Sind hier auch Taucher unterwegs ?

Hi Michael (Wuchtl),
von Eurer Nord-Sulawesi-Tour hab ich hier noch nichts gelesen - wie war's denn, hats Euch gefallen ? was besonderes gesehen ? in welchem Resort wart Ihr denn ?
Wir sind inzwischen auch schon wieder einige Wochen zurück und bei uns war es mal wieder grandios.

Im Februar gehts bei uns wieder in diese Ecke ..

Hallo Norbert,
ich bin leider immer noch nicht fertig mit Bilder sichten und bearbeiten. Auch unser Frühjahrsurlaub musste meiner immer noch hohen Arbeitsbelastung weichen.
Wie war Dein/Euer Bootstrip?

LG

sehr schön - Super Aufnahme :t

Bei uns war es wieder mal sehr schön - diesmal aber auch etwas anstrengend, zu den langen Flügen auch noch ewig lange Bootsfahrten, aber es war Klasse

Bei der Petition für Bangka Island habe ich natürlich mitgemacht, aber ob wir hier noch was erreichen können bezweifle ich doch recht stark ... angeblich wird am Festland schon extra einen Bahnstrecke dafür gebaut - es ist einfach unglaublich was hier abgeht

Hi Michael (Wuchtl),
wie schauts denn aus inzwischen mir Deiner Foto-Sichtung - gibt's schon was Neues ? neue Tauchreise-Pläne ? bin schon gespannt ..

Ich hab mir inzwischen eine kleine eigene HP zusammengebastelt http://nfhp.jimdo.com/ - hier gehts in erster Linie ums Tauchen, kannst ja mal reinschauen ....

Wäre schön, wenn Du mir dazu kurz ein Feedback geben könntest - Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen :-)))

Habe seit letzter Woche den PADI Scuba Diver. Auf Ibiza erworben. Hat hier zufällig jemand das PADI OWD Manual als PDF oder ähnliches, das habe ich dort nämlich nicht bekommen und ich will den die fehlenden Module für den OWD noch machen?

Gruß
Heiko

Hallo Norbert,

habe im Moment selten Zeit, hier vorbei zu sehen... die Bilder Sulawesi sind fertig, aber noch nicht lange!
Kurz Deine HP besucht, auf den ersten Blick übersichtlich und schön gemacht.
Reisepläne aktuell keine, haben haben vor, für Oktober zu planen. Oman mit Tauchsafari vielleicht?

Hallo Heiko,
soweit mir benkannt ist, kannst Du bei Padi die Module online machen?

Liebe Grüße
Michael

Nach langer Abwesenheit einen kurzen Bericht zu den geplanten Tauchaktivitäten:
Es wird tatsächlich eine Tauchkreuzfahrt an der Küste des Oman im Indischen Ozean, von Muscat (wie der Hafen auch immer heißt) nach Salalah, also von Nord nach Süd. Danach noch einige Tage im Hotel.
Mal was ganz was anderes als Asien, vor allem nicht ganz so weit fliegen. Ende September geht es los, ich werde berichten.
Gibt es von anderen aus der Tauchergemeinde denn neue Pläne? Bei Dir, Norbert?

Liebe Grüße
Michael

Hi Michael,
wurde Anfang April an der Schulter operiert und habe noch immer ziemlich Probleme - nach derzeitigem Stand werde ich am 24.09. nochmal operiert und die eingerissene Sehne geflickt, ich hoffe die Sache ist dann endlich ausgestanden - daher für dieses Jahr von mir keine neuen Taucherlebnisse.
Für das Frühjahr haben wir mal wieder die Malediven auf dem Plan - zwei Wochen Medhufushi - mit relaxtem Tauchen (wenn die Schulter mitspielt)

Wünsch Dir und Deiner besseren Hälfte viel Spaß im Oman - bin schon gespannt auf Bilder (aus Sulawesi) und Bericht

Hallo Norbert,

mit der Schulter kann ich sehr gut mit fühlen. Die Schultern sind ungeheuer komplex und schmerzhaft, wenn etwas nicht passt.
Hattest Du einen Unfall oder war "Verschleiss" die Ursache für die erste Operation?
Ich wünsche Dir alles Gute hinsichtlich der neuerlichen Operation, hoffentlich verläuft alles so, wie Du es Dir wünscht.

Liebe Grüße
Michael

Hi Michael,
Merci - nein, kein Unfall - wohl Abnutzung, Veranlagung, Alter, keine Ahnung - aber das wird nun meine 4. Schulter-OP, zweimal links vor 8 Jahren und nun ist die rechte dran.

Ich hoffe es ist bald überstanden.

Viel Spaß Euch Beiden im Oman.

So Leute,
ich melde mich auch als wieder 'tauchfähig' zurück, zumindest hat es im gerade verbrachten Urlaub wider erwarten gut funktioniert - die Schulter hat soweit gehalten.

Wie schauts bei Euch aus ? Pläne für neue Tauchabenteuer ? Berichte von Eueren letzten Tauchreisen ? Fotos ?

Michael, wie hat es Dir und Deiner Frau denn im Oman gefallen ?

Bin schon gespannt ...

