AW: Sind hier auch Taucher unterwegs ?
äh...schon irgendwie
ähm....bin ich jetzt ein Weichei?
äh...schon irgendwie

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ähm....bin ich jetzt ein Weichei?
Krieg ich hin, bin auch ganz vorsichtig, daß ich den Typen nicht kaputt mache
Habe mir Deine Alben angeschaut. Deine Frau schaut richtig nett und attraktiv aus.
Wie seid ihr eigentlich zum tauchen gekommen?
Grüzzzze aus Franken
P.S.: mein 200ster !!!
dürften auf alle fälle unter 10 grad gewesen sein.
das ganze war von der tauchschule als testwochenende konzipiert.
man konnte anzüge von verschiedenen herstellern testen. bin mit crushed neopren und trilaminat getaucht. dazu gabs noch verschiedene fins zum ausprobieren - die haben mich aber nicht so interessiert.
nachdem es ja ums testen ging waren wir auch nur auf 3-6 meter tiefe. da kann man dann eher unsinn anstellen - z.b. mal testhalber die beine nach oben nehmen... in der tat kann das dann schon schnell gehen, wenn man nicht aufpasst.
ist aber ohne große probleme beherrschbar. mit ner rolle + luftablassen im anzug eigentlich erledigt, ohne das man kopfunter dahintreibt
wo man finde ich etwas mehr aufpassen muss ist beim aufstieg. da merkt man dann schon das man quasi 2 luftbehälter hat, statt nur einen. überhaupt ist das tarieren schon eine umstellung. macht man das jetzt am jacket, oder am anzug...
wir waren übrigens ohne fußblei unterwegs - hat gut geklappt.
trilaminat fand ich persönlich angenehmer, auch wenn das mit der luftverteilung vielleicht ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen) anspruchsvoller ist als beim crushed. man ist halt nicht so steif im anzug und kann sich besser bewegen.
beim trilaminat hatte ich 10kg blei dabei, im crushed 12.
im crushed habe ich den inneren reisverschluss offen gelassen - das ist mir zum glück aufgefallen als ich noch im wasser stand...schnell vollgelaufen ist er nicht. war mir im ersten moment auch nicht ganz sicher ob nun einfach das wasser beim reingehen kälter wird oder obs nass wird
![]()
alles in allem ein intessantes wochenende in angenehmer gesellschaft![]()
bei der gourmet tour bin ich dabei - du auch, oder?
Krieg ich hin, bin auch ganz vorsichtig, daß ich den Typen nicht kaputt mache
Habe mir Deine Alben angeschaut. Deine Frau schaut richtig nett und attraktiv aus.
Wie seid ihr eigentlich zum tauchen gekommen?
Grüzzzze aus Franken
P.S.: mein 200ster !!!
wie, wann, wo - Dein 200ster ? hab ich was versäumt warst Du inzwischen Tauchen ?
.... auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch zu dem Runden - ich nehm ein Bier ...![]()
Jetz muß ich nochmal einhaken - mir ist nicht so recht bewußt, daß meine Frau in den UW-Bildern 'erkennbar' erscheint - wenn dann hat Sie doch jede Menge Neopren und anderes Gerödel um sich herum ... na ja, Du wirst halt ein Auge dafür haben
angefangen hat alles bei einem Thailand-Urlaub 1993 - ein bißchen schnorcheln vor Phi-Phi-Island - und zack - infiziert, zuhause (im Olympia-Bad in München) haben wir dann gleich unsere Tauchausbildung gestartet ...
.. das würde mich jetzt schon auch interessieren ob Du das bist Jacky ???![]()
Jetz muß ich nochmal einhaken - mir ist nicht so recht bewußt, daß meine Frau in den UW-Bildern 'erkennbar' erscheint - wenn dann hat Sie doch jede Menge Neopren und anderes Gerödel um sich herum ... na ja, Du wirst halt ein Auge dafür haben
angefangen hat alles bei einem Thailand-Urlaub 1993 - ein bißchen schnorcheln vor Phi-Phi-Island - und zack - infiziert, zuhause (im Olympia-Bad in München) haben wir dann gleich unsere Tauchausbildung gestartet ...
Nein, hier mein 200ster Beitrag![]()
Thailand waren wir auch mal zum tauchen, war aber die absolute Katastrophe!! Auf dem Schiff waren ungefähr 50 Leute, dann ging der Seelenverkäufer kaputt und wir dümpelten stundenlang irgendwo rum bis die Ersatzteile kamen. Das Tauchgebiet war total leergefischt (oder die Fische haben sich vor so vielen Menschen einfach versteckt) und Korallen gab es auch nicht so wirklich. Also wie gesagt: Katastrophe. In dem Urlaub war es das dann mit tauchen für uns!
Mei seid ihr neugierigNa klar bin ich das, ist aber wirklich schon ein Weilchen her,
aber ich werde nicht älter nur besser und mehr verrate ich euch nicht![]()
stimmt, jetzt noch einen richtigen Tauchanzug drüber, Kopfhaube und Füßlinge und fertig ist das Outfit....bist Du das auf dem Photo? Wenn ja brauchst Du keine verpackten Männer....oder das Bild ist schon sehr alt..........
Thailand waren wir auch mal zum tauchen, war aber die absolute Katastrophe!! Auf dem Schiff waren ungefähr 50 Leute.......
also ich wasche unsere Anzüge, Unterzieher, Socken, Füßlinge, Handschuhe und Kopfhauben nach dem Urlaub in der Maschine ohne Schleuderprogramm mit Feinwaschmittel, dann gründlichst in der Badewanne und als finale Reinigung lasse sie dann in Desinfektionsmittel (die Marke mit S)einweichen, ausspülen, trockenen und fertig....aufbewahrt wird das Gerödl in Kisten unterm Bett.....man kann aber in fast jedem Tauchshop seine Sachen zum reinigen abgeben
Die BCDs werden nur in Frischwasser gereinigt.....wenn Du Angst um Deine Wanne hast: Luftballons über die Metallringe....
Letztendlich ist das Problem der Klamotten auch der Grund, warum wir noch nie über Trockis nachgedacht haben - wohin damit?