Sichtungen bei Händlern

B&k Lüneburg:

20i, schwarz/cognac
Kundenfahrzeug M40i, frozen orange/schwarz
(beide mit dem Sonderausstattungsverdeck)
 
B&k Lüneburg:

20i, schwarz/cognac
Kundenfahrzeug M40i, frozen orange/schwarz
(beide mit dem Sonderausstattungsverdeck)

Habe dich gesehen wo du wahrscheinlich hin gefahren bist.
War heute auch dort, innen wahnsinnig schön !
Front - naja... komisch, eventuell helfen da schon Nieren im klassischen Design als Nachbau.
Heck - echt schick !
 
Die meisten sind ja eh finanziert, meiner nicht :D:D
[/QUOTE]

Meinen lease ich für 2 Jahre
Ist das jetzt schlecht ? 🤔
 
ich bin gestern mittag auf dem weg von osnabrück nach hause in bergisch gladbach abgefahren und habe dann bei einem mir bis dato unbekannten BMW-händler (kaltenbach) eine kleine pause eingelegt.

dort stand ein ///M40i - außen weiß, innen schwarz.
für mich die denkbar gruseligste farbkombi, die man einem auto antun kann.

wie schon bei den vielen pics und videos hat sich bei mir auch in LIVE keine begeisterung für den roadster eingestellt.

bitte nicht falsch verstehen:
alles in allem ein tolles auto, aber das exterieur-design ist einfach nicht mein fall.
trotzdem würde ich mir den G29 gerne noch mal in misano blau oder frozen grey ansehen.

was mir beim "platz nehmen" auch aufgefallen ist:
+ die verarbeitung/haptik im innenraum hat sich deutlich verbessert. da hat BMW einen richtig guten job gemacht.
- ich vermisse das herrliche motorhaubenpanorama des vorgängers

allen bestellern hier im forum wünsche ich viel spaß mit dem neuen Z4.
als ewig gestriger spule ich meine BMW-kilometer weiterhin mit dem Z3 roadster und Z4 coupé ab.

viele grüße
rolf
 
Die meisten sind ja eh finanziert, meiner nicht :D:D

Meinen lease ich für 2 Jahre
Ist das jetzt schlecht ? 🤔
[/QUOTE]
Das muss jeder für sich entscheiden, ich denke generell ist Leasing teurer, das sind auch Kundenbindungsmaßnahmen vom Händler her und voll im Trend.
Gehören tut mir meiner und wenn ich ihn nach 10 Jahren als Sommerspaßfahrzeug mit 50000 km abgeben würde, steht die Kosten -Nutzen-Rechnung .
klar für mich auf kaufen.

Das sollte hier aber unter dem Fred "Sichtungen beim Händler" zu keinem Austausch in diskussionen führen das ist nur meine Meinung👍
 
Ich war heute bei Procar in Herne und konnte mir den Zetti ganz in Ruhe und alleine anschauen. :-)
Auch wenn ich dem Misano Blau vorher eher skeptisch gegenüberstand empfand ich es "live" richtig gut.
Auf jeden Fall habe ich jetzt Gewissheit mit meiner Bestellung alles richtig gemacht zu haben. Ein tolles Auto!
Habe auch mal die halbgeschlossene Armlehne fotografiert. Finde das mit dem Getränkehalter ist dadurch doch ganz gut gelöst.
Ich habe eigentlich nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, war aber ein wenig über den Zustand des weißen Leders entsetzt (auch wenn ich eh schwarzes nehme).
Natürlich sind da gestern viele Jeanshintern drübergerutscht. Aber solche Verfärbungen sind ich schon extrem (siehe Fotos).

Eine Frage an euch: wo steht denn im Ruhrgebiet ein Roter?
Anhang anzeigen 368092Anhang anzeigen 368093Anhang anzeigen 368094Anhang anzeigen 368095Anhang anzeigen 368096Anhang anzeigen 368097Anhang anzeigen 368098
Ich habe mir den Zetti einen Tag nach der Anlieferung in der Werkstatt angeschaut. Dort war das Leder unter der zerrissenen Schutzhaube auch bereits so schmutzig. Ist wahrscheinlich durch die Werkstattmitarbeiter verunreinigt worden. Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen und bekam lapidar den Kommentar „ dann dürfen Sie halt kein helles Leder nehmen „ . Unglaublich das die Sitze ungereinigt in die Austellung kamen. Dort kann Mann also wirklich kein Auto kaufen. Wer weiß was sonst noch mit den Fahrzeugen dort passiert. 😵🥶
 
