Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Dann schau mal drauf, woher die "Originalen" kommen. Ich hab meine von Aliexpress, die funktionieren und passen super und Fehlermeldungen gibt es auch keine. Mir wäre neu, dass die Türunterbeleuchtung dimmbar ist? Muss ich mal testen.
Und zu Thema China, ich mag die auch nicht aber wenn man heute alles aus seiner Bude und seinem Fahrzeug rausräumt, was aus China kommt, dürfte es ganz schön mager aussehen. Aber jeder, wie er mag.

Gruß
Mir ist letzten Endes egal wo sie produziert werden (irgendjemand schrieb hier mal Slowakei, spielt aber auch keine Rolle). Der Unterschied ist halt wer etwas in China produzieren lässt. Die IPhones werden beispielsweise auch dort produziert, ist aber auch kein Billig-Plastikschrott, wird halt nach Vorgabe hergestellt. Ebenso würdest du das auch von den „Originalen“ behaupten. Ich behaupte ja nicht, dass der hohe Preis angemessen ist, aber die Verarbeitung ist definitiv mehr wert als ein Zehner.

Aber wie bereits gesagt, ich überlasse die Entscheidung jedem selbst, ich persönlich bevorzuge das Original.

Mit dimmbar war wohl gemeint, dass die Beleuchtung nach ein paar Minuten dunkler wird und ab diesem Moment hatten manche User ein Flackern festgestellt.
 
Stimmt ja auch, jeder muss es selbst entscheiden und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Meins ist halt eine andere.

Flackern gibt es nicht. Die Leuchten blinken langsam und gehen dann aus.Thats it.
 
@n30z4 wenn die Leuchten ausgehen dann schaltet in dem Moment das Steuergerät ab wegen Fehler. schau mal im Fehlerspeicher nach, dort dürften Einträge drin sein. Im schlimmsten Fall kann das Steuergerät defekt gehen. Ich hab auch aus CHINA welche drin. die ersten blinkten auch eine zeit lang, die 2. Lieferung der ähnlichen leichten leuchtet jetzt wie die Originalen also dauernd.
 
@n30z4 wenn die Leuchten ausgehen dann schaltet in dem Moment das Steuergerät ab wegen Fehler. schau mal im Fehlerspeicher nach, dort dürften Einträge drin sein. Im schlimmsten Fall kann das Steuergerät defekt gehen. Ich hab auch aus CHINA welche drin. die ersten blinkten auch eine zeit lang, die 2. Lieferung der ähnlichen leichten leuchtet jetzt wie die Originalen also dauernd.
Fehlerspeicher leer 😊
 
Vor Zeug aus China kann man sich im Alltag wohl nicht schützen, das hat man ja auch in der Corona-Krise mit Einwegmasken etc. gemerkt.
Ich hatte mir die Dinger seinerzeit auch für einen knappen 10er inkl. Versandkosten bestellt und die funktionieren einwandfrei. Die sahen im Vergleich zu den Originalleuchten, die ich ausgebaut habe, auch keineswegs minderwertig oder von schlechterer Qualität aus. Für so ein Spielzeug, was man eigentlich erst bei der bald beginnenden dunklen Jahreszeit benötigt und nur beim Ein- oder Aussteigen sieht, wären mir die Originalen den Preis nicht wert. Aber jeder muss dies für sich entscheiden. Mein früherer Arbeitgeber hatte eine Tochtergesellschaft, die DIY-Zeug wie günstige Bohrmaschinen und Akkuschrauber an Discounter verkaufte. Der Kram wurde selbstredend auch in China hergestellt. Dort wurden dann regelmäßig die Fabriken besichtigt und siehe da, auch Bosch und Black&Decker ließen dort produzieren.

Gruß
MM
 
Wie ich schon das Beispiel mit dem IPhone brachte..., es kommt halt auf die Vorgaben der Firma an. Die Herstellung ist in Cjina halt günstiger.

Übrigens sind die originalen Projektoren viel hochwertiger als die ursprünglichen Lämpchen, um vielleicht mal ansatzweise den hohen Preis zu rechtfertigen. Auch wenn dieser auch meiner Meinung nach zu hoch ist. Denke die werden mit der Zeit auch günstiger zu haben sein.
 
