 900)

Ja, lohnt sich. Abschließen aber schon dieses Jahr, weil die Laufzeit der GA-Pakete sowieso erst dann beginnt, wenn das erste Mal etwas über das Paket abgerechnet wird. Aber unbedingt noch dieses Jahr abschließen, ab 01.01. gibt's ne Preiserhöhung.

Welches Paket soll ich buchen ?

Bei dem Fahrzeugcheck wird das Öl mit gewechselt.

Anhänge

• IMG_20240720_181424.jpg
    IMG_20240720_181424.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 21
Logo,
abschliessen im Februar also 2/25, dann machst du den kleinen Service mit Öl und Pollenfilter, 02/26 dann den Bremsflüssigkeitswechsel, 2/27 dann den grossen Service ( der kostet schon um die 900)
Ist das auch günstiger wenn ich einen 20%-Gutschein auf alle Services habe?

Ich habe direkt bei einem BMW-Händler/Werkstatt angefragt und folgendes GA-Angebot für 3/40000 erhalten. (Fahrzeug ist aktuell 5 Jahre und hat 50tkm)
Das ist zwar für den F36. Aber vom Motor B58 ist das schon mal identisch mit dem G29 Z4 M40i, die Restarbeiten bei einem Service sollten ebenfalls fast identisch sein. Außer bei meinem XDrive.
Auch kam die Aussage, dass es keine Rabatte am BlackFriday geben würden. (Da verlasse ich mich jetzt mal drauf, will aber niemand zu einem vorschnellen Abschluss verführen).

Und die hier angegeben Preise werden wohl die nächsten 3 bzw. 4 Jahre noch steigen da, ist die unten aufgeführte Ersparnis von ca. 625€ wohl zu niedrig angesetzt,

1732725720595.png

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat im Sommer für den G29 Z4 M40i für das NA-Paket 10/100000km 833€ bezahlt.
Da wird die Ersparnis noch höher ausfallen.

Ist das auch günstiger wenn ich einen 20%-Gutschein auf alle Services habe?
Also echt... So ein bisschen Eigenleistung (siehe vorherige Seiten) ist doch nicht zu viel verlangt.
Kommt halt sehr auf den Einzelfall an.

Und die hier angegeben Preise werden wohl die nächsten 3 bzw. 4 Jahre noch steigen da, ist die unten aufgeführte Ersparnis von ca. 625€ wohl zu niedrig angesetzt,
Ja,. Andererseits bekommst du S5+ und somit 20% auf den Preis ohne BSI. Immerhin 300€.

Ja,. Andererseits bekommst du S5+ und somit 20% auf den Preis ohne BSI. Immerhin 300€.
Nicht vergessen, dass die 20% vom Preis im Jahre x gerechnet werden.
Mit dem BSI ist das einmalig bezahlt.
Du weißt nicht, was dein Service in der Zukunft kostet.
Mir kann das dann egal sein.
Hinbringen, abholen, Servicebericht kontrollieren, fertig

Ich weiß.
Und du weißt nicht, welche Rendite ich mit dem angelegten Geld zwischenzeitlich mache :laugh4:

Aber Scherz beiseite: ich wollte nur deutlich machen, dass die Differenz geringer ist, als gedacht. Bei 5/100 noch viel mehr.

Ich werde wohl auch 3/40 abschließen.

Das ist zwar für den F36. Aber vom Motor B58 ist das schon mal identisch mit dem G29 Z4 M40i, die Restarbeiten bei einem Service sollten ebenfalls fast identisch sein. Außer bei meinem XDrive.
Trotzdem unterscheiden sich die Preise für die BSI-Pakte geringfügig (unter 10%, nur der Vollständigkeit halber).
Das Angebot vom Händler passt sonst.

Meine Frau hat im Sommer für den G29 Z4 M40i für das NA-Paket 10/100000km 833€ bezahlt.
Da wird die Ersparnis noch höher ausfallen.
Aber sicherlich nicht, ohne vorher schon ein NA Paket auf dem Fahrzeug gebucht zu haben. Das war also nur ein Upgrade. Von daher ist das nicht zu vergleichen.

Ich habe heute auch das SI Paket für meinen G29 aus 2021 gebucht. 1.047 € für 3 Jahre bzw. 40.000km.

Wo finde ich denn in der App oder auf MeinBMW einen Eintrag zu dem Paket?

Ich habe heute auch das SI Paket für meinen G29 aus 2021 gebucht. 1.047 € für 3 Jahre bzw. 40.000km.

Wo finde ich denn in der App oder auf MeinBMW einen Eintrag zu dem Paket?
Wahrscheinlich erst ab Mitte nächster Woche sichtbar. Das dauert bis dein Geld verbucht ist, der Status auf BSI umgestellt wurde….

Unter BMW.de unter Bestellungen.
In der App kann ich nicht sagen, da meine Paket erst vor der Verlängerung steht

So sieht es bei meinem Zetti mit ca. 53 tkm Laufleistung von 2019 aus.

Laut meiner Berechnung lohnt sich das Servicepaket 3J/40tkm für 1047€ nicht oder habe ich einen Denkfehler?

IMG_9286.jpegIMG_9285.jpeg

Kostet der Fahrzeugcheck nicht irgendwas um die 800€!? Oder was das direkt mit Öl etc. ?

Außerdem kommen doch sicher noch Zündkerzen und Microfilter dazu, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich zu dem Thema, ich habe meinen Z4 ja im September neu gekauft und online den SI für 3 Jahre abgeschlossen, würde aber nun lieber auf 5 Jahre upgraden, kann man das veranlassen und lediglich den Aufpreis zwischen den beiden Laufzeiten zahlen? Habe noch nicht bei BMW nachgefragt.

Zurück
Oben Unten