Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Ist das E89-Unterforum zum Spam-Forum verkommen?

Nicht? :O :O :O

verleih1423e.jpg

:w

:d:d:d......................;t

was soll man dazu noch sagen!:*

Nein, aber du bist der mit den meisten bildern, wenn es daufer einen orden gibt, dann ist stimme ich fuer dich - versprochen.

3L

..das wirst du nicht erleben, weil man dafür Auto(Zetti) fahren können muss:X:d:d:d

Lieber 3L-auto-ja,

- wer sich einen Z4 kauft möchte einen offenes Auto mit langer Motorhaube und legt wenig Wert auf den Kofferraum. Ansonsten ist es das falsche Auto für Ihn
- Wer sich einen SUV kauft braucht Kofferraum und Übersichtlichkeit
- Wer sich einen Lastwagen kauft hat meistens auch nur zwei Sitze und möchte möglichst viel aufladen
- Wer sich einen Bus kauft möchte viele Leute transportieren

Wir sollten jetzt mal versuchen die Nachteile eines SUV, LKW, BUS zu diskutieren. Alles Unsinn. Jeder kauft sich sein Auto für seine Bedürfnisse. Wenn Du nach diesem rationalen Muster verfährst, solltest Du Deinen Kaufvertrag für den Z4 (wenn Du denn einen hast) einfach zurückgeben und Dir ein Auto mit viieeel Kofferraum, wenig Motorhaube und hoher Sitzposition kaufen.

Auch ich verstehe Dein ganzes Geplärre über die Nachteile eines Z4 nicht. Aus Sicht eines Käufers, der sich gerade für dieses Auto entschieden hat, sind das nun mal keine Nachteile und wenn doch, siehe oben.

Übrigens meine Frau fährt einen Nissan Micra, das ideale Auto für Sie. Ich kenne da aus meiner Sicht auch Nachteile, die für meine Frau aber keine darstellen, weil diese für Ihren Bedarf gar nicht vorhanden sind.

Also: Who cares

Lieber 3L-auto-ja,

- wer sich einen Z4 kauft möchte einen offenes Auto mit langer Motorhaube und legt wenig Wert auf den Kofferraum. Ansonsten ist es das falsche Auto für Ihn
- Wer sich einen SUV kauft braucht Kofferraum und Übersichtlichkeit
- Wer sich einen Lastwagen kauft hat meistens auch nur zwei Sitze und möchte möglichst viel aufladen
- Wer sich einen Bus kauft möchte viele Leute transportieren

Wir sollten jetzt mal versuchen die Nachteile eines SUV, LKW, BUS zu diskutieren. Alles Unsinn. Jeder kauft sich sein Auto für seine Bedürfnisse. Wenn Du nach diesem rationalen Muster verfährst, solltest Du Deinen Kaufvertrag für den Z4 (wenn Du denn einen hast) einfach zurückgeben und Dir ein Auto mit viieeel Kofferraum, wenig Motorhaube und hoher Sitzposition kaufen.

Auch ich verstehe Dein ganzes Geplärre über die Nachteile eines Z4 nicht. Aus Sicht eines Käufers, der sich gerade für dieses Auto entschieden hat, sind das nun mal keine Nachteile und wenn doch, siehe oben.

Übrigens meine Frau fährt einen Nissan Micra, das ideale Auto für Sie. Ich kenne da aus meiner Sicht auch Nachteile, die für meine Frau aber keine darstellen, weil diese für Ihren Bedarf gar nicht vorhanden sind.

Also: Who cares

Noch so jemand der vor und nachteile nicht abwaegen kann weil er meint es gaebe nur vorteile beim z4. ;)

Mal drueber nachgedacht, das bei einem kombi es vielleicht nicht so wichtig ist ob er den groessten, oder kleinsten kofferaum seiner klasse hat, weil der sowie grosse stauraum ausreichend ist?

Aber grade bei einem roadster der strauraum extremst wichtig sein kann, wenn man sich nicht nur auf der rennstrecke sondern auch mal auf einem kurzurlaub mit uebernachtung und womoeglich zu zweien, befindet?

Ich will das jetzt auch mit dir *an dieser stelle* nicht nochmal diskutieren.

Aber ich danke dir fuer dieses weitere beispiel fuer diese unterschwellige agression die hier (von einigen) stehts auf kritik, am gefaelligst fehlerlosen wagen, fuehrt.

Sehr schade!

3L

Ps.: wuedest du deiner frau statt einem nissan auch einen Z4 goennen, dann wuerde sie fuer mich die arbeit uebernehmen dir zu erklaeren warum der kofferraum klein und die haube unuebersichtlich ist. :)

Ps.: fuer die anderen die den rest der "unterhaltung" nicht kennen kurze eine erklaerung.

- Ich habe den den Z4, SLK (hatte ich zuvor) und den boxster "ins rennen geschickt" und verglichen.

Dabei ergaben sich bei den verschiednene fahzeuge unterschiedliche plus und minuspunkte.

Beim zetti:
+ doppekupplung (hat der benz nicht)
+ verstellbares fahrwerk (hat der benz nicht)
+ blechdach (hat der boxster nicht)
+ sparsamer und leistungsstarker motor (ich haben den 35is bestellt)

aber halt auch nachteile:
- kleinster tank
- kleinster kofferraum
- laengste motorhaube (unuebersichtlich an engen kreuzungen, ausfahrten, etc)

Ich habe natuerlich(!) kein problem damit das andere, wie ich, zum ergebniss kommen der zetti ist der beste der aus SLK/boxster/z4.

Ich habe ein kleines problem damit wenn sie den offensichtlichen sachverhalt bestreiten.
Ich finde es allerdings des forums unwuerdig wenn das mit poebeleien einhergeht wie ich koenne nicht fahren, das ganze "geplaere", ich soll ein anderes auto kaufen und und und...

Wie gesagt schade, und noch mal meinen dank an jurafan und airclaus, dass sie hier so deutlich den kritikpunkt bestaetigen/vorfuehren.

Schliesslich ist ja aufgabe dieser threads stoerfaktoren zu finden, oder zu bewerten.

.........lieber 3L..
..anders ausgedrückt:

die lange Motorhaube als NACHTEIL anzuführen ist m.E. etwas unglücklich gewählt!

OB DU damit in brenzlige Situationen kommen kannst oder vielleicht schon gekommen bist (z.b. bei einer Probefahrt) vermag ich nicht zu beurteilen......
ABER in der Bewertung gebe ich Jurafun vollkommen recht!

Vorschlag: Bei Erhalt des neuen E89 fahre das Auto gleich gegen die Wand, so drückst du die lästigen Zentimeter zuviel zurück auf eine erträgliche LÄNGE...
um das ganze zu toppen empfehle ich DIR vorne an der MOTORHAUBE AUF DEM STEILEN STÜCK; WELCHES DANN NACH OBEN RAGT EINEN "KENNTLICHKEITSPUNKT-ENDE/ANFANG- IN FORM EINER MARKIERUNG ANZUBRINGEN........vielleicht einen MERCEDESSTERN?

Über LÄNGE möchte ich nicht diskutieren da bei vielen 20 cm anders definiert werden.....
P.S. um mich abzusichern.....dies war/ist ein nicht ernstzunehmender Rat....

....
P.S. um mich abzusichern.....dies war/ist ein nicht ernstzunehmender Rat....

;)
Das mit der motorhaube ist so schlimm nun auch nicht, aber du weisst ja, man kann alles ueberteiben, das gilt auch fuer motorhauben. :)

Ueber die optik muss man nicht streiten, das beurteilt jeder fuer sich. Sachlich ist es nicht grade praktisch, aber lassen wir das, ohne motorhaube ist es auch kein roadster.

Was mich persoenlich drann nervt ist meine vorstellung (die ja garnicht stimmen muss) das _wegen_ der extra cm an der haube, die cm am tank und kofferaum gespart wurden. Dort wo sie meiner ansicht nach sinnvoller gewesen waeren.

Bestimmt kommt jetzt gleich wieder einer und sagt ich habe das falsche auto gekauft ich haette ein tanklastzug nehmen sollen. :)

Und natuelich ist mir klar, ein roadster ist kein raumwunder, aber wenn man auch innerhalb der roaster (boxster/SLK/z4) den kleinsten tank und kleinsten kofferraum hat ist das fuer mich ein minus und kein plus.

Aber wollen wir jetzt nicht zu sachlich werden.
Es geht in diesem thread ja nicht um motorhauben, oder tankvolumen, sondern um kritkiunfaehigkeit und wortwahl. :)

Bei einigen wenigen, versteht sich!

3L

...aber wenn man auch innerhalb der roaster (boxster/SLK/z4) den kleinsten tank und kleinsten kofferraum hat ist das fuer mich ein minus und kein plus.
Richtig, im direkten Vergleich findet man Unterschiede. Wem Tank- und Kofferraumvolumen so wichtig sind, wird wohl zu einem anderen Fahrzeug greifen.
Ich persönlich glaube aber, dass das keine wirklichen Kaufkriterien sind. Wichtig sind Design, Ausstattung und Fahrverhalten. Nicht, wie lange ein Blechdach braucht, bis es offen ist oder wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

Richtig, im direkten Vergleich findet man Unterschiede. Wem Tank- und Kofferraumvolumen so wichtig sind, wird wohl zu einem anderen Fahrzeug greifen.
Ich persönlich glaube aber, dass das keine wirklichen Kaufkriterien sind. Wichtig sind Design, Ausstattung und Fahrverhalten. Nicht, wie lange ein Blechdach braucht, bis es offen ist oder wie weit ich mit einer Tankfüllung komme.

Exact!
Was dann der grund ist warum ich einen bestellt habe. :)
Eher aber wegen doppelkupplung, verstellbares fahrwerk und sahne motor der stark und sparsam ist!

Aber hier gehts ja nicht um diese (meine) meinungen, sondern es geht um aergerlichkeiten im forum und daher erwaehne ich das unerwachsene verhalten einiger weniger in bezug auf kritikpunkte. ;)

Das ist ja das thema hier, nicht tankvolumen oder dachgeschwindigkeit wozu man ja unterschiedlicher meinung sein darf(!) ohne das einem die fahrkuenste abgesprochen werden, oder der fuehrerschein ploetzlich irgendwie falsch ist. :)

3L

...
Diese art von leugenen der realitaet versetzt mit verunglimpfungen aus dem eigenen lager finde ich laestig.
Das ist der einzige punkt der mich am forum stoert, wobei es natuerlich eine verschwindete minderheit ist die so eisern tatsachen leugnet.
...

Es gibt hier im Unterforum tatsächlich ein paar Realitäten, die nachhaltig verleugnet werden. :X Was allerdings die lange Motorhaube betrifft, so habe ich hier noch nicht erlebt, dass Jemand ihre überdurchschnittliche Länge verleugnet. Im Gegenteil. %:

Es ist lediglich so, dass deine Meinung weithin nicht geteilt wird, dass die lange Motorhaube einen Nachteil darstellen soll. Damit sind wir bei einer rein subjektiven Betrachtung, deren conclusio es wohl einfach ist, dass viele Andere ganz gut in der Lage sind, oder sich halt einfach in der Lage sehen, einen Zettie auch in und über unübersichtliche Kreuzungen zu bewegen. :w

Das ist in keiner Weise despektierlich gemeint. Schon deshalb nicht, weil es mir ganz herzlich egal ist, ob und welche Schwierigkeiten andere Menschen mit dem Zettiefahren haben. Insofern verstehe ich auch nicht, warum dir ein derartiger Wind entgegenweht. ;)

Im übrigen zeigt dieser Thread einschließlich der "Umfrage"ergebnisse sehr deutlich, dass die Meinungen in einem Meinungsaustauschforum schlicht auseinandergehen - welch' Überraschung. :X Und das, obwohl manche der Umfragesätze völlig einseitig ausgelegt sind. Schon die Verwendung des uneingeschränkt negativen Begriffs des "Spams" führt die Umfrage ad absurdum. Da hätte man auch gleich Aussagen wie