Bei manchen Produkten werden illegal Überkapazitäten produziert und diese dann als "Chinaware" verkauft. Die Unterscheiden sich dann gar nicht von der Markenware. 😂😂
 
Dazu kann ich noch ein tolles Beispiel nennen. Sommermärchen WM 2006 im eigenen Land. Wir hatten damals die Adidas WM-Trikots direkt aus Thailand bestellt für 20 EUR das Stück inkl. Versandkosten. Die konnte man vom Original für 80 EUR nicht unterscheiden (wurden übrigens damals entweder in Thailand oder Vietnam hergestellt), selbst das Hologramm war vorhanden. Beim letzten Testspiel vor WM-Beginn war sogar ein Adidas-Stand aufgebaut. Selbst die Mitarbeiter gingen davon aus, dass es Originalware war. Vermutlich nach Feierabend noch ein bisschen die Maschinen laufen lassen. Daran erkennt man aber auch die unglaublichen Gewinnmargen an solchen Produkten. Das gilt im Zweifelsfall für solches Zubehör auch für BMW. Denn wenn man die Dinger aus China für unter 10 EUR inklusive Versandkosten bekommt, wird BMW im Einkauf wohl nicht viel mehr zahlen. Ich muss mir mal die geschenkten BMW Basecaps ansehen, kommen bestimmt auch aus China.
 
Leute, glaubt ihr eigentlich wirklich was ihr da teilweise schreibt??? Ich muss und will mich für meinen Kauf nicht rechtfertigen (eigentlich traurig genug,dass man das Gefühl hier bekommt, wenn man was neues zeigt), aber die originalen sind nicht irgendwelche Plastikdinger mit festem Motiv, welches übrigens laut euren Bildern ganz klar eine andere Qualität vorweist als die originalen Motive (aber auch hier hat jeder seinen eigenen Qualitätsanspruch, mein PERSÖNLICHER liegt beim Original). Aber gerne könnt ihr weiterhin glauben, dass die originalen auch fürn Zehner inklusive Versand einmal quer über den Ozean zu haben sind. Wie bereits geschrieben, werden die originalen laut einem User in der Slowakei gefertigt (Angabe ohne Gewähr)

Meine Güte, was hier im Forum oft für unnötige Diskussionen entstehen. Ist doch eigentlich ganz einfach: jemand freut sich über etwas, zeigt es den anderen, Interessierte freuen sich vielleicht über den Hinweis.
 
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Denn dann müssten sich eigentlich alle G29-Fahrer fragen, warum sie nicht einen günstigeren MX5 gekauft haben. Ich habe mir sehr wohl auch Original-Zubehör gekauft. Z.B. die extra helle LED-Kofferraumbeleuchtung. Die kommt übrigens auch aus der Slowakei (ist ja auch ein ähnliches Produkt). Den Kofferraum benutze ich aber jeden Tag, mir persönlich wäre halt ein Gimmick wie die Türstrahler nicht so viel Geld wert. Den Spaß daran werde ich erst in der dunklen Jahreszeit haben und vielleicht auch ein paar staunende Blicke.
Und Du bist ja auch nicht alleine mit Deiner Meinung, auch andere haben oder werden sich die Originale kaufen. Aber Du hast ja auch zurecht geschrieben, nicht alles was aus China kommt, ist schlecht.

Gruß
MM
 
Übrigens, kleiner Nachtrag. Gerade gesehen, sie sind Made in China:roflmao: Aber halt nach BMW Vorgabe.
Habe in anderen Bereichen auch schon China Produkte gekauft, man sieht halt den Unterschied. Aber da kann man auch nicht viel erwarten für ein paar Euro inklusive Schiffstour.

Fand halt die entbrannte Diskussion unsinnig. Wenn ich immer schreiben würde, dass ich nicht so viel Geld für etwas ausgeben würde, was mir nicht gefällt...Ich wusste ja von früher, dass hier noch andere User auf die Verfügbarkeit warten, daher mein ursprünglicher Beitrag.