Guten Tag Norbert,
Glückwünsche das Deine Schulter "hält".
Oman war der Hammer, kann ich nur empfehlen. So in etwa muss es früher überall im Meer gewesen sein!
Wir haben allerdings keine Fotos mitgebracht, wir hatten dummerweise das UW-Gehäuse vergessen.:g
Insbesondere gewaltige Temperatursprünge im Wasser, über 10 Grad durch Strömungen. Ins Wasser bei 28 Grad mit 3-5 Meter Sicht, Minuten Später 17 Grad mit 30 Meter + Sicht.
Allerdings haben Schulen von Mantas und Mobulas dafür gesorgt, dass wir das Frieren vergessen haben.:thumbsup:
Wir hatten aber auch den TG mit der geringsten Sichtweite, die ich je erlebt habe, vorsichtig geschätzt sicher unter 1 Meter. Navigation geschafft, Wrack ertastet.
Andere Taucher haben uns ausgeholfen mit Bildern - unter der Auflage diese nicht öffentlich zu machen.

Neuigkeiten gibt es in soweit, als ich mich entschlossen habe, den TL zu machen. Hobby, nicht Beruf, also ein wenig zur Selbstbestätigung?
Und wir haben Trockentauchanzüge erworben und wollen zukünftig auch Kaltwasser tauchen - uns hat u.a. der Kelb so gut gefallen.
Die Größe der Lebewesen unter Wasser und erst recht der Kelb hat was mit Kaltwasser zu tun.....brrr.
Als Erstes ist zum Üben Ostsee geplant, in Dänemark mit Freunden vom Kieler Tauchclub.

Wie war es bei Dir?

Hi

werde im März nach Tobago gehen...allerdings sind 14 Tage windsurfen geplant...sicherheitshalber für Flautentage nehme ich aber mein Tauchzeug mit...(zumindest Atemregler)....war jemdan von euch schon dort?

Hi Michael,
klingt ja interessant - wobei mich die Temperatur und die Sichtverhältnisse schon schrecken ..

Bei uns war es deutlich wärmer - Wasser immer 28°C-29°C - das ist eher unser Wetter :) :-)

Taucherisch sind die Malediven so lala, wir sind halt inzwischen echt versaut und Besseres gewöhnt, aber es war ganz nett.

Hier mal ein Highlight - war im Muli Kanal
Medhufushi_2013_0219.jpgMedhufushi_2013_1029.jpg

und, schon Pläne für künftige Tauchreisen ?

@fundriver, zu Tobage kann ich leider nichts beisteuern - Karibik ist nicht so unser Ding

War grad in den Malediven.
Inser Summer Island Village ( www.summerislandvillage.com ) kann ich empfehlen.
Preis/Leistung top. Sauber, gutes essen und zu 90% deutsch.
4x am Tag kostenlose Schnorchelgänge ( 2x am tag darf man )
Eigene Tauchschule mit Ausflügen, Kennenlernkurse, Equipmentvermietung auf der Insel. Auch deutschsprachig.
Für die Mädels dann der Spa.

Hab viel gesehen.
Auf dem obrigen 2 Bildern sind die Adlerrochen zu sehen. Die Stachelrochen und Mantarochen ( bis 7m ) sind noch etwas imposanter.
Aber auch die Reisenschildkröten, Moränen, Riffhaie waren ein Erlebnis.
Traumurlaub

Thema Malediven:
War jemand von Euch schon mal im Juli/August dort? Wir überlegen gerade zu dieser Zeit dieses Jahrhin zu fliegen, sind aber noch unsicher, wg/ dem Wetter.

Hi Stephan,
nein, im Juli/August waren wir noch nicht dort, da ist bei uns das Wetter auch gut :) :-)
Normalerweise sind wir in unserem Winter (Feb/März) dort, wenn es bei uns kalt ist, einfach um den Winter abzukürzen und Sonne zu tanken.
Das ist angeblich die beste Zeit dort, weil beständig trocken, aber leider auch die teuerste.

Wobei wir die Erfahrung gemacht haben, dass das Wetter in den letzten Jahren dort auch nicht mehr so
'berechenbar' ist - d.h. wir hatten auch in der 'trockenen' Zeit schon erheblich """" und im September dagegen reichlich Sonne.
Also m.E. sind die Malediven inzwischen ein ganz Jahres Reiseziel - mit """" ist in den Tropen immer mal zu rechnen, aber
bei 30°C ist das nicht so schlimm und nach kurzer Zeit scheint auch meistens die Sonne wieder.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung

Danke für Eure Meinungen. Dann muss ich wohl weiter suchen.

Hallo,

gehe mit meiner Frau in den Pfingstferien (komplett die 2 Wochen) nach Mauritius 8-)

so, bei uns steht mal wieder ein Tauchurlaub an - nachdem wir den für September 2013 ans Rote Meer geplanten Trip wegen der politischen Lage in Ägypten leider absagen mussten, nun endlich wieder ...

Es ist fast ein Jahr her, dass wir zuletzt abgeblubbert sind, so eine lange Pause hatten wir selten - seit meinen beiden Schulter-OPs in 2012 geht's wohl bergab, na ja, man wird älter.

Ich freu mich schon sehr, diesmal haben wir uns echt was besonderes gegönnt - quasi meine Traumreise - ab nach Raja Ampat (West Papua - die östlichste Provinz in Indonesien) ins Korallendreieck, das artenreichste Unterwassergebiet der Erde. Einmal im (Taucher-)Leben muss ich da hin :) :-)

Bin schon sehr gespannt ob unsere Erwartungen sowohl über wie unter Wasser erfüllt werden ....

War von Euch schon jemand vor Ort und kann was berichten oder gar Tipps geben ?

Zurück
Oben Unten