"Ich mag keine doofen Beiträge"

vorgeben können. :d

Letztlich ist das beste und schönste Ergebnis des Threads, dass das Miteinander in diesem Forum doch letztlich immer irgendwie funktioniert. Und das sogar praktisch ohne Moderation. Eine Errungenschaft, auf die das Forum m. E. - und zwar sowohl Thorzzzten als als auch die Mitglieder - durchaus stolz sein darf. :t

Grüße
Jan

.......ich sehe dies alles etwas entspannter.........

Kritik bedeutet ja sich mit etwas "kritischer" auseinander zusetzen...(5.-€)
Und wer sich auf der Persönlichkeitsebene angegriffen fühlt........tja, ändern kann ich den Einzelnen nicht.....
Ich gebe natürlich zu, das Diskussionen teilweise hart geführt werden/wurden und ICH mich bei den Antworten selbst in die Pflicht nehmen muß um nicht zu persönlich zu werden...

Aber das macht ja AUCH den Reiz eines Forums aus....und mit der Zeit kann man einschätzen wer welche "ANTWORTEN VERTRAGEN" kann....
Das unterscheidet ja auch die User,......NICHT immer in die gleiche Kerbe schlagen und ZAHN um ZAHN zu "spielen"..

Wie geschrieben ....Ich sehe das alles entspannt und lasse sowas gar nicht an mich herraaannn.....
Diese Souveränität erwarte/setze ich bei Diskussionen vorraus!!

Noch ein Wort zu Brummm.....Ich muß eine Lanze für ihn brechen(5.-€)...unterschwellig hacken viele auf ihn rum
Er antwortet halt politisch korrekt und versucht sich nicht angreifbar zu machen, er macht auf DINGE aufmerksam...die vom Prinzip jeder auch versteht wie sie gemeint worden sind.....so ist halt seine Natur, denke ich zumindest, genau wissen tue ich es nicht!!
UND es wird als nervig empfunden auf Haarspaltereien hingewiesen zu werden!!
Doch wenn man sich die Mühe macht seine Antworten nicht nur zu lesen sondern auch zu verstehen....dann entwickelt sich daraus auch eine gewisse Situationskomik.....persönlich will er niemanden "treffen" mit seinen Antworten....eher auf etwas hinweisen...
Und er gehört halt auch zu diesem Forum!! MIT allen Schreibrechten..!!
Als ich neu war, dachte ich was für ein Vollpfosten........mittlerweile empfinde ich seine Eingebungen als amüsant und Kommunikativ bereichernt....
Er kann halt nicht raus aus seiner Haut wie wir alle "unseren" Spleen haben..(der eine mehr, der andere weniger)

P.S.
Autokauf bedeutet für MICH: Emotional handeln...so wenig Kompromisse wie möglich machen...Nehmen was gefällt!
Ehrlich...über den Verbrauch habe ich mir bislang noch nie Gedanken gemacht (zum Glück nicht machen müssen.......)
Der Kofferraum und den damit verbundenen Zeitaufwand -Dach- ja, das war hart...als Entschädigung habe ich ZUSÄTZLICH ein wunderschönes Coupe erhalten...

Die auch andernorts geführte Diskussion um die lange Motorhaube ist ein gutes Beispiel für ermüdende Endlosdiskussionen.

Ja, die Haube ist lang. Ja, es gibt übersichtlichere Autos. Ja, unter gewissen Bedingungen mag das im Straßen(!)verkehr von Nachteil sein. 3L-auto-ja hat da völlig recht. Hinweise auf möglicherweise fehlendes fahrerisches Können sind eigentlich unangebracht.

Aber die Haube ist auch ein - wenn nicht sogar das - Markenzeichen der Zetties und wird von allen geliebt (da sind sich alle Fraktionen sogar ausnahmsweise einmal einig). Wenn 3L-auto-ja dies als Leugnen von Tatsachen begreift und einen sachlichen Beitrag von AirKlaus als Beleg dafür heranzieht, man könne Vor- und Nachteile nicht abwägen und würde nur die Vorzüge sehen, dann hat er sich verrannt.

In der Ruhe liegt die Kraft, Jungs. Einfach mal Geschriebenes Revue passieren lassen und darüber nachdenken, wie der Andere etwas gemeint haben könnte, ohne gleich vom Schlimmsten auszugehen.

Ist doch eigentlich ganz einfach. ;)

Was mich betrifft: Ich bin mit meiner Länge völlig zufrieden und es gab auch noch keine Klagen. :b

So, jetzt dürft Ihr wieder aufeinander einprügeln, ich fahre 'ne Runde ...

Gruß

Kai

Danke erstmal fuer deine sachlichen kommentare.
Es geht hier nicht um haube, kofferraum, oder sonstwas, das gehoert woanders hin da hast du recht..
Es geht um den gegenseitigen umgang im forum, und da sage ich das mich die verfechter der vorgaenger modelle, oder die fahrer der fremdfabrikate weniger stoeren als die eisenharten E98 fans die kritik nicht zulassen.

Und bitte verzeih wenn mir das jetzt zu heiss ist um beispiele zu verlinken. :)

Und ich kann ja auch verstehen das in der hitze des gefechts mal uber das ziel hinaus geschossen wird. Es wurde sich auch bei mir entschuldigt, andere haben mir unterstuetzende PMs geschickt trauen sich das aber offensichtlich nicht im forum zu sagen. (vielleicht auch besser, wir wollen ja keine lager und schon garnicht schlechte laune zwischen lagern.)

Hier wurde nach der qualiatet der beitraege gefragt und das sind eben meine 4 cent zu dem thema. :)

Insgesamt sehe ich mich als roadster fahrer, und erst in zweiter linie als Z4 fahrer. Und in ein paar jahren, kann auch mal wieder ein anderes auto kommen. Im moment haben wir 3 BMWs (oder wenn der Z4 da ist haben wir die), aber nur weil die immer so gute autos bauen bei BMW und nicht weil ich nicht auch andere kaufen wuerde wenn die mich ueberzeugen. :)
Ich habe allerdings in anderen foren, auch reinen BMW foren, noch nie so eine markenblindheit erlebt wie es hier einige wenige offensichtlich fuer noetig halten.

3L

...
Was mich betrifft: Ich bin mit meiner Länge völlig zufrieden und es gab auch noch keine Klagen. :b

...

Meiner ist vielleicht nicht sonderlich lang, dafür aber unglaublich dünn :+ :b

... Es geht um den gegenseitigen umgang im forum ...

Das war auch mein Anliegen. ;)

... Insgesamt sehe ich mich als roadster fahrer, und erst in zweiter linie als Z4 fahrer. Und in ein paar jahren, kann auch mal wieder ein anderes auto kommen ...

Da bin ich völlig bei Dir. Ich würde auch einen Daihatsu fahren, wenn er mir besser gefiele.

Gruß

Kai

Ein Verhüterli aus Alu ist immer noch sicherer als eins aus Stoff ;)

Jetzt werden unsere Stoffjunkies bestimmt damit kontern, dass Plane gefühlsechter ist! :b

Gruß

Kai

Ich versuche ja nach wie vor, den Sinn der Umfrage und die dahinter stehende Bedeutungsschwere der aktuellen Situation in die richtige Relation zur derzeit herrschenden Hitze zu bringen:

74 Posts in diesem offensichtlichen E89-Thread
davon sind
43 on topic
31 off topic

Von den off-topic Posts kamen
10 von E85/86-Besitzern
17 von E89-Besitzern
4 von Besitzern sonstiger Fahrzeuge

Wäre es nicht um Fallobstsymbole gegangen, stünde die E85-Fraktion noch besser da, aber bei dem Thema können sie sich nur schwer zurückhalten.
Was soll uns diese statistische Auswertung sagen? Nichts. Damit entspricht sie exakt der Auswertung der anfänglichen Umfrage hier. :)

Zurück
Oben Unten