Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am

Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

• Ja, bitte sofort, da durch ständiges Spaming es kaum noch Informationsgehalt in diesem e89 Forum gib

Stimmen: 20 17,4%
  • Nein, Alles super, ich finde den Informationsgehalt immer noch ausreichend und gut!

Stimmen: 41 35,7%
  • Ja bitte sofort, da ich bei Fachthemen KEINE sachfremde Spamerei wünsche!

Stimmen: 54 47,0%
  • Nein, auch bei Fachthemen ist ein wenig themenfremdes ok und lockert die Freds auf!

Stimmen: 25 21,7%
  • Ja, manche reden vom E89-Bashing, das hat hier allerdings nichts zu suchen!

Stimmen: 30 26,1%
  • Nein, da eh nur immer wieder die selben ein E89-Bashing herbei reden sehe ich das durchaus gelassen!

Stimmen: 29 25,2%
  • Was soll der Quatsch, der Threadersteller hat wohl mit Peter Lustig telefoniert.

Stimmen: 3 2,6%

• Umfrageteilnehmer
    115
AW: Soll ein Spam-Forum eingerichtet werden?

Ob Thorzzzten da so die richtige Wahl für Moderation wäre ist meiner Meinung nach etwas fraglich. Er hat seine Fähigkeiten eher in anderen Bereichen. :)

Bei all den guten und auch konstruktiven Beiträgen hier sollten wir eines nicht vergessen:

zroadster ist ein privates Forum einer Privatperson, nämlich Thorzzzten.
Er hat sich für einen bestimmten Führungsstil entschieden, und das vor langen Jahren. Seitdem sind hier etliche Tausend User angekommen, viele sind wieder weggeblieben aus den unterschiedlichsten Gründen. Meistens wurde der Zetti verkauft. Andere haben den Zetti verkauft und sich z.B. einen Porsche gekauft, sind aber trotzdem hier geblieben.
Wer sich hier wohl fühlen möchte, sollte diesen Typ von Community mögen und akzeptieren, sonst gibt es Probleme. Deshalb kann es auch per Definition keinen in sich abgeschlossenen E89-Bereich geben, so wie es ihn wohl auch nicht für weitere neue Modelle geben wird.
Vor dem Hintergrund der tatsächlich vielen User, die hier im gesamten Forum posten und von denen viele schon lange dabei sind, sehe ich hier nur Hahnenkämpfe einiger weniger, die aufhören sollten. Das wird wie immer durch entsprechende Ansprache erfolgen, so wie es auch hier im Thread passiert ist. Funktioniert es längerfristig nicht, gibt es auch andere Massnahmen. Das entscheidet allein Thorzzzten, niemand anderer. Und er wird es - wie schon immer - in seinem Stil entscheiden.

Es steht jedem frei, ein besonders gut moderiertes Spezialforum zu irgendeinem Auto oder Thema zu gründen. Zroadster ist nicht das einzige Forum, dass sich mit den Z-Modellen auseinandersetzt, und will es wohl auch kaum sein.

Wir sind alle nur Gäste hier. :)

Danke fuer die ehrliche aussage.
Es soll sich nichts aendern!
Du drehst mir die Worte im Mund herum. Ich habe nichts zum Thema "Spam" gesagt, sondern ich habe den Stil des Forums angesprochen, der ohne Moderation gut funktioniert. :)

Vielleicht bin ich auch deswegen etwas bissig. Ich komme mal aufs naechste treffen dann rauchen wir friedenspfeife....
Wieso Friedenspfeife ? Du bist doch mit niemandem im Krieg. Anderer Meinung zu sein ist nicht verboten. Aber das mit dem Treffen ist eine gute Idee.
b010.gif

könnte auch sein, dass das Gewitter die Luft gereinigt hat ... %: :b

zumindest für meinen Teil hat es zur Folge, dass ich wie in einem anderen Unterforum hier, keinen Kommentar zum Auto mehr abgebe
(ich mag beide nicht) und es überflüssig ist dies immer wieder zu schreiben. s13.gif

zumindest für meinen Teil hat es zur Folge, dass ich wie in einem anderen Unterforum hier, keinen Kommentar zum Auto mehr abgebe
[COLOR=Black[B]](ich mag beide nicht)[/B] [/COLOR]und es überflüssig ist dies immer wieder zu schreiben. Anhang anzeigen 101421

ich mag ja auch nur mein Coupé ... %: :d
na gut, Richs Z8 geht noch so grad ... %: :b ... aber am besten das ganze Jahr MIT Hardtop ... :X

ich hasse offen fahren ... das hab ich aber auch schon 300x hier wo geschrieben, glaub ich ... :B

so, was war noch gleich das Thema hier ??? :w

ich mag ja auch nur mein Coupé ... %: :d
na gut, Richs Z8 geht noch so grad ... %: :b ... aber am besten das ganze Jahr MIT Hardtop ... :X

ich hasse offen fahren ... das hab ich aber auch schon 300x hier wo geschrieben, glaub ich ... :B

so, was war noch gleich das Thema hier ??? :w

Wie war das mit dem offen fahren :s:# :d :w:w:w:w:w:w:w:w:P

(ich mag beide nicht) und es überflüssig ist dies immer wieder zu schreiben. Anhang anzeigen 101421

Richtig, ich schreibe ja auch nicht im E85 Forum... :s

Der Z3 roadster war cool, mit dem "Clownschuh"-Coupe Z3-Touring konnte ich dann nix anfangen, und als dann der E85 als "Verlängerung" des unsäglich verbanglten E65 7ers kam, stand fest, das der Z3 erstmal weiter gefahren wird. :w

Und die aktuelle Designentwicklung des E89, der Elemente des Z3 mit der Formensprache des E85 gekonnt weiterführt, ohne die polarisierenden "Gags" (Heckbürzel, Z-Kante an der Seite, Hängebauchschwein-Linie) zu übernehmen zeigt eins:

Es gibt nichts Schlimmes, was sich nicht doch noch zum Guten wendet :b

Vielleicht trifft das hier auch auf den Thread zu.... :s

Grüße

Toxx :cool:

PS: ... der den E89 auch mit Stoffdach genommen hätte.

Na, da bin ich jetzt aber mal zur Abwechslung wiklich gespannt :O

Das ist auch nur eine rein subjektive Einschätzung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;). Ich finde einfach, dass Du nicht der geborene "Schlichter" bist, und Dich daher auch relativ zurückhältst in diesem Forum, es aber auf Deine Weise pflegst, und das ist genau richtig :t.

Bei all den guten und auch konstruktiven Beiträgen hier sollten wir eines nicht vergessen:

zroadster ist ein privates Forum einer Privatperson, nämlich Thorzzzten.
Er hat sich für einen bestimmten Führungsstil entschieden, und das vor langen Jahren.

Dagegen habe ich nichts gesagt: mein voller Respekt vor der Leistung und Verantwortung die Thorzzzten hier einbringt. Es ging um "Moderation" (die ich selbst nicht möchte). Ein Moderator muss zu diesem Job geboren sein, da gibt es bessere als viele von uns... :w

Es ging um "Moderation" (die ich selbst nicht möchte). Ein Moderator muss zu diesem Job geboren sein, da gibt es bessere als viele von uns... :w

Ich habe mich ja damals schon offiziell beworben bei Thorsten, leider wurde dies nicht entsprechend gewürdigt;).......aber wenn nun doch tatsächlich Bedarf bestehen sollte - JA, ich bin bereit, ich würde mich voll diesem Forum und seinen Werten unterordnen und stets zugegen sein, um gegen das Übel mit aller Macht anzukämpfen:d JA, ich bin bereit......UND:Ich würde nie Abstimmungsfragen in Umfragefreds anderer User ändern....nein, das würde ich nie tun:d:d:d

Ich habe mich ja damals schon offiziell beworben bei Thorsten, leider wurde dies nicht entsprechend gewürdigt;).......aber wenn nun doch tatsächlich Bedarf bestehen sollte - JA, ich bin bereit, ich würde mich voll diesem Forum und seinen Werten unterordnen und stets zugegen sein, um gegen das Übel mit aller Macht anzukämpfen:d JA, ich bin bereit....

Folge mir auf die dunkle Seite der Macht, Lukefun.... :b Anhang anzeigen 123456.bmp

Grüße *röchel* Toxx :cool:

Ich habe mich ja damals schon offiziell beworben bei Thorsten, leider wurde dies nicht entsprechend gewürdigt;).......aber wenn nun doch tatsächlich Bedarf bestehen sollte - JA, ich bin bereit, ich würde mich voll diesem Forum und seinen Werten unterordnen und stets zugegen sein, um gegen das Übel mit aller Macht anzukämpfen:d JA, ich bin bereit......UND:Ich würde nie Abstimmungsfragen in Umfragefreds anderer User ändern....nein, das würde ich nie tun:d:d:d

Du bekommst Konkurrenz: Hiermit bewerbe ich mich auch um das Amt des Moderators und versichere, mich mit absoluter Leckmichamarsch- und Habnixgesehenhaltung hervorzutuen, sowie mit totalitärem Nichtstun zu glänzen.

Mal sehen, wen er nimmt :b

Ich würde nie Abstimmungsfragen in Umfragefreds anderer User ändern....nein, das würde ich nie tun
deshalb, nicht geeignet :s%:

Mal sehen, wen er nimmt
er nimmt keinen, weil er keinen braucht. :s%:

.
.
.

In einigen Tagen werden "wir" 10 Jahre alt, unter anderem haben wir dies Thorsten zu verdanken (auch, dass er nicht auf jeden Mist reagiert).
:t:b

...

In einigen Tagen werden "wir" 10 Jahre alt, unter anderem haben wir dies Thorsten zu verdanken (auch, dass er nicht auf jeden Mist reagiert).
:t:b

Wow, ist es wirklich schon bald so weit? :O Da müssen wir alle - und ich meine wirklich: alle - aber eigentlich eine rieeeeesen Geburtstagsfeier schmeißen! %:

Morgendliche Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten