Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Hat der G29 M40i eigentlich serienmäßig Türprojektoren? Oder nur Einstiegsleuchten?
In dem Link sind ja nur die Dias erwähnt.

Die würden mich auch interessieren, da ich bisher keine Türprojektoren für den G29 gefunden habe.

Ich habe gerade geguckt, es sind nur normale Einstiegsleuchten. Es gibt für den 3er G20 Projektoren (Teile-Nr. 63312463924), die aber noch nicht lieferbar sind. Die alten Türprojektoren, die für alle BMW-Modelle seit der Erfindung des Rades passten, sind für die neueren G-Modelle offenbar nicht mehr geeignet.

Hintergrundlicht im Kofferraum

Mich hat gestört, wenn eine Tasche im vorderen Bereich des Kofferraums die einzige Lampe abgedeckt und dadurch den Rest in Dunkelheit gehüllt hat.
Daher habe ich mir jetzt zwei kleine "LED-Licht mit Bewegungssensor" hinten rechts und links an den "Kofferraumhimmel" geklebt habe.

Der Klebestreifen ist magnetisch. Die LED-Lampen können abgenommen und über USB aufgeladen werden.
Zunächst bin ich gut zufrieden. Eine Langzeiterfahrung steht aber noch aus.
Wie sieht die Langzeiterfahrung aus? In der Beschreibung steht 4xAAA. Wie funktioniert das mit USB, Akkus?

Echte Langzeiterfahrung habe ich leider noch nicht. Die Befestigung im Kofferraum lässt zu wünschen übrig. Die Verklebung der Magnetschiene hat nicht so lange gehalten. Mir fehlt mir noch eine entscheidende Idee.
Derzeit setze ich die Lichtschienen im Haus ein und bin dort sehr zufrieden damit.
Aber mittelfristig will ich sie wieder im Kofferraum verbauen.

Ich habe die Schiene über die ganze Länge mit Tesa Powerband festgeklebt. Hält und leuchtet !
Lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen.

Ich hatte noch die Türeinstiegsleuchten vom F12 rumliegen und diese im hinteren Nereich des Kofferraums eingebaut und an die vorhandene Beleuchtung angeschlossen. Eine Stunde Arbeit, sieht Original aus und der Kofferraum hat im hinteren Bereich Licht:) :-)

Hallo :)

wieso denn eine Tasche für das Glaswindschott?
Habe meins immer verbaut und bleibt auch drin. Kein Aus- und Einbauen :)

Windschott wird für die stürmischen Tage des Lebens ausgebaut. Wurde beim E85 so gemacht und wird im Boxsterle so gemacht und wird beim evtl. zukünftigen G29 so gemacht.

Hallo :)

wieso denn eine Tasche für das Glaswindschott?
Habe meins immer verbaut und bleibt auch drin. Kein Aus- und Einbauen :)

...weil man ab und an gerne etwas "mehr Luft" um die Ohren hat und ohne Windschott fährt. Dann sollte dies auch ordentlich und sicher verstauben sein. ;)

Ich habe gerade geguckt, es sind nur normale Einstiegsleuchten. Es gibt für den 3er G20 Projektoren (Teile-Nr. 63312463924), die aber noch nicht lieferbar sind. Die alten Türprojektoren, die für alle BMW-Modelle seit der Erfindung des Rades passten, sind für die neueren G-Modelle offenbar nicht mehr geeignet.
Hab heute Türprojektoren mit M Performance Logo eingebaut. Geliefert nach 4 Wochen von Aliexpress. Gute Qualität, keine Fehlermeldungen, super Preis und das Logo sieht super aus.

Ich hab mir eine magnetische LED Lichtleiste mit Bewegungsmelder besorgt. Die Metallschiene habe ich am Kunstoff mit beidseitigen Klebepads befestigt. Sie wird per USB geladen und funktioniert super. Danke für den Tipp, wäre ich selbst nicht drauf gekommen. 😉
9F11EC9F-63D7-47AD-A815-52C97FAF5501.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link führt leider in's Leere... ;)
Frag mal Amazon nach LED Schrankbeleuchtung mit Bewegungsmelder. Da gibts etliche zur Auswahl.
Ich habe in meinem Kleiderschrank auch welche, die man einfach vom Magneten herunternimmt und an einer USB-Buchse auflädt. Habe sie zu Weihnachten bekommen und letztens das erste Mal aufgeladen. Funktionieren bislang tadellos.

Hier gehoert es her, eine kleine, feine Aufwertung:
12v Buchse: anstatt Plastikstopfen etwas veredelt mit obsolet gewordenem Stecker aus anderem Fahrzeug in Familienbesitz: Audi Q, höhere Ausstattungslinie. passt exakt zum BMW Design hinsichtlich Material, Oberflächenbeschaffenheit, Riffelung, Erscheinungsbild.

Anhänge

• B491906A-407B-4E00-97D8-5F4AEAF32444.jpeg
    B491906A-407B-4E00-97D8-5F4AEAF32444.jpeg
    84,5 KB · Aufrufe: 244
  • 10828CB7-3BCE-49B9-8B65-CE0C868BAF76.jpeg
    10828CB7-3BCE-49B9-8B65-CE0C868BAF76.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 256
Perfekte Kofferraumbeleuchtung mit Magnetleiste und Bewegungsmelder sowie USB aufladbar. Amazon Moton Schrankbeleuchting.

Total easy zu befestigen, jederzeit abnehmbar von der Magnetleiste. Leuchtet mehr als genug und bereits 1,5 m, wenn man sich nähert. Siehe erstes Foto.

20200311_212110.jpg20200311_212122.jpg20200311_212135.jpg

Schrankleuchten mit Bewegungsmelder 78 LED USB Wiederaufladbar Magnetisch Bewegungs... https://www.amazon.de/dp/B07XFNPNC3/ref=cm_sw_r_sms_awd_xs_ZSuAEbZH1DBG0

Anhänge

• 20200311_212208.jpg
    20200311_212208.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 159
  • 20200311_212335.jpg
    20200311_212335.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 285
Zurück
Oben Unten