Service Inclusive / Plus?

So sieht es bei meinem Zetti mit ca. 53 tkm Laufleistung von 2019 aus.

Laut meiner Berechnung lohnt sich das Servicepaket 3J/40tkm für 1047€ nicht oder habe ich einen Denkfehler?

Anhang anzeigen 662827Anhang anzeigen 662828
Wie @BlueSkyX schon sagt: Es fehlt 2x Mikrofilter, 1x Zündkerzen und 1x Luftfilter. Guck mal in dem Thread hier, da habe ich das vor 1-2 Seiten alles mal für @henfri vorgerechnet.

Eine Frage habe ich zu dem Thema, ich habe meinen Z4 ja im September neu gekauft und online den SI für 3 Jahre abgeschlossen, würde aber nun lieber auf 5 Jahre upgraden, kann man das veranlassen und lediglich den Aufpreis zwischen den beiden Laufzeiten zahlen? Habe noch nicht bei BMW nachgefragt.
Kommt auf dein Paket an. NA Pakete können upgegradet werden, GA Pakete nicht. Wahrscheinlich hast du ein NA Paket, dann zeigt dir die App aber auch alle möglichen Upgrad-Optionen an.

Eine Frage habe ich zu dem Thema, ich habe meinen Z4 ja im September neu gekauft und online den SI für 3 Jahre abgeschlossen, würde aber nun lieber auf 5 Jahre upgraden, kann man das veranlassen und lediglich den Aufpreis zwischen den beiden Laufzeiten zahlen? Habe noch nicht bei BMW nachgefragt.

Guck einfach Mal in der App bzw. online im Connectwd Drive Shop nach, wenn Du eingeloggt bist. Da bekommst Du dann genau die Optionen angezeigt, die für Dein Fahrzeug verfügbar sind.

Ja in der App sehe ich das ja aber da ich schon 3 Jahre habe aber lieber 5 Jahre möchte zeigt mir die App nur den regulären Preis an

Ich habe für 3 J und 40tkm abgeschlossen, wenn ich nun 3 J und 60tkm Buche, wird dass dann oben auf gelegt, also 6 J und 70km insgesamt ?

Und das, meine Damen und Herren, ist der Grund, warum BMW bei den GA-Paketen schon die Upgrades abgeschafft hat. Die Leute verstehen die Systematik einfach nicht..

Ich habe für 3 J und 40tkm abgeschlossen, wenn ich nun 3 J und 60tkm Buche, wird dass dann oben auf gelegt, also 6 J und 70km insgesamt ?
Nein. Deswegen ist es ja ein Upgrade. Das alte Paket ist dann weg und du hast dann nur das 3/60. Deswegen kostet das Upgrade ja auch so wenig.

Der Preis wäre aktuell 564,06 aber eine paketbezeichnung kann ich nicht entdecken.
Das ist dann der Upgrade-Preis für das Upgrade von 3/40 auf 5 Jahre.

Es ist übrigens etwas schwer dir zu helfen, wenn du nicht sagst, wovon du sprichst. Wann redest du von 3/60 und wann von 5/xx?

Mal ein ganz anderes Thema betreffs SI+.
Wißt ihr, dass dieser Service dann werkstatt- bzw. niederlassungsgebunden ist?
Ich habe jetzt mal meine Rechnung rausgesucht, da steht nichts von der NL Nürnberg drin. Die ist von BMW München.
Aber dies ist einem Bekannten und auch mir passiert: Termine sind in der Niederlassung Nürnberg zZt. sehr schwer zu bekommen. Der Service bei meinem Z4 wäre im September 24 gewesen. Anfang August habe ich dort um einen Termin gebeten und der früheste Termin war Mitte Oktober. Ein Vertragshändler von BMW mit Werkstatt ein wenig außerhalb hätte einen Termin im September frei gehabt. Dazu müßte das SI+ Paket aber auf diese Werkstatt umgeschrieben werden, was nur in Ausnahmefällen möglich ist. Meinem Bekannten ist es ähnlich gegangen nur wäre hier der Service jetzt im November (Anruf im Oktober) gewesen und kann jetzt erst im Januar 25 gemacht werden. Früher ist nichts frei.

OT: Meine Tochter hat einen Rückruf von BMW wegen dem Airbag BMW-Rückruf für über 460.000 Gebrauchtwagen: Takata-Airbags und kein Ende. Den hat sie im Oktober erhalten, Termin zum Tausch auch erst im Januar möglich.

Auch ist der Check-In und Check-Out katastrophal. Man kann Online zwar zuvor alle Formulare schon ausfüllen und wo ich früher meinem gewohnten Servicemitarbeiter den Schlüssel gegeben habe, er das Auto auf die Hebebühne gefahren hat und man alles durchgesprochen hat was gemacht wird, muss man jetzt in einer Schlange anstehen, ca. 1 Stunde Wartezeit, den Schlüssel an XY übergeben und ein Gespräch am Fahrzeug findet nicht mehr statt.
Der Check-Out ist ähnlich. Nach dem ich nicht informiert wurde ob mein Auto fertig ist, ich aber in der APP gesehen habe, dass es schon auf dem Parkplatz im Außenbereich steht bin ich zur Niederlassung und habe dann nach mind. 30 Minuten Wartezeit meinen Schlüssel ohne abschließendem Gespräch in die Hand gedrückt bekommen. Genau eine Woche später erhielt ich per Mail die Nachricht, dass mein Z4 jetzt fertig und abholbereit wäre. Als Anhang die Unterlagen für die Abholung und ein kleines Video von einem Mitarbeiter mit Kamera in der Hand der in der Niederlassung rumläuft und mir zeigt wo ich hin muss um mein Auto zu bekommen.🙈

Guter Service sieht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, Roxxi, war jetzt ein Mal beim Partl und zwei mal beim Waldmüller.

Guter Service sieht anders aus.
Stimmt, war auch enttäuscht vom Service nach meiner letzten Reparatur am Motor. Kommt noch hinzu, dass der BMW Abschlepper es entgegen meines Wunsches, zur NL und nicht zu Waldmüller geschleppt hat.
Egal, wenn möglich, versuche ich diese unpersönlichen Glaspaläste zu meiden.

Kann mir nicht vorstellen, dass ein SI/SI+ Paket händlergebunden ist.
Es ist ans Fahrzeug gebunden und bei Verkauf kann es der Käufer weiter nutzen und der kann ja sonst wo wohnen

Da zu Black Friday das SI nicht vergünstigt wurde, kann ich es auch easy im Dezember noch buchen - Hauptsache vor 1.1.25 korrekt?

Ein Vertragshändler von BMW mit Werkstatt ein wenig außerhalb hätte einen Termin im September frei gehabt. Dazu müßte das SI+ Paket aber auf diese Werkstatt umgeschrieben werden, was nur in Ausnahmefällen möglich ist. M
Nein, das ist definitiv falsch. Service Inclusive (/Plus) gilt weltweit bei jedem BMW Service Partner:
7. Einlösen der Service Inclusive Pakete; Leistungsumfang
7.1 Der Kunde kann die Service Inclusive Pakete weltweit bei allen teilnehmenden BMW ServicePartnern einlösen. Weitere Informationen zu den teilnehmenden BMW Service Partnern findetder Kunde unter „BMW Partner finden“ (in Deutschland) oder über „BMW in Ihrem Land“.
Quelle: https://customer.bmwgroup.com/pm2/p...8c043-ad07-48d0-8ed6-94fee52f18ec&language=de

Da zu Black Friday das SI nicht vergünstigt wurde, kann ich es auch easy im Dezember noch buchen - Hauptsache vor 1.1.25 korrekt?
Ja.

Nein, das ist definitiv falsch. Service Inclusive (/Plus) gilt weltweit bei jedem BMW Service Partner:

Quelle: https://customer.bmwgroup.com/pm2/p...8c043-ad07-48d0-8ed6-94fee52f18ec&language=de
Danke, gut zu wissen, werde ich das Nächstemal nachhaken. Vielleicht ist aber der Händler keiner der teilnehmenden, muss ich auch abklären.

Ach ja durch die Verschiebung des Services jetzt in den Oktober habe ich die A...karte gezogen, denn mein Servicepaket läuft immer bis zum 15.9.XX, da es ja ab dem Kauf gilt. In der APP steht jetzt immer Oktober für die nächste Fälligkeit und die km-Leistung schaffe ich nicht.

Danke, gut zu wissen, werde ich das Nächstemal nachhaken. Vielleicht ist aber der Händler keiner der teilnehmenden, muss ich auch abklären.
Sehr gerne. Ja, klär das am besten mal ab. Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Händler in Deutschland, der nicht teilnimmt. Und ich kenne eigentlich fast alle. Das wäre ja dumm vom Händler. BSI-Kunden sind die einfachsten, die man haben kann, weil die BMW AG alles bezahlt. Die sind eigentlich immer gern gesehen. :-)

Ich habe heute die Verlängerung um 3 Jahre / 40.000km abgeschlossen.
Ist aktuell bis 5.12. um 20% reduziert.

Ist aktuell bis 5.12. um 20% reduziert.
Kann ich nicht bestätigen….. habe eben geschaut. Die aktuellen 20% Rabatt gelten nicht für die Servicepakete, sondern nur für die digitalen Dienste. Auf die Servicepakete gibt es eigentlich bei BMW schon seit ein paar Jahren keine Black Week Angebote mehr….

Hast Du ggf. mal einen Screenshot wo man sieht, das die 20% Rabatt abgezogen wurden bei Deiner Bestellung…?

Zuletzt bearbeitet:
Weis Jemand zufällig ob die Inspektionen in Belgien oder Holland generell günstiger sind ?
Da ich ja aus Aachen komme, wäre es bis zum BMW Händler/Werkstatt nur ein Katzensprung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten