simply sunday

AW: simply sunday

Himbeere schrieb:
N'abend zusammen! %:

Danke für den guten Rat, Klaus!
Hab' zwar nicht son leckeres Zeug gefunden, wie auf den Bildern --- aber der Glühwein hat es auch getan :t ---> Hat den Nachmittag um einiges erträglicher gemacht - besonders weil die Schwiegereltern auch noch kamen :g %:

Zumindestens gehts mir jetzt so richtig gut :t %: :d
... nun glühwein kann da schon um einiges über den berg helfen :+ ... n'abend zusammen %:

CYBERCAT schrieb:
hi jenny !!! :M %:
ja danke ... möcht jetzt einen glühwein ... :9 :9 :9 :M :t
bitteschön, ich nehme auch einen...

gluehwein.jpg
gluehwein.jpg

Himbeere schrieb:
Geht es denn noch komplizierter? :O :O :O :# :a :a

Naja spaß beiseite -- eigentlich ist es ja wirklich nicht schwer, unserer prof macht es nur schwer: er ist schon 69 und hat so gar keinen plan mehr - er ist sehr intelligent, macht aber unendlich viele fehler --- und genau da liegt das problem --- man rechnet und rechnet - und plötzlich stellt man fest, dass die aufgabe nicht lösbar ist, weil er falsche zahlen vorgegeben hat :g :g :g oder er hat es auch drauf, aufgaben zu stellen, deren themengebiet nicht einmal behandelt wurde... :j
Na ich wär ja mal froh, wenn ich mich mit matrizen genau so gut auskennen würde, wie mit matratzen :P :d :d :d :d :d
Ist ja erstmal nur lineare Algebra, das geht noch, weil man sich darunter was vorstellen kann...:M
wünsche Dir aber alles Gute für die Arbeit!:t

CYBERCAT schrieb:
dankeschön !! :*
bist du sehr enttäuscht, wenn ich nun bekenne, daß ich nur weißen (selbstgemachten) glühwein mag ??? :# :w %: :9 :t
Na Gott sei Dank! Ich mag dieses Weihnachtsmarkt-Zeugs nämlich nur im Notfall, d.h. bei derben Minusgraden, wenn nichts anderes zur Verfügung steht...:d :t

dwz8 schrieb:
Ist ja erstmal nur lineare Algebra, das geht noch, weil man sich darunter was vorstellen kann...:M
wünsche Dir aber alles Gute für die Arbeit!:t
Danke Danke- -- kann ich sehr gut gebrauchen :t :t :t

Vielleicht kann ich mir dann sogar funktionen mit 5 veränderlichen vorstellen %: :d

Himbeere schrieb:
Danke Danke- -- kann ich sehr gut gebrauchen :t :t :t

Vielleicht kann ich mir dann sogar funktionen mit 5 veränderlichen vorstellen %: :d
Ganz einfach:
Stell Dir mal vor, eine Frau möchte ein Paar Schuhe kaufen, und hat 5 zur Auswahl...:d :M :X

dwz8 schrieb:
Ganz einfach:
Stell Dir mal vor, eine Frau möchte ein Paar Schuhe kaufen, und hat 5 zur Auswahl...:d :M :X
Na Dieter, dabei ist die Lösung aber klar.
Sie nimmt 'seine' Kreditkarte und kauft alle 5 :b :s :X

dwz8 schrieb:
Ganz einfach:
Aber Dieter - was muss ich mir da vorstellen? :w %: Dann kauft sie eben alle fünf... :w %: %: :d

(kenne diese situation nur zu gut %: )

Himbeere schrieb:
Aber Dieter - was muss ich mir da vorstellen? :w %: Dann kauft sie eben alle fünf... :w %: %: :d

(kenne diese situation nur zu gut %: )
Jenni und Bodo haben die Aufgabe gut gelöst...:d
Das ist das Ganze Problem: Man muß die 5 Veränderlichen bestimmen, dann kann man das Ganze ausrechnen und bezahlen...:t

dwz8 schrieb:
Jenni und Bodo haben die Aufgabe gut gelöst...:d
Das ist das Ganze Problem: Man muß die 5 Veränderlichen bestimmen, dann kann man das Ganze ausrechnen und bezahlen...:t
also Dieter -- dann mal hier ein 'richtiges' Problem - Was machst du, wenn weder sie Anzahl der Veränderlichen, noch die konkrete Lösung vorgegeben ist???? :w :b %: :s :d :d :d

Himbeere schrieb:
also Dieter -- dann mal hier ein 'richtiges' Problem - Was machst du, wenn weder sie Anzahl der Veränderlichen, noch die konkrete Lösung vorgegeben ist???? :w :b %: :s :d :d :d
Näherungsverfahren, Abschätzung, oder in einen anderen Schuhladen gehen...:d :t

dwz8 schrieb:
Näherungsverfahren, Abschätzung, oder in einen anderen Schuhladen gehen...:d :t
hmm aber das näherungsverfahren und das Abschätzen ist ja immer nur relativ und ungenau --- was macht frau nun, wenn sie sich verschätzt hat und der Mann dann die richtige lösung präsentiert, welche weit unter der geschätzten liegt? :w

Himbeere schrieb:
hmm aber das näherungsverfahren und das Abschätzen ist ja immer nur relativ und ungenau --- was macht frau nun, wenn sie sich verschätzt hat und der Mann dann die richtige lösung präsentiert, welche weit unter der geschätzten liegt? :w
ganz einfach: sie zeigt ihm, wie sehr sie ihn schätzt...:w :M

Zurück
Oben Unten