Softwareupdate 2012

Zitat von Empo:
.......
Leider kann ich lediglich eine Veränderung feststellen welche mich heute bei der Losfahrt an der Ampel recht blöd ausschauen ließ. Die Dachbetätigung welche ja sonst immer bis 30 km/h (ohne Modul) möglich war, geht nun nicht mal mehr bei Schrittgeschwindigkeit und bricht einfach ab. Für mich ist das ein sehr ärgerliches Downgrade!!! Ich habe diese Feature immer sehr gerne benutzt, und wenn nur beim langsamen Losfahren auf dem Parkplatz :-(...​
War bei dir wohl durch einen freien Codierer so codiert ?
Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
Okley

Nein, es ging von Werk aus bis 30km/h. Dachte das wäre üblich...!?
Ärgerlich dass es nun weg ist; eventuell meldet sich ja ein "freier Codierer" aus dem Raum Düsseldorf/Mönchengladbach :-).

Da ist es bis 40km/h soweit ich informiert bin!

Beim vorherigen Besitzer meines Wagens (Jahreswagen) würde mich eine Codierung wundern, aber ausschließen kann man es ja nie... Bringt uns leider nun auch nicht weiter :-(! Es ist weg und ich trauere ;-)!

7u5u9agy.jpg
Hier mein Stand

Sent from my iPhone5 using Tapatalk

Ich gehe auch davon aus das die mit C ....die aktuelle ist. Mir ging es nur darum ,ob das mit dem Auspuff schon optimiert ist :-)

Gruss aus Österreich

Sent from my HTC One S using zroadster.com mobile app

01.06.
SW
99.50.E0

Demnach ist die SW auf meinem Räbbelchen Stand eines C64...:O Muß ich wohl mal bei ....

Also ich hab den Softwarestand C7.49.E0 ist das noch der aktuellste weil mir kommt es so vor wenn ich stehe und aufs gas drücke der ewig braucht bis er mal losfährt

Mein Softwarestand:
SW
A3.45.E1

Bestimmt aus der Steinzeit. :D
Will ihn eventuell mal updaten, doch 200€ sind in meinen Augen schon ganz schön viel nur für eine neue Software! :(

Vielleicht sollte ´mal darauf hingewiesen werden, dass der -jeweils- aktuelle Softwarestand sich nach Motor (-Leistung) und Ausstattung unterscheidet...

nafob

Vielleicht sollte ´mal darauf hingewiesen werden, dass der -jeweils- aktuelle Softwarestand sich nach Motor (-Leistung) und Ausstattung unterscheidet...

nafob

So geschafft .... jetzt bin ich endgültig verwirrt :huh2: Ich habe bei meinem 3,5 is mit Bj. 5/2010 gerade mal nachgesehen, bei mir steht unter
01.06. SW .............. A3.45.E1...............
.....ist wohl uralt ??? Sollte wohl dann mal beim :) nachfragen ob es für diese Motor/Ausstattung eine neuere Software gibt, bei der bisherigen Diskussion war die Rede von Versionen mit Buchstaben B, oder C vorne, demnach müßte meine ja ziemlich alt sein!

So geschafft .... jetzt bin ich endgültig verwirrt :huh2: Ich habe bei meinem 3,5 is mit Bj. 5/2010 gerade mal nachgesehen, bei mir steht unter
01.06. SW .............. A3.45.E1...............
.....ist wohl uralt ??? Sollte wohl dann mal beim :) nachfragen ob es für diese Motor/Ausstattung eine neuere Software gibt, bei der bisherigen Diskussion war die Rede von Versionen mit Buchstaben B, oder C vorne, demnach müßte meine ja ziemlich alt sein!

HI also die Software ist wohl die aktuelle C7.49.E0. Jedoch einfach ein update machen,machen die beim BMW nicht. Kostet ca 120€ und sind 4 std beschäftigt. Am besten ist, einfach einen fehler vorzugaukeln.;)

gruß

Josta, funktioniert Dein Auto?
Ja, Finger weg von Updates, Auto ist kein Handy, welches immer ein Update braucht.

Nein, fahr in die Werkstatt.

Ich habe bei meinem noch nicht mal geschaut welche Software ich hab, es funktioniert und macht mir Spass!
Die Leute die am Auto einfach nur Spass haben, gehören offensichtlich zu einer aussterbenden Spezies hier an Board:sneaky:

Ich denke die Einstellung kommt wirklich von IPhone und Co. Wenn man nicht die "6.1" draufhat ist man nur ein halber Mensch.

Josta, funktioniert Dein Auto?
Ja, Finger weg von Updates, Auto ist kein Handy, welches immer ein Update braucht.

Nein, fahr in die Werkstatt.

Ich habe bei meinem noch nicht mal geschaut welche Software ich hab, es funktioniert und macht mir Spass!

Mein Zetti macht bisher keine Probleme, allerdings habe ich das Auto erst Ende 2012 von einem BMW Händler gekauft. Mit dem Verkäufer war ausgemacht das der Z4 vor der Abholung technisch nochmal komplett durchgecheckt wird und auf meine Frage wie es mit Software Updates aussieht bekam ich gesagt das da dann auch nachgesehen wird ob es Updates gibt und diese dann auch installiert werden.

Also ich habe Spaß an dem Auto und er macht keine Probleme, zumindest hab ich noch keine bemerkt, konnte Aufgrund des Wetters allerdings jetzt noch nicht allzuviel fahren.

Was mich echt ärgert nachdem ich die Diskussion hier etwas verfolgt habe ist das meine SW Version wohl doch schon älter zu sein scheint, die BMW Händler wohl 120,- bis 200,- Euronen (nach den Aussagen hier) für ein Update aufrufen und mir eben vom Händler mein Z4 mit neuester Software verkauft wurde.
Ob die Software jetzt so dramatisch wichtig ist, oder nicht, Ich fühle mich nun eben von meinem Verkäufer doch leicht verschaukelt.

Josta, never change a running System! Wenn kein Fehler auftritt, fahr einfach, mit jedem Update bekommst Du das Risiko eines anderen Fehlers mitgeliefert.

Ich seh das anders wie FlyingFH, denn besserer Auspuffsound, besser HiFi Pro SOund und schnelleres DKS sind doch gute Gründe trotz funktionierender alter SW eine neue SW zu wollen, oder nicht?

Ich glaube nur an Messbares! Die vielen subjektiven Bewertungen, wie "ich hab das Gefühl jetzt klingt er besser" haben mir zuviel Placebo Charakter. Ich hatte nie ein Problem mit dem DKG, Schaltzeit, etc. Meiner hat immer noch den Eol Flash von 06/2011.

Wenn jemand ein Problem hat ist es den Versuch wert es mit einem neuen Flash zu verbessern, nur wenn ich keins hab.....

Man sollte nicht vergessen, dass mit dem aktuellen Softwareupdate auch ein besserer Diebstahlschutz verbunden ist.

Test: Fährt bei längerem Drücken der "Öffnen" Taste auch das Fenster der Fahrertür ´runter, sollte das Softwareupdate eingespielt werden,

denn dann ist es möglich, einen neutralen Schlüssel über die OBD Fahrzeugspezifisch zu programmieren, und wech isser...

Nach dem Update geht das nur bei Anwesenheit eines Originalschlüssels.

nafob

Zurück
Oben Unten