Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
??? Was ist das denn für ein Luxus-Teil? ...

Dazu möchte ich allerdings betonen, dass meine hiesig vertretene Auffassung nicht das Geringste mit meinen eigenen Handlungen und Zuständen zu tun hat. Auch sage ich nicht, dass ich nach dieser Auffassung gehandelt habe oder handeln werde. Gleichwohl glaube ich, dass meine Auffassung objektiv zutreffend ist.![]()
hallo... Ich wollte nur festgestellt haben, dass es (wie bei unseren Autos) Entscheidungen gibt, die wir gerne als rational darstellen es aber nicht unbedingt sind.

Auch neue Unterwäsche zu kaufen ist unwirtschaftlicher als diese aus dem Second-Hand-Shop zu beziehenEbenda passt der Vergleich mit dem Auto wieder herzlich gut. Viele von uns fahren Neuwagen, obwohl sie genau wissen, dass es wirtschaftlich unsinnig ist. Spaß macht es dennoch.![]()

... ... aber ich mag nunmal als Erster reinpupsen .... in die Unterhose, ins Auto und ins Haus![]()
![]()
![]()

Auch neue Unterwäsche zu kaufen ist unwirtschaftlicher als diese aus dem Second-Hand-Shop zu beziehen
... aber ich mag nunmal als Erster reinpupsen .... in die Unterhose, ins Auto und ins Haus![]()
![]()
![]()

leider wahrAuch neue Unterwäsche zu kaufen ist unwirtschaftlicher als diese aus dem Second-Hand-Shop zu beziehen
... aber ich mag nunmal als Erster reinpupsen .... in die Unterhose, ins Auto und ins Haus![]()
![]()
![]()

Ich vereinfache mir das mal und unterstelle, dass ein Haus, welches im Jahr 2000 für 150.000 Euro errichtet wurde, zwar bis zum Jahr 2020 bestimmt 50.000 Euro an Instandhaltungskosten benötigte, jedoch im Jahre 2020 auch 200.000 Euro wert ist.
In einer Mietwohnung zahle ich 30 Jahre lang Miete (und mehr) ... wenn ich Eigentum habe, zahle ich nicht 30 Jahre lang Zinsen in der Höhe wie am Anfang. Daher ist für ganz klar das Eigentum vorne ...
Es gibt aber auch Fälle wie bei mir und ich kenne noch einen anderen gleichen.... Hausbaukosten inkl Grundstück vor 18 Jahren 400t€ ...Instandhaltung ca 20t€ (Haus war ca 7 Jahre nur am we bewohnt) und Verkaufswert aktuell 250t€.....
Eine glückliche Zeit für alle.
Anders hingegen entwickelte sich der Preis (Wert) bei einem Neubau/Wohnhaus an gleicher Örtlichkeit
im Jahr 1997. (Vergleich 1997-2013)
In den Jahren 1997- 2013 ist das Preisniveau hier unverändert geblieben, d.h. das 1997 gebaute
Haus ist nicht im Preis (Wert) gestiegen.
Die hiesigen Verkäufer klagen über Verluste bein Hausverkauf.
Kinder, wie sich die Zeiten ändern.
Und es dauert Jahrzehnte bis sich die Käufer eingestehen, dass die naturgesetzartige Regel "Immobilien steigen im Wert!" nicht immer und überall zutrifft.
aber früher galt "Immobilien steigen im Wert!" auch dort- ausgehend von einer vergleichsweise kleinen Basis

.... mir ist das völlig egal was mein Haus jetzt Wert ist.

Damit geht man nicht gerne Hausieren.
Zum einen kann es als persönliches Versagen verstanden werden, weil man auf das falsche Pferd setzte, zum anderen will man den Markt nicht unnötig mit solchen Kapitulationserklärungen verunsichern, wenn man ihn noch bracht.
.

....mir aber nicht!
Mit Argusaugen verfolge ich das Geschehen rund um die Immobilie. Allein schon deshalb, weil ich auch an jene denke,
die nach mir kommen.

Es geht lediglich um das Haus, in welchem die Mutter wohnte. (Also um die nicht selbst bewohnte Immobilie)....
Kann hier jemand Auskunft geben, ob es beim Verkauf einer nicht selbstbewohnten Immobilie einen Freibetrag, oä., gibt?
(Auch wenn die Höhe von Bundesland zu Bundesland evtl. unterschiedlich geregelt sein sollte)

Aber was mir halt gerade komisch aufstosst...die Dienstleistung Makler in guten nachgefragten Lagen lässt wie eingangs erwähnt stark zu wünschen übrig....schade denn ich würde jeden Kunden anrufen wenn er um Rückruf wünscht...man weiss ja nie ....

Genau! Zurück zum Thema!
...Ich sehe die Ursache hauptsächlich in der (nicht-) Ausbildung der Makler begründet. . Wer es nicht glaubt, muss sich nur mal die Fotos, die Texte und das Wissen der Makler zu ihren Objekten anhören........
Die Lage ist entscheidend und das muß man schon bei Baubeginn und Gründstückskauf berücksichtigen
Das Geschehen um meine Immobilie beobachte ich natürlich auch, allerdings nicht die Immobilienpreise