Ich habe mir den Zetti einen Tag nach der Anlieferung in der Werkstatt angeschaut. Dort war das Leder unter der zerrissenen Schutzhaube auch bereits so schmutzig. Ist wahrscheinlich durch die Werkstattmitarbeiter verunreinigt worden. Ich habe den Verkäufer darauf hingewiesen und bekam lapidar den Kommentar „ dann dürfen Sie halt kein helles Leder nehmen „ . Unglaublich das die Sitze ungereinigt in die Austellung kamen. Dort kann Mann also wirklich kein Auto kaufen. Wer weiß was sonst noch mit den Fahrzeugen dort passiert. 😵🥶
Mein Händler hat auch einen mit weißen Sitzen , dort wurde der Fahrersitz durch den Spediteur auch verunreinigt .Der soll neu bezogen werden. Kosten über 1000€
Ich würe das Auto so nicht abnehmen.
LG Andreas
 
Das mit dem hellen Leder kann man lange diskutieren, und beim Händler sollte der natürlich so auch nicht herumstehen. Für einen Besteller ist es aber kein Problem, das helle Leder, wie Uli schon gesagt hat, direkt nach der Auslieferung (großzügig und sorgfältig) zu versiegeln. Mit nur wenig Pflege lässt sich auch helles Leder über Jahre hinweg in neuwertigem Zustand halten. Sogar das überdurchschnittlich (!) empfindliche BMW-Leder.

Die fehlende Sorgfalt beim Händler ist natürlich übel. Irgendwann nach dem ersten Ansturm, spätestens vor dem Verkauf, färbt der das Leder einfach nach. Sieht dann aus wie neu, nur für den Käufer ist das Mist. 👎
 
Ist diese Lederversiegelung grundsätzlich zu empfehlen oder ist das etwas was man tatsächlich nur bei sehr hellen Farben benötigt?
 
Ich würde es bei jedem Leder machen. Auch dunkles Leder verfärbt und verschmutzt ja, man sieht es nur deutlich später. Mit einer guten Versiegelung kommt der Schmutz gar nicht erst an und vor allem nicht in das Leder.

Nicht falsch verstehen: Ich putze sehr ungern Autos. Aber drinnen soll es m. E. nicht nach wenigen Jahren aussehen wie in einem Saustall. ;)

Im Übrigen gibt es hier ja auch haufenweise eigene Freds zur Auto- und Innenraumpflege... :) :-)
 
... ich vermisse das herrliche motorhaubenpanorama des vorgängers
Weniger Haubenblick bzw. -panorama als beim E85 und/oder E89? :unsure:

Das habe ich anders empfunden. Natürlich ist dein Eindruck (mindestens durch den E86) aktueller als meiner, aber bist du sicher, dass der Sitz nicht einfach zu tief eingestellt war? M. E. bietet der G29 mit entsprechender Sitzhöhe mindestens so viel Motorhaube wie der E85/86. :) :-)
 
Ich fand das Sitzen im G29 vollkommen ok, ich habe die Dimensionen der Motorhaube nicht als störend empfunden, eher als anders. Halt wie bei jedem anderen Fahrzeug.
Sicht ist völlig ok., halt so wie in meinem E85

Und: ENDLICH mal wieder ein richtig schöner, sportlicher (Design außen/innen) Roadster von BMW!
 
Das mit dem hellen Leder kann man lange diskutieren, und beim Händler sollte der natürlich so auch nicht herumstehen. Für einen Besteller ist es aber kein Problem, das helle Leder, wie Uli schon gesagt hat, direkt nach der Auslieferung (großzügig und sorgfältig) zu versiegeln. Mit nur wenig Pflege lässt sich auch helles Leder über Jahre hinweg in neuwertigem Zustand halten. Sogar das überdurchschnittlich (!) empfindliche BMW-Leder.

Die fehlende Sorgfalt beim Händler ist natürlich übel. Irgendwann nach dem ersten Ansturm, spätestens vor dem Verkauf, färbt der das Leder einfach nach. Sieht dann aus wie neu, nur für den Käufer ist das Mist. 👎
Kanst du mir eine Empfehlung für die Lederversigelung geben.? Ich habe das Problem derzeit auch im 5er. Ich habe die Sitze schon drei Mal reinigen und versiegeln lassen. Nach kürzester Zeit ist wieder ein Blauschimmer durch die Jeans auf den Sitzen....🤪
 
Es gibt wirklich reichlich Freds dazu. Immer wieder empfohlen wird Willkommen | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung - deren Produkte sind erstklassig (z. B. die Versiegelung für (neues) Glattleder oder, für älteres Leder, der Protector).

Das Jeans-Blau kommt auf die Sitze natürlich auch (mehr oder weniger, früher oder später) mit einer Versiegelung oder einem "Blocker". Nur lässt es sich dann eben leicht und vollständig wieder entfernen.

Vielleicht nun wieder zurück zum eigentlichen Fred-Thema...
 
Hi,
ich habe mir den Wagen (20i) am Sa in Do angeschaut und bin auch eine kurze Runde gefahren. Ist schnell, aber unspektakulär. Das gefurze fand ich peinlich. Immerhin bleibt der Automat in einem Gang und schaltet nicht hoch im manuellen Modus.

Am meisten haben mich aber die Spaltmaße geschockt. Die Haube komplett zu.
368195368196


Gruß
Sew
 
Hi,
ich habe mir den Wagen (20i) am Sa in Do angeschaut und bin auch eine kurze Runde gefahren. Ist schnell, aber unspektakulär. Das gefurze fand ich peinlich. Immerhin bleibt der Automat in einem Gang und schaltet nicht hoch im manuellen Modus.

Am meisten haben mich aber die Spaltmaße geschockt. Die Haube komplett zu.
Anhang anzeigen 368195Anhang anzeigen 368196


Gruß
Sew


Hallo

Das ist so gewollt und nicht eine schlampige Verarbeitung. War übrigens beim E89 auch so
 
Ich hab dasselbe Problem mit meinem X3 auch, schon mehrfach mit lederreiniger und Versiegelung versucht, nach 2-3 Wochen ist er wieder blau...
Vernasca oyster.. der Vorgänger mit Elfenbeinweiss hatte das nicht so...
Anhang anzeigen 368101Anhang anzeigen 368102
Die Verfärbungen sind ja wirklich heftig. Solche Probleme hatte ich nie bei meinem Elfenbeinweiß. Liegt evlt. an einer bestimmten Jeans? Und natürlich hilft es nicht so sehr, dass das Leder eine Struktur hat. Das Nappa ist schön glatt.
 
BMW-"Palast" Stuttgart-Vaihingen:
20i Saphirschwarz/Schwarz
M40i Frozen Grey/Schwarz

FG ist dunkler als es auf den Bildern wirkt, ein kräftiges, mittleres Grau.

Das Dach in Anthrazit-Silbereffekt sieht toll aus, der Silber-Schimmer ist stark ausgeprägt.
 
BMW BOBRINK in Bremerhaven

z4 20i

komplett schwarz

war für mich eine Enttäuschung. komplett schwarz ist für mich einfach viel zu langweilig bei dem Z4. die Konturen kommen nicht gut genug rüber. Mein derzeitiger M2 ist zwar auch komplett schwarz aber das wirkt alles viel stimmiger als beim Z4.
Aber der Innenraum haut mich echt um. MEGA Verarbeitung und sofortige wohlfühlen Atmosphäre.
 

Anhänge

  • IMG_0276.JPG
    IMG_0276.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0268.JPG
    IMG_0268.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0269.JPG
    IMG_0269.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0272.JPG
    IMG_0272.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0273.JPG
    IMG_0273.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0274.JPG
    IMG_0274.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0275.JPG
    IMG_0275.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 70
@Mr.NYC
Hattest du nicht einen schwarzen bestellt?
Aber der Innenraum haut mich echt um. MEGA Verarbeitung und sofortige wohlfühlen Atmosphäre.
Absolut d'accord! Geht mir ganz genauso, irgendwie möchte man nicht mehr aussteigen. Liegt natürlich auch an der traumhaften Sitzposition. Mit dem Innenraum kriegt er einen rum! ;-)
 
Zurück
Oben Unten