Sichtungen bei Händlern

Steht der bei Haakvort in Ahlen ? Kann ich heute auch einen Blick erhaschen, auch wenn geschlossen ist ?
 
Hakvoort meinst Du😎
Ist seit 1.2. nun Procar😉
Der Wagen steht in der Werkstatt, kannst Du von draußen aber reingucken
Stimmt, war gerade da. Auf dem Land steht ein Z4 in der Werkstatt und hier in der BMW Niederlassung in Dortmund ist noch keiner angekommen. Ist schon witzig...🤪 Es ist aber ein schönes Fahrzeug, freu mich wie Bolle...🤓
 
Stimmt, war gerade da. Auf dem Land steht ein Z4 in der Werkstatt und hier in der BMW Niederlassung in Dortmund ist noch keiner angekommen. Ist schon witzig...🤪 Es ist aber ein schönes Fahrzeug, freu mich wie Bolle...🤓

Die BMW Niederlassungen werden die auch haben. Nur stehen die bei diesen sicher so, dass man sie von außen nicht sehen kann. Ich konnte hier schon 2 mal ein Fahrzeug (nicht den Z4) vor der Präsentation besichtigen und ich weiß bis heute nicht, wo sich dieser ominöse Raum in dem Gebäude befindet ;)
 
Die BMW Niederlassungen werden die auch haben. Nur stehen die bei diesen sicher so, dass man sie von außen nicht sehen kann. Ich konnte hier schon 2 mal ein Fahrzeug (nicht den Z4) vor der Präsentation besichtigen und ich weiß bis heute nicht, wo sich dieser ominöse Raum in dem Gebäude befindet ;)
Den neuem 3er habe ich beispielsweise auch schon gezeigt bekommen und durfte mich auch schon reinsetzen. Mein Verkäufer hätte mir sicher auch den Z4 gezeigt. Er hat mir zumindest versprochen mich anzurufen, wenn die einen haben.
 
Also Leute Frozen ist schon coole Farbe bleibe trotzdem bei rot :). Es sitzt sich wie in einem Sportwagen schön tief und eng! Wir werden viel Spass haben.
 

Anhänge

  • 4DC4589B-ADF0-434D-ADFE-7A8FE50FBC47.jpeg
    4DC4589B-ADF0-434D-ADFE-7A8FE50FBC47.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 196
  • 2887D4A2-D0F8-461D-B4EA-4DFB7FD88C6D.jpeg
    2887D4A2-D0F8-461D-B4EA-4DFB7FD88C6D.jpeg
    182,3 KB · Aufrufe: 201
  • 9EC7B0B4-0B1E-410E-A9C3-22E83C96FF26.jpeg
    9EC7B0B4-0B1E-410E-A9C3-22E83C96FF26.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 195
  • 0247D08F-3901-40C4-BC7C-F73C544FC635.jpeg
    0247D08F-3901-40C4-BC7C-F73C544FC635.jpeg
    205,3 KB · Aufrufe: 188
Danke für’s teilen. Ich freue mich für den glücklichen Besitzer.

Soviel zum Thema FG kann nicht geliefert werden und 12 Wochen Verzögerung.
 

Die Überrollbügel verwirren mich. Auf dem Bild oben sind die Rückseiten in silber erkennbar. Bei meiner Bestellung ist "BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)" enthalten und nur durch noch mehr schwarz "BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" ersetzbar.

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Die BMW Individual Hochglanz Shadow Line enthält zahlreiche Ausstattungsdetails in Schwarz hochglänzend. Hierzu zählen die Fensterschachtabdeckung, die Fensterrahmen, der Außenspiegelrahmen, das Spiegeldreieck und -schwert, der Überrollbügel sowie der Air Breather.

Ich möchte die Überrollbügel jedoch in silber wie auf dem Bild sichtbar.
365003365004

Wie soll das gehen?
 
Die Überrollbügel verwirren mich. Auf dem Bild oben sind die Rückseiten in silber erkennbar. Bei meiner Bestellung ist "BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)" enthalten und nur durch noch mehr schwarz "BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" ersetzbar.

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Die BMW Individual Hochglanz Shadow Line enthält zahlreiche Ausstattungsdetails in Schwarz hochglänzend. Hierzu zählen die Fensterschachtabdeckung, die Fensterrahmen, der Außenspiegelrahmen, das Spiegeldreieck und -schwert, der Überrollbügel sowie der Air Breather.

Ich möchte die Überrollbügel jedoch in silber wie auf dem Bild sichtbar.
Anhang anzeigen 365003Anhang anzeigen 365004

Wie soll das gehen?
Ohne erweiterte Schadow Line sind die Cerium Grau, mit in schwarz.
 
Die Überrollbügel verwirren mich. Auf dem Bild oben sind die Rückseiten in silber erkennbar. Bei meiner Bestellung ist "BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)" enthalten und nur durch noch mehr schwarz "BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen" ersetzbar.

BMW Individual Hochglanz Shadow Line (S0760)
Die BMW Individual Hochglanz Shadow Line enthält zahlreiche Ausstattungsdetails in Schwarz hochglänzend. Hierzu zählen die Fensterschachtabdeckung, die Fensterrahmen, der Außenspiegelrahmen, das Spiegeldreieck und -schwert, der Überrollbügel sowie der Air Breather.

Ich möchte die Überrollbügel jedoch in silber wie auf dem Bild sichtbar.
Anhang anzeigen 365003Anhang anzeigen 365004

Wie soll das gehen?

...gar nicht - denn wie vielfach schon geschrieben, entweder "normal", dann sind die Überrollbügel, die Außenspiegel, die Nieren und einige Elemente an der Front in "Cerium Grau", also diesem silber-ähnlichen Farbton, oder man entscheidet sich für die erweiterte Hochglanz Shadow Line und dann sind Außenspiegel, Frontelemente, BMW-Niere und die rückseitigen Blenden der Überrollbügel in tiefschwarz...

Ein "Mischmasch" ist nicht möglich - zumindest nicht ab Werk. ;)
 
Es ist ja auch ein Unterschied zwischen
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
und
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

365028

wobei die Überrollbügel in schwarz eigentlich zu S0760 gehören

Nebenbei: Neuzulassung im Januar Z4: 73
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sitzt sich wie in einem Sportwagen schön tief
Das kann ich bestätigen, ist aber etwas untertrieben formuliert. Die Sitzposition ist so ziemlich das Geilste, was ich diesbezüglich jemals erlebt habe, verschiedenste Sportwagen bis hin zum Porsche 911 (991) eingeschlossen. Man sitzt tatsächlich sehr tief und hat trotzdem nach allen Seiten eine gute Sicht. Sogar von der Haube sieht man etwas, wenn auch natürlich nicht mehr die auf einen zurollende "Woge" des E89. Der Sitz ist sehr bequem, nirgends fühlt man Nähte, "Knicke" oder Kanten, und umfasst mich (176 cm, schlank) wie eine auf Maß gearbeitete Schale. Die gesamten räumlichen/maßlichen Verhältnisse, die Abstände zu Pedalen, Lenkrad, Mittelkonsole, Armlehne, Armaturenträger und Dach, die geringe Sitzhöhe über Fahrzeugboden, das relativ steil stehende Lenkrad, das ganze Raumgefühl ... da stimmt einfach alles und vermittelt, unter tatkräftiger Mitwirkung des äußerst wertigen Materialeindrucks, im besten Sinne den Eindruck von Perfektion und macht den Innenraum von der ersten Sekunde an zu einem Ort des Wohlfühlens.
Als "eng" würde ich ihn nicht beschreiben (dazu fällt mir eher Jaguar E und Ähnliches ein), für einen Roadster eher als luftig (nicht überraschend mit Blick auf die Breite), aber trotzdem nicht so groß, dass nicht, speziell bei geschlossenem Dach, die Roadster-typische Intimität eindeutig aufkommen würde. Die Rundung der Seitenfenster hinten oben scheint dabei wie 1:1 vom E85 übernommen. Der Verstellbereich der Sitze nach hinten scheint mir größer sein als im Vorgänger, wo ich, der ich die Lehne gerne ziemlich schräg einstelle, immer ganz knapp vor der hinteren Wand landete.
Wir werden viel Spass haben.
Ja, das glaube ich, seitdem ich drin gesessen habe, auch. Das Erleben der Sitzposition und der Ausstrahlung des Innenraums hat mich "kalt erwischt" und wirklich überrascht, um nicht zu sagen: umgehauen.

Die (Blind-) Besteller können sich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort aus München auf Nachfrage. Bei M40i in FG sind die Überrollbügel immer schwarz. 👎 Einzig der FE bekommt Cerium Grau. Verstehe das wer will. Da zahlt man schon den höchsten Preis für das Model und kann sich als Kunde nicht aussuchen was man möchte. 🤦‍♂️🙄
 
jetzt verrat mir mal einer welche Farbe dann beim Z40i FG der Kühlergrill mit S0760 hat 🤔
 
Antwort aus München auf Nachfrage. Bei M40i in FG sind die Überrollbügel immer schwarz. 👎 Einzig der FE bekommt Cerium Grau. Verstehe das wer will. Da zahlt man schon den höchsten Preis für das Model und kann sich als Kunde nicht aussuchen was man möchte. 🤦‍♂️🙄

stimmt leider
und man kann die shadow line noch nicht einmal abwählen
 
....beim M40 mit erweiterten Shadowline-Umfängen sind die Spiegel in Wagenfarbe und können zusätzlich in schwarz bestellt werden. Ich habe die Spiegel nicht in schwarz bestellt.
 
BMW-Welt Mitarbeiter nach eigener Recherche:

"Bezüglich des Textes liegt ein weiterer Fehler vor: Die normale Hochglanz Shadowline wechselt die Überrollbügel auf schwarz. Das trifft für alle Motorisierungen zu, außer dem M40i. ( 20i und 30i haben serienmäßig eine Aluminium Blende) Weder der Text noch die Darstellung der Überrollbügel passen sich dem M40i an. Im Katalog auf Seite 25 fehlt bei der Angabe der Cerrium Umfänge auch die Angabe der Überrollbügel."

Also: M40i hat serienmäßig die Cerim-Überrollbügel und nicht die hochglanz-schwarzen. Die bekommt er nur bei dem optionalen Hochglanzpaket mit erweiterten Umfängen.
 
Wenn man die gesammelten Postings hier zu diesen ganzen Ausstattungsdetailvariationen und -komplikationen zusammenschreiben würde, könnte man mühelos einen Kabarettabend bestreiten ...

(Keine Kritik an den Postern, sondern an BMW für diese völlig überflüssige Verkompliziererei.)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Neustadt/Weinstraße wurde ebenfalls einer angeliefert.
Und der in Ludwigshafen wurde aus dem Showroom entfernt. Dafür steht der neue 3er unverhüllt dort.
 
Zurück
Oben Unten