Aber alles gut👍
 
Da bin ich ja beruhigt, nicht so ein China-Kram. Ich schaue heute Abend mal nach. Bin vermutlich heute das letzte Mal in diesem Jahr mit dem Fahrrad in mein Quarantäne-Büro gefahren. Ab morgen wird es kalt und nass. Ist zwar auch nicht das richtige Wetter für den Z4, aber was will man machen als "Daily-Driver". Den letzten Winter hat er aber sehr gut überstanden. Mich ärgert aber halt die ewige Kurzstrecke. Das sind nur 8 km, vorher fuhr ich knapp 30 ins richtige Büro. Bald sind dann auch wieder die Winterräder als sinnvolles Zubehör angesagt, da hatte ich ja auch die Originalen genommen, allerdings nur in 17 Zoll. Sieht dann natürlich schon schlechter aus. Aber gut, dann ist es ja auch dunkel und erfreue mich an den China-Tür-Leuchten.
 
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Denn dann müssten sich eigentlich alle G29-Fahrer fragen, warum sie nicht einen günstigeren MX5 gekauft haben. Ich habe mir sehr wohl auch Original-Zubehör gekauft. Z.B. die extra helle LED-Kofferraumbeleuchtung. Die kommt übrigens auch aus der Slowakei (ist ja auch ein ähnliches Produkt). Den Kofferraum benutze ich aber jeden Tag, mir persönlich wäre halt ein Gimmick wie die Türstrahler nicht so viel Geld wert. Den Spaß daran werde ich erst in der dunklen Jahreszeit haben und vielleicht auch ein paar staunende Blicke.
Und Du bist ja auch nicht alleine mit Deiner Meinung, auch andere haben oder werden sich die Originale kaufen. Aber Du hast ja auch zurecht geschrieben, nicht alles was aus China kommt, ist schlecht.

Gruß
MM


Ist das Originalzubehör wirklich viel heller als das Kofferraumlicht, das mit Ihrem Z4 geliefert wurde?
 
sorry, finde diese Türprojektion schon etwas kitschig....taugt ggf. für eine Frau, damit sie weiß, wo sie im Dunkeln Beim Aussteigen sicher ihre high heels aufsetzen kann... Die Frauen werden es mögen...
 
sorry, finde diese Türprojektion schon etwas kitschig....taugt ggf. für eine Frau, damit sie weiß, wo sie im Dunkeln Beim Aussteigen sicher ihre high heels aufsetzen kann... Die Frauen werden es mögen...
Brauchst sie ja nicht an deine durchgenudelte Vorführschleuder zu verbauen... Deine Frauen benötigen sicher den kompletten serienmäßigen großzügig ausgeleuchteten Platz...
Unfassbar, was hier manche Spinner für ne gequirlte :poop: von sich geben :sneaky:
 
Du kannst nur provozieren .....nicht?
Schätze mal Du hast nicht viele Freunde....
Ach ja? Wer hat denn hier provoziert??? Hier kann jeder seine Meinung äußern, hätte er ganz normal tun können, hat er aber nicht. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück, ganz einfach...
Im übrigen Fragebogen mich gerade, wo ich denn noch provoziert haben soll aus deiner Sicht???
 
Ach ja? Wer hat denn hier provoziert??? Hier kann jeder seine Meinung äußern, hätte er ganz normal tun können, hat er aber nicht. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück, ganz einfach...
Nein, die Beleidigung - ja, es ist eine, und zwar im strafrechtlichen Sinne - kam allein von dir und hat mit dem Wald nichts zu tun. Dazu muss man auch nix diskutieren, sondern besser einfach entspannt bleiben.

Ich finde es jedenfalls tendenziell löblich, wenn der mit High Heels bewehrten Beifahrerin ausreichend Licht spendiert wird. :) :-)
 
Nein, die Beleidigung - ja, es ist eine, und zwar im strafrechtlichen Sinne - kam allein von dir und hat mit dem Wald nichts zu tun. Dazu muss man auch nix diskutieren, sondern besser einfach entspannt bleiben.

Ich finde es jedenfalls tendenziell löblich, wenn der mit High Heels bewehrten Beifahrerin ausreichend Licht spendiert wird. :) :-)
Ach, der Rechtsbeistand klärt mich jetzt auf was eine Beleidigung ist👍
Der Dame mit High Heels reicht auch die Serienbeleuchtung.
Wie gesagt, er hätte einfach normal sagen können was er davon hält, hat er aber nicht. Und sowas kommt hier leider ganz oft vor (Zitat „manche Spinner“, habe also nicht ihn persönlich angesprochen). Wenn ich lese wie manches unnötig ausartet. Ist doch klar, das viele die Lust haben irgendwas zu posten.
 
Zurück
Oben Unten