Soundgenerator tunen????

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

würde meinen SG gerne bisschen frisieren. Hab jetzt die Suche ewig durchwühlt und bin schon mal so weit gekommen dass es 2 unterschiedlich große Schaumstoffe zum entfernen gibt...

So weit so gut. Ich finde diese dinger aber irgendwie nicht:g

Ich traue mich ja fast wetten, dass hier irgendwo ne anleitung dafür rumkreist. Aber ich finde einfach keine. Könnt ihr mir evtl helfen? Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd um mit der Suche umzugehen ;)

AW: Soundgenerator tunen????

HI,

statt dem Schaumstoff musst du 15 W40 reinkippen dann hast du Schönes V8 Blubbern !

Oder so : http://www.zwiki.net/index.php/Soundgenerator

Das dürfte auch reichen
http://www.for-tune.de/de/images/vh3208_160.jpg wiegt aber 77 Kg musst wohl auf den anhänger packen dann brauchst natürlich noch eine Anhängerkupplung !

Also ich würd den Vorschlag von Zwiki nehmen !!! Hab ich übrigengs 5 Sekunden gebraucht um das zu finden !

Hast du das Teil schon demontiert?

Wenn ja und du den Schaumstoff nicht siehst, dann ist bei dir wohl keiner mehr drin, respektive nie was drin gewesen.

Suchen muss man den eigentlich nicht. ???

Gruß

BaLu

P.S.: Im biete-teil verkauft gerade jemand seinen SG, kuck dir das Bild mal an, nicht dass du nach was ganz anderem suchst. Da ist auch einer der Schaumstoffpfropfen drauf (in der Mitte unten)
http://www.zroadster.com/forum/attachment.php?attachmentid=64252&d=1228663873

nein demontiert hab ich den noch nicht. Mir wurde ja gesagt dass der Schaumstoff im Luftfilterkasten sein soll... Das ist dann wohl nicht der Fall...

Muss ich den kompletten Soundgenerator ausbauen um die Schaumstoffe zu entfernen?

danke! genau das hab ich gesucht. Bin dann mal in der Garage :7

so beide sind raus. ist ja ne sache auf 5 min und ohne werkzeug machbar...

einfach nur geil. und wenns mich aufregt kann ich eins von beiden ja schnell (auch unterwegs) schnell wieder reinstopfen :7

Hi Leute!
Heute dachte ich mir mal, dass ich das mit dem Soundgenerator auch mal ausprobiere!(Also ein Schaumstoff raus) Aber ich komme da total schlecht dran und bekomm den Schlauch nicht umgeknickt! Oder hab ich einfach nur zuviel schiss, dass ich das Rohr oder sonst was kaputt mache?! Auf euren Bildern, habt ich nicht noch die ganzen anderen Leitungen &:

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufgerufen habe :j

Anhänge

• DSC00395.JPG
    DSC00395.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 57

Ich würds so lassen, wie es ist. Hab auch schonmal ein bisschen rumgespielt (schaumstoffe raus usw.) jetzt sitzt wohl das Rohr nicht mehr ganz fest und macht teilweise unschöne Knattergeