Sinnvolles Zubehör für den Z4 G29

Mit Sitzkühlung bzw. -belüftung glänzen die deutschen Hersteller (hierzulande) ja leider generell nicht so sehr. :unsure: Ich find‘ die sogar viel nützlicher als die Sitzheizung.

Bei Porsche gibt es doch für jedes Modell Sitzkühlung bzw. -belüftung?

Mit Sitzkühlung bzw. -belüftung glänzen die deutschen Hersteller (hierzulande) ja leider generell nicht so sehr. :unsure: Ich find‘ die sogar viel nützlicher als die Sitzheizung.
Ist auch eins der wenigen Extras, welches ich vermisse. Aber BMW tastet sich langsam runter: X3 und der 4er haben es mittlerweile optional

Und am besten noch ´ne Nackenheizung, oder wie ? 😂

Jaa, genau. Die hätte ich schon haben wollen. Im 4er gibts die ja auch, und die ist echt angenehm.
Auch Sitzlüftung ist angenehm, auch wenn ich die nur dann vermisse, wenn ich mal wieder ein Fahrzeug fahr, das die hat.

Versteh auch nicht, wieso BMW bei den SAs des G29 so gegeizt hat, wo es die Sachen ja für den G2x gibt. Gerade Nackenfön und Sitzlüftung scheinen mir jetzt nicht so hohe Einmalaufwände zu haben, da ja alles Baukasten und bereits vorhanden.

Nackenfön wenn ich das schon höre kriege ich Gänsehaut
Den Föhn brauch es wirklich nicht, allenfalls für die MB SLK/SLC fahrende Zahnarztgattin, die kann sich da noch schnell die Haare mit föhnen vorm daten mit ihrem lover oder nach dem Lady Fitness, aber Sitzkühlung ist wirklich super

Also meine Holde, fährt einen TT. Und der hat den "Nackenfön"
Ich finde das genial und hätte das sicherlich mit in die Konfiguration aufgenommen.
Auch entgegen anderen hier, die einen auf "cool Macker" machen, vermisse ich den, seit ich es kennen gelernt habe.
Aber wie ich immer schön sage... jedem Tierchen sein Pl...... :roflmao::p :P:D

Zuletzt bearbeitet:
Im SLK fand ich den Nackenfön genial. den vermisse ich regelrecht. Manchmal frag ich mich schon warum die alle nicht voneinander abschauen. jeder wurschtelt so vor sich hin und keiner macht das tolle Auto.
Bsp AUTDI TT. der hat den Lautstärkeregler auf der Beifahrerseite links in der Konsole. Find ich perfekt, damit der Beifahrer auch mal lauter und leiser machen kann ohnen sich zu verrenken. Der Fahre kann es ja am Lenkrad.
im Z4 ist es am Lenkrad RECHTS und dann an der Mittelkonsole auf der linken Seite. als gefühlt 15cm auseinander. Was soll das?
So gibt es jede Menge Dinge die man einfach bei anderen abschauen kann und dann kommt ein tolles Auto dabei raus. Tolle pfiffige Ideen hat jeder Autobauer aber über den Tellerrand schauen was andere machen können die noch nicht.

So, hier mein Sonnenbrillenhalter für ein paar Euro. Gute Investition. :D

IMG_20200706_153232.jpg

Die Sonnenbrille war zirka gleich teuer, da ich schon zwei teure Sonnnenbrillen verloren habe. Die billige verliere ich natürlich nicht. :D

Jemand einen Tipp für eine Parkscheibe ohne Werbung drauf?

Wer braucht denn heutzutage noch eine manuelle Parkscheibe?

Ich habe mir diese hier bei Amazon bestellt und an die Windschutzscheibe geklebt. Voll automatisch und ich brauche mich nie wieder um eine Parkscheibe kümmern.

20200117_121110.jpg

Ich habe mir diese hier bei Amazon bestellt und an die Windschutzscheibe geklebt. Voll automatisch und ich brauche mich nie wieder um eine Parkscheibe kümmern.

Anhang anzeigen 447871
Ich würde die UNVERKÄUFLICHE von Detlef66 auch nehmen, sieht sehr gelungen aus - ich mag old fashioned charme 😉

Anhang anzeigen 447871
Ist die zulässig? Dachte Farbe und Form sind festgelegt.
Außerdem mag ich nix dauerhaft sichtbares. Für die paar mal wo ich die brauch

So eine, zugelassene, automatische habe ich auch. Bisher sehr zufrieden. Man benötigt die Dinger ja inzwischen bei über 50% der Supermarkt/Discounter Parkplätze. Die Ausgabe erspart einen schnell mal einen privaten Strafzettel nur weil man vergisst das Papier Ding reinzulegen.

Zurück
Oben Unten