diver57 - Norbert (AOWD, 895 TG - Rotes Meer / Cayman Islands / Honduras / Malediven / Thailand / Indonesien / Philippinen)
WOW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diver57 - Norbert (AOWD, 895 TG - Rotes Meer / Cayman Islands / Honduras / Malediven / Thailand / Indonesien / Philippinen)
Golf von Mexico hört sich für mich ganz spannend an, hat da jemand von Euch konkrete Erfahrungen??
Hallo Volker,
was genau meinst Du damit?
Ich könnte mit Isla de la Juventud (Cuba) und Cancun dienen - ist aber nicht hilfreich, da zu lange her um daraus für heute eine Empfehlung abzuleiten.
Grüße
Michael
wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal einen bericht über grosse mantaschulen gesehen die in der dämmerung im golf von mexico zu sehen sind....soetwas würd ich gerne mal erleben...
Auch wenn ich kein Taucher, sondern "nur" passionierter Schnorchler bin, lese ich hier manchmal mit und finde das alles sehr interessant. Herzlichen Dank vor allem @diver57 für die sehr tollen Fotos im Foto-Bereich!
Diese Fotos und vor allem meine Schnorchelerfahrung letztes Jahr in Moorea und Tikehau, wo man auch schon sehr viel sehen konnte (u.a. kleine Haie, Rochen, alle Arten von kleinen bunten Fischen und natürlich viele Korallen etc.) lassen einen richtigen Tauchkurs bei mir realistischer werden. Als ich 14 war, habe ich auf den Kanaren mal im Hotelpool einen Tauschkurs mit Flasche gemacht, aber gut... das war was anderes
Also postet weiterhin schön eure Fotos von euren Tauchtouren!![]()
Hi Chris,
schön daß Dir das gefällt - ist schon interessant, wie schnell hochgeladene Fotos bemerkt werden ... die hab ich gestern erst hochgeladen
... was haste denn bei Deinem 'Tauschkurs' ergattert![]()
AW: Sind hier auch Taucher unterwegs ?
Hi Taucher-Gemeinde,
ich will niemanden beunruhigen - aber mein Nummer-1-Tauch-Reise-Veranstallter 'ORCA-Tauchreisen (Rosenheim)' hat am Samstag Insolvenz angemeldet.
Das hätte ich nie für möglich gehalten - ORCA ist/war immer einer der größten Top-Tauchreise-Veranstaltern - ich habe in den letzen ca. 15 Jahren nahezi 90 % meiner Tauchreisen über ORCA gebucht und war immer super zufrieden.
Auch unsere nächste Tauchreise im Oktober ist über ORCA gebucht -mal sehen wie das noch abgewickelt wird - eigentlich sollte es keine Schwierigkeiten geben wg. dem Sicherungsschein zu unserer gebuchten Reise - hier sollte im ungünstigsten Fall die Versicherung einspringen müssen.
Mein Reisebüro - eine der größsten ORCA-Agenturen ist wohl eher der Leidtragende - hier laufen die ganzen Reklamationen auf und es müssen Lösungen gefunden werden.
Mal sehe wie es hier weitergeht ......
Auch hi,
ich fürchte im durch amerikanische Reisende dominierten Raum werden günstige Tauchschulen extrem rar sein.
Mit konkretem Rat kann ich Dir leider aber nicht dienen, ich empfehle Recherche bei www.taucher.net.
Grüße und schönen Urlaub