Sichtungen bei Händlern

Da geht’s mir genau andersrum. Den M2 hätte ich nicht in schwarz nehmen können obwohl ich sonst nur schwarze Autos hatte. Mein M2 ist LBB.
Beim Z4 würde es vermutlich wieder schwarz werden. Liegt aber wohl auch an der eingeschränkten Farbauswahl.
 
@Mr.NYC
Hattest du nicht einen schwarzen bestellt?
Absolut d'accord! Geht mir ganz genauso, irgendwie möchte man nicht mehr aussteigen. Liegt natürlich auch an der teaumhaften Sitzposition. Mit dem Innenraum kriegt er einen rum! ;-)

ja hatte zuerst einen komplett in schwarz bestellt und hab dann aber paar tage später noch mal von schwarz auf FG gewechselt

die Sitze sind der Hammer, wollte gar nicht mehr aussteigen
 
Da geht’s mir genau andersrum. Den M2 hätte ich nicht in schwarz nehmen können obwohl ich sonst nur schwarze Autos hatte. Mein M2 ist LBB.
Beim Z4 würde es vermutlich wieder schwarz werden. Liegt aber wohl auch an der eingeschränkten Farbauswahl.

beim M2 ist die Farbauswahl auch mehr als daneben.
und beim M2 war ich auch mehr als sauer als kurze Zeit später das Facelift und dann paar Monate später auf einmal der Competition raus kam.
hab richtig gekotzt. aber nun freue ich mich auf Mai. endlich wieder Z4 fahren. obwohl mir der Sound vom M2 definitiv fehlen wird.
 
Das stimmt natürlich. Gibt auch genug denen das LBB nicht gefällt, aber daran hab ich mich noch immer nicht satt gesehen.
Das misano vom Z4 gefällt mir hingegen nicht.
also ich bin froh dass ich beim M2 schwarz genommen habe aber das LBB ist echt eine traumhafte Farbe. Die hätte ich auch genommen. Hatte bisher nur schwarze PKWs und ich hoffe dass ich mit FG die richtige Wahl getroffen habe.
 
BMW BOBRINK in Bremerhaven

z4 20i

komplett schwarz

Genau den habe ich mir Samstag auch angeguckt. Für mich ging der in schwarz auch überhaupt nicht. Ich bin mir jetzt sogar unsicher, ob der G29 überhaupt mein nächstes Auto werden wird. Ich hoffe allerdings noch, dass er mir in frozen grey dann doch gefallen wird. Von innen hat er mir gut gefallen. Nur kann ich mit den Getränkehalterungen nichts anfangen. Was ich schade finde: Der Kofferraum hat kein "soft close" mehr.
 
Genau den habe ich mir Samstag auch angeguckt. Für mich ging der in schwarz auch überhaupt nicht. Ich bin mir jetzt sogar unsicher, ob der G29 überhaupt mein nächstes Auto werden wird. Ich hoffe allerdings noch, dass er mir in frozen grey dann doch gefallen wird. Von innen hat er mir gut gefallen. Nur kann ich mit den Getränkehalterungen nichts anfangen. Was ich schade finde: Der Kofferraum hat kein "soft close" mehr.
ach wie geil
sehe jetzt gerade dass Du aus Schiffdorf-Wehdel kommst
wohne in Bremerhaven - Speckenbüttel
die Getränkehalterung ist echt sehr gewöhnungsbedürftig
 
Nur kann ich mit den Getränkehalterungen nichts anfangen
DAS ging mir genauso – während der Fahrt muss ich mich nicht "verpflegen". Ich hoffe nur, dass die nicht Serie sind bzw sich ersetzen lassen, damit man wenigstens etwas Stauraum in Reichweite bekommt. Auf die Schnelle habe ich am Samstag in dieser Hinsicht jedenfalls so gut wie gar nichts entdeckt 😕, oder ist mir da was durch die Lappen gegangen?
 
Weniger Haubenblick bzw. -panorama als beim E85 und/oder E89? :unsure:

hallo jan,
mein vergleich bezog sich auf den direkten vorgänger E89, der für mich eine beeindruckende sicht über die armaturen auf die haube bietet.
da kann weder mein E86 noch der neue G29 mithalten. und deren hauben sind auch nicht von schlechten eltern.
viele grüße
rolf
 
Reisacher Ulm: Schwarzer 2,0i bereits verkauft, Frozen grey 3,0 i mit M-Paket
 
die Sitze sind der Hammer, wollte gar nicht mehr aussteigen

Ich würde es andersrum formulieren: Die Sitze im M2 ohne Competition M-Ausstattung sind echt ärmlich für einen Sportwagen....:whistle:
Mich hat am M2 immer die profan langweilige Innenausstattung mit den Seriensitzen gestört. Da kommt kein Sportwagenflair auf. Und nach Premium sieht das auch nicht aus. - Aber Du wechselst ja jetzt auf ein schnelleres Auto (auch wenn es weniger Krawall macht).
 
Ich würde es andersrum formulieren: Die Sitze im M2 ohne Competition M-Ausstattung sind echt ärmlich für einen Sportwagen....:whistle:
Mich hat am M2 immer die profan langweilige Innenausstattung mit den Seriensitzen gestört. Da kommt kein Sportwagenflair auf. Und nach Premium sieht das auch nicht aus. - Aber Du wechselst ja jetzt auf ein schnelleres Auto (auch wenn es weniger Krawall macht).

hör bloss auf, die Sitze sind die absoluten Standard Sitze vom 2er und haben rein gar nix mit der Bezeichnung ///M zu tun. Als ich den Competition gesehen hab ich innerlich gekocht.
 
Genau den habe ich mir Samstag auch angeguckt. Für mich ging der in schwarz auch überhaupt nicht. Ich bin mir jetzt sogar unsicher, ob der G29 überhaupt mein nächstes Auto werden wird. Ich hoffe allerdings noch, dass er mir in frozen grey dann doch gefallen wird. Von innen hat er mir gut gefallen. Nur kann ich mit den Getränkehalterungen nichts anfangen. Was ich schade finde: Der Kofferraum hat kein "soft close" mehr.

...ja, an diese Getränkehalterungen muss man sich erst gewöhnen - die sind wirklich unpraktisch. Braucht man zwar selten, aber auf einer recht langen Tour waren die im E85 schon spitze. Aber das beurteilt sicherlich jeder völlig unterschiedlich.

Das mit dem SoftClose war mir beim E89 gar nicht bewusst...
 
Anschauen werde ich Ihn mir. Mal sehen ob eine Probefahrt dabei rauskommt.
Ich zitiere mich mal . Heute bei der Vorstellung gewesen und ich muss sagen er gefällt mir besser Live als auf den Bildern. Zumindest ist es ein
Roadster man kommt genauso schlecht aus dem Wagen wie bei meinem E85 . Im Ernst toller Innenraum sieht alles sehr hochwertig aus. Vorne gefällt er mir
nicht zu 100 % aber von der Rückansicht schon .
 
Korrekt. Das Hinterteil ist klasse. Vorne naja... Die eckigen ESD-Blenden des 40i gefallen mir überhaupt nicht. Aber in Summe ein tolles Auto und ein klares HABEN WOLLEN bei mir.
 
Was ich schade finde: Der Kofferraum hat kein "soft close" mehr.
Tja, so ist das halt. Dem einen ist er nicht puristisch genug die anderen vermissen Softclose.
Da wird von vielen schon behauptet der sei viel zu schwer und dann sollen noch mehr Motoren und Getriebe rein.
Beim E89 hat Softclose ja noch Sinn gemacht durch den ganzen Verdeck Mechanismus aber bei der Kunststoff Klappe beim G29 in meinen Augen völlig überflüssig
 
Korrekt. Das Hinterteil ist klasse. Vorne naja...
Seh ich ganz genauso. Übrigens auch mit geschlossenem Dach absolut überzeugend die Proportionen zwischen Dach und Heck! Das strahlt Rasse und Klasse aus! Und die Front kann man sich mit der Wunschkonfi (bei mir: Mediterranblau + Chrom) auch ein bisschen schön machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim E89 hat Softclose ja noch Sinn gemacht durch den ganzen Verdeck Mechanismus aber bei der Kunststoff Klappe beim G29 in meinen Augen völlig überflüssig

Da hast du sicherlich Recht. Ich finde es nur schön, den Kofferraumdeckel einfach fallen zu lassen und den Rest übernimmt dann der Motor. Aber das Fehlen der Softclose-Funktion ist für mich natürlich auch kein Grund, den G29 nicht zu kaufen. Ich muss ihn jetzt unbedingt live in frozen grey sehen.
 
ALso ich habs beim G29 mehrfach probiert: einfacher, als innen in die Griffschalen des Deckels zu greifen und mit ein wenig Schwung zuzuwerfen, gehts wirklich nicht.
Ohne Softclose beim E89 hätte der ganze Mechanismus überhaupt nicht funktioniert.....
 
Ich muss ihn jetzt unbedingt live in frozen grey sehen.
Viele Glück! Ich wollte ihn mir nochmals ansehen und in der gesamten Region gibt es keinen einzigen. „Wir haben einen in weiß. Vielleicht möchten Sie sich diesen ja mal anschauen. Dann zeigen wir Ihnen das Fahrzeug gerne.“ - Danke nein, ich hab schon bestellt. 🤦‍♂️😂

BMWs Definition von Vorfreude -> sie verschieben den Liefertermin um 12 Wochen
 
Viele Glück! Ich wollte ihn mir nochmals ansehen und in der gesamten Region gibt es keinen einzigen. „Wir haben einen in weiß. Vielleicht möchten Sie sich diesen ja mal anschauen. Dann zeigen wir Ihnen das Fahrzeug gerne.“ - Danke nein, ich hab schon bestellt. 🤦‍♂️😂

BMWs Definition von Vorfreude -> sie verschieben den Liefertermin um 12 Wochen
In Aachen steht einer heute besichtigt
 
Zurück
Oben Unten