Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Manche Politessen tragen Parkscheiben bei sich. Habe ich selbst mal erlebt, als ich mit einem Firmenwagen unterwegs war und keine Parkscheibe bei mir hatte. Daraufhin hat mir die gute Dame eine angeboten :thumbsup:
Also einfach mal ohne Parkscheibe parken und auf eine Politesse warten :D
 
Ja, richtig. von so einer Hartplastik-Parkscheibe.

Bei der Arbeit, die ich da rein gesteckt habe und auch ne Menge Geld ist die natürlich unverkäuflich. :) :-)

darf ich fragen wie die Drehscheibe selbst befestigt ist?
Bin grad echt am überlegen paar davon machen zu lassen, gerade weil die Stickerei ja erst durch höhere Stückzahl günstig wird.
 
Ich wäre da vorsichtig. Schließlich handelt es sich um ein Verkehrszeichen. Die Lesbarkeit von „Ankunftszeit“ ist doch dürftig, und die Schriftgröße?
Will da nicht rumnörgeln, aber so ein besonderes Stück dürfte von die Ordnung hütenden Kräften ganz besonders gründlich beäugt werden.:cautious::O_oo:
 
Ich wäre da vorsichtig. Schließlich handelt es sich um ein Verkehrszeichen. Die Lesbarkeit von „Ankunftszeit“ ist doch dürftig, und die Schriftgröße?

Die Parkscheibe entspricht eigentlich den Vorschriften. Das einzige Problem was ich hatte: Da es das Leder nicht in der passenden Farbe gab, habe ich es mit dem Original-Farbton lackiert. Beim Besticken mit dem weißen Faden wurde dieser leicht bläulich eingefärbt, obwohl die Farbe eigentlich schon ausgehärtet war.

Wenn man sieht, wie verhunzt einige Parkscheiben aussehen, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass man damit Probleme kriegt.
 
darf ich fragen wie die Drehscheibe selbst befestigt ist?

Wie geschrieben, hatte ich eine Hartplastik-Parkscheibe verwendet. Dabei habe ich die Vorderseite entfernt. Die Drehscheibe habe ich komplett mit der Rückseite (an welcher die Drehscheibe befestigt ist) eingenäht.

Das Besticken alleine war auch nicht wirklich teuer. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr. Ich glaube alles zusammen (Besticken, Leder, Farbe, Parkscheibe) hat so um die 70 € gekostet. Ich habe einfach eine entsprechende jpg-Datei abgegeben. Die konnten es dann über Computer einlesen. Den Rest hat die Maschine alleine gemacht.

Das schlimmste war das Umnähen. Ein Sattler wollte das nicht machen. Und unsere Nähmaschine war zu schwach. Die hätte sich durch vier Schichten Leder durchquälen müssen. Da habe ich mit der besagten Nähmaschine Loch für Loch auf der Vorderseite und dann Loch für Loch auf der Rückseite gestochen. Anschließend dann mit der Hand vernäht. Falls benötigt, hier die jpg-Datei:

Parkscheibe.jpg

Aber Vorsicht: Beim ersten mal haben die schwarten Garn verwendet, obwohl ich das anders gesagt hatte. Und hier die komplette Parkscheibe:

Parkscheibe_1.jpg
 
Herstellung optimieren und für 139.- bei eB.. verticken. Auf der Rückseite noch das den Z-Schriftzug.

Gerade gesehen, gibt‘s schon, aber nur aus Kunstleder und billig bedruckt. Egal :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass ich ordentlich Geld gespart habe indem ich mir diese Dinger anstelle von einem Satz Winterkomletträdern bestellt habe.

Da ich bei schlechtem Wetter den Z4 eh nicht nutze, gerade im Winter nicht, machen Winterräder für mich nicht unbedingt Sinn.

Bei meinem letzten Z4 35i hatte ich von Beginn an Winterkomletträdern von BMW, die ich jedes Jahr im Herbst raufgeschraubt und im Frühjahr wieder gegen die Sommerräder getauscht habe.
Verkauft habe ich die Winterräder nach 10 Jahren mit 7-8 mm, bin also im Winter nicht direkt viel damit gefahren.
Ab und zu mal bei schönem, sonnigem Wetter eine Runde um den Ammersee, das wars.

Aber ich war mir zumindest sicher, mir keine Standplatten in den Sommerreifen einzufangen.

Nun eben diese Lösung, wenn ich mir anschaue, dass meine Winterkomletträder für den X3 knapp 4.000 EUR gekostet haben, ist das für mich gut investiertes, kleines Geld.

... und ich muss mir keinen Kopf über evtl. auftretende Probleme mit Standplatten machen.

Fahren kann ich bei schönem Wetter im Winter auch mit meinen Sommerreifen.
 
Mein D2841120-D6FD-46E1-8021-A50908D85FBB.jpeg

darf hier nicht fehlen :b

12 Jahre jeden Winter 3-4 Monate Standzeit, Reifen mit 3,5 Bar Premiumwaschanlagenluftaufpumper Luft in die Reifen, im März/April April Premiumluft ablassen, reinsetzen Schlüssel drehen 5 Km fahren und der 🧀 ist gebissen :D
Aber natürlich jeder wie er will.
 
Soeben eingetroffen...

Anhang anzeigen 450360

Anstelle von Winterreifen, Reifenschuhe gegen Standplatten für meinen Zetti, der kommt bei Schnee und Eis sowieso nicht aus der Garage 🙂

Die nutze ich auch seit Jahren - sind klasse und wenn man bedenkt, für welchen Quatsch man sonst Geld ausgibt...

Klar, ist nicht „überlebenswichtig“, aber praktisch - dieses ganze Reifen aufpumpen / ablassen oder ggf. daran denken, das Fahrzeug jeden Monat mal ein paar cm zu versetzen (also reine bequemlichkeit) - auch ein paar billige, feste Bauschaummatten für unter € 10,- funktionieren bestens, aber obige Reifenschoner (meist für den Oldtimer Bereich) sind perfekt und können sogar ganzjährig in der Garage liegen bleiben...

Auch wenn hier etwas despektierlich „für so einen Sch...“ geschrieben wurde, ich finde die klasse und würde sie mir jederzeit wieder zulegen 😉
 
Ich bin der Meinung, dass ich ordentlich Geld gespart habe indem ich mir diese Dinger anstelle von einem Satz Winterkomletträdern bestellt habe.

Da ich bei schlechtem Wetter den Z4 eh nicht nutze, gerade im Winter nicht, machen Winterräder für mich nicht unbedingt Sinn.

Bei meinem letzten Z4 35i hatte ich von Beginn an Winterkomletträdern von BMW, die ich jedes Jahr im Herbst raufgeschraubt und im Frühjahr wieder gegen die Sommerräder getauscht habe.
Verkauft habe ich die Winterräder nach 10 Jahren mit 7-8 mm, bin also im Winter nicht direkt viel damit gefahren.
Ab und zu mal bei schönem, sonnigem Wetter eine Runde um den Ammersee, das wars.

Aber ich war mir zumindest sicher, mir keine Standplatten in den Sommerreifen einzufangen.

Nun eben diese Lösung, wenn ich mir anschaue, dass meine Winterkomletträder für den X3 knapp 4.000 EUR gekostet haben, ist das für mich gut investiertes, kleines Geld.

... und ich muss mir keinen Kopf über evtl. auftretende Probleme mit Standplatten machen.

Fahren kann ich bei schönem Wetter im Winter auch mit meinen Sommerreifen.
Ein paar Zentimeter verschieben tuts doch auch? Habe noch niemand kennengelernt der solche Dinger in der Garage hat. Da ist der Aufwand ja größer die schlappen richtig zu justieren und dann draufzufahren:sneaky:
 
Ein paar Zentimeter verschieben tuts doch auch? Habe noch niemand kennengelernt der solche Dinger in der Garage hat. Da ist der Aufwand ja größer die schlappen richtig zu justieren und dann draufzufahren:sneaky:
Moin Moin
Du bist ja noch nicht so lang im Forum.

Irgendwelche Gummischoner sind echt der Renner bei den Usern. ;) :whistle::) :-)

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten