@Back-to-Z
Die Lawine rollt bereits seit ein paar Jahren..... es hat nur noch keiner bemerkt....
Greetz
Cap
Die Lawine rollt bereits seit ein paar Jahren..... es hat nur noch keiner bemerkt....
Greetz
Cap
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich etwas anders, das fing schon viel früher an, die Ampel kann es einfach nicht besser, der anderen unterstelle ich aber Absicht.Egal was die anpacken. Für mich ist die Ampel maßgeblich für die wirtschaftliche Situation im Land verantwortlich erstaunlich was man in einer Regierungs Periode kaputt machen kann.
M. m. forciert die Ampel das von anderen angefangene…Sehe ich etwas anders, das fing schon viel früher an, die Ampel kann es einfach nicht besser, der anderen unterstelle ich aber Absicht.
Du darfst es gerne Polemik nehmen machts aber auch nicht besser, Und bei der Hitze bleiben die Autos stehen da ist Schatten, Pool und Aperol angesagtTaugen eure Autos nix, oder warum gibt’s hier schon wieder politisch angehauchte Polemik?![]()
... und was soll uns die Statistik sagen?Auch ein Traditionsunternehmen im Maschinenbau:
![]()
Kolbus-Insolvenz in Rahden: Wie geht es weiter?
Maschinenbauer Kolbus aus Rahden hat Insolvenz in Eigenregie angekündigt. Oberstes Ziel: das Unternehmen zukunftsfest machen.www1.wdr.de
Zum Thema Kurzarbeit:
![]()
Betriebe mit Kurzarbeit bis 2024 | Statista
In dieser Statistik wird gezeigt, wie viele Betriebe in Deutschland in den Jahren von 1992 bis 2024 (Jahresdurchschnittswerte) Kurzarbeit eingeführt haben.de.statista.com
Sehe ich auch so, wobei Wirtschaft so komplex ist, dass man nie genau sagen kann, wer jetzt Schuld an der Misere hat (eine Partei alleine in der Regel schon mal nicht).Sehe ich etwas anders, das fing schon viel früher an, die Ampel kann es einfach nicht besser, der anderen unterstelle ich aber Absicht.
Lesen und verstehen ist nicht so dein Ding oder? Ich habe die Statistik gepostet, weil hier einige was zum Thema Kurzarbeit mitgeteilt haben, und das dies eben nicht nur eine "gefühlte" Wahrnehmung ist.... und was soll uns die Statistik sagen?
Kurzarbeit ist ein hocheffektives Instrument und hat schon etliche Menschen vor der Arbeitslosigkeit bewahrt.
Trumps "America First" war ein klassischer Zollkrieg gegen China. Die aktuellen Zölle auf E-Autos aus China sind ebenfalls ein Wirtschaftkrieg gegen China. Alternative wäre, dass man konkurrenzfähige E-Autos baut und die Infrastruktur nachzieht aber Zölle sind eben easy. So viel zum chinesischen Protektonismus.Für den chinesischen Protektionismus und die schwächende Wirtschaft dort sowie den Ukraine-Krieg kann sie aber auch nichts.
Habe ich auch nicht behauptet. Die Markierung zeigt nur, dass wir auf einen guten Weg waren und jetzt 2022 schon überholt haben.Die Anzahl der Kurzarbeiter in den Jahren 2020/2021 ist nicht vergleichbar, da wg. Corona und der damit verbundenen vorübergehenden Schließungen von Geschäften/Restaurants etc. viele Außendienstmitarbeiter in Kurzarbeit waren.
Gruß
Horst
Genau so ist das................
Vielleicht muss ich noch mehr dazu schreiben, wenn es so missverständlich ist.
Auch ein Traditionsunternehmen im Maschinenbau:
![]()
Kolbus-Insolvenz in Rahden: Wie geht es weiter?
Maschinenbauer Kolbus aus Rahden hat Insolvenz in Eigenregie angekündigt. Oberstes Ziel: das Unternehmen zukunftsfest machen.www1.wdr.de
Zum Thema Kurzarbeit:
Anhang anzeigen 649967
![]()
Betriebe mit Kurzarbeit bis 2024 | Statista
In dieser Statistik wird gezeigt, wie viele Betriebe in Deutschland in den Jahren von 1992 bis 2024 (Jahresdurchschnittswerte) Kurzarbeit eingeführt haben.de.statista.com
Nun, erfolgreiche Unternehmer sind nie die ersten, die pleite gehen. Es sind immer die, die Schwierigkeiten haben. Und dass sie über Corona Geld bekommen haben, ist kein Merkmal für irgendetwas.auch bei Schlote reichen ein paar Minuten Recherche im www um festzustellen dass es dort schon lange Probleme gibt.
Staatliche Subventionen während Corona.
Im Januar wurde gegenüber Anteilseignern schon mit Insolvenz gedroht.
Weitere Recherche wird vermutlich noch mehr interessante Aspekte ergeben, aber da ist mir meine Zeit zu schade.
Vordergründige Schlagzeilen sind keine gute Orientierung.
Doch, der Drops ist gelutscht.Angeblich will VW 60 Milliarden in Verbrenner Entwicklung investieren, weiß nicht ob es fake news sind, falls nicht ist der Drops noch nicht gelutscht und es gibt Licht am Horizont
Mit 2 s googeln einen Artikel in der AMS vom Juni 24 gefunden. Die Zahl ist kein fake. Sie bedeutet aber eher Abendrot als "Licht am Horizont"Angeblich will VW 60 Milliarden in Verbrenner Entwicklung investieren, weiß nicht ob es fake news sind, falls nicht ist der Drops noch nicht gelutscht und es gibt Licht am Horizont
Und totaler Blödsinn…Jo, für manche sehr viel Neuland.![]()