Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen 🤭Braucht man da eine bestimmte Zusatzausstattung wie Innenlichtpaket oder so? Bei mir leuchtet nämlich unten nix, wenn ich die Tür öffne....😐
 
Hat jemand mal ein Foto der originalen Projektoren? Nicht von der Projektion, von den Projektoren an sich.
Schau mal unter diesem Link. Da gibt es ein Einbau-Video mit den Projektoren.

 
Ein paar Bilder von den original bei BMW gekauften Projektoren

1609358228981.png

Die rote Markierung zeigt den Bereich an wo sich das Dia befindet. Ich denke bei den eingebauten Projektoren wäre da kein Einschub für das Dia vorhanden.

1609358631083.png 1609358669098.png
 
also laut Beschreibung sollten die Projektoren bereits vorhanden sein, also nur die Dias bestellen, wie jetzt?
 
also laut Beschreibung sollten die Projektoren bereits vorhanden sein, also nur die Dias bestellen, wie jetzt?
Diese Projektoren bestellen, dann könntest du die beigelegten gegen die zusätzlichen tauschen
 
Diese Projektoren bestellen, dann könntest du die beigelegten gegen die zusätzlichen tauschen
Danke Roxxi, dann bestelle ich das mal.
 
Hast du eine besondere Ausstattung wie Innenlichtpaket oder so? Bei mir leuchtet nämlich unten nix, wenn ich die Tür öffne...
Das wollte ich auch schon schreiben....habe da noch nie so richtig drauf geachtet....aber irgendwie denke ich, das da bei meinem auch nix leuchtet...?! Habe aber eigentlich „alles“ mitbestellt, was geht.... :huh2:
 
Das wollte ich auch schon schreiben....habe da noch nie so richtig drauf geachtet....aber irgendwie denke ich, das da bei meinem auch nix leuchtet...?! Habe aber eigentlich „alles“ mitbestellt, was geht.... :huh2:
Ja , hab auch alles drin, aber leuchten tut da beim Öffnen definitiv nix🤔
 
Das wollte ich auch schon schreiben....habe da noch nie so richtig drauf geachtet....aber irgendwie denke ich, das da bei meinem auch nix leuchtet...?! Habe aber eigentlich „alles“ mitbestellt, was geht.... :huh2:

Das Licht ist ohne die auffällige Diaprojektion so dezent, dass es einem fast nicht auffällt, vor allem wenn man nicht im absoluten Dunkel ist. Außerdem ist es ja auch nur zu sehen wenn die Tür offen ist und da achtet man beim Ein- und Aussteigen oft auf andere Dinge als auf das Licht. Die Autotür ist meistens auch schnell wieder zu.

Bei meinem MB SLC war es etwas auffälliger, da die Projektoren im Außerspiegel verbaut waren und man beim Öffnen das MB Logo/Stern schon beim Hingehen zum Auto auf dem Boden sehen konnte, wenn man das Anlegen der Außenspiegel deaktiviert hatte.
 
Hab hier auch die von Aliexpress für 8 Euro liegen. Diese unterscheiden sich optisch aber schon von den BMW. Sitzen die Aliexpress denn fest? Ich habe etwas Bedenken das sie, sollten diese sich lösen, beim Zuschlagen der Tür Lackschäden verursachen. Bei den BMW könnte ich auf BMW zeigen. Dann wären die 120 Euro wieder billiger als der Schaden mit den Aliexpress.
 
Hab hier auch die von Aliexpress für 8 Euro liegen. Diese unterscheiden sich optisch aber schon von den BMW. Sitzen die Aliexpress denn fest? Ich habe etwas Bedenken das sie, sollten diese sich lösen, beim Zuschlagen der Tür Lackschäden verursachen. Bei den BMW könnte ich auf BMW zeigen. Dann wären die 120 Euro wieder billiger als der Schaden mit den Aliexpress.

...die sitzen exakt so fest, wie die serienmäßig verbauten, normalen LED-Lampen für weißes Licht - zumindest bei mir verhält sich dies so. ;)
 
Das Licht ist ohne die auffällige Diaprojektion so dezent, dass es einem fast nicht auffällt, vor allem wenn man nicht im absoluten Dunkel ist. Außerdem ist es ja auch nur zu sehen wenn die Tür offen ist und da achtet man beim Ein- und Aussteigen oft auf andere Dinge als auf das Licht. Die Autotür ist meistens auch schnell wieder zu.

Bei meinem MB SLC war es etwas auffälliger, da die Projektoren im Außerspiegel verbaut waren und man beim Öffnen das MB Logo/Stern schon beim Hingehen zum Auto auf dem Boden sehen konnte, wenn man das Anlegen der Außenspiegel deaktiviert hatte.
Für mich ist das Licht ausreichend - bei geschlossener Tür sind die Türgriffe beleuchtet, beim Ein - und Aussteigen finde ich die Beleuchtung ausreichend.
Wer mehr wollte bzw. Vollausstattung hat, der müsste wohl auch den Komfortzugang 322 gewählt haben - und da ist eine Vorfeldbeleuchtung in den Türaußengriffen installiert.
Also: je nach Bedürfnis und Geschmack ist es ja wählbar, was man will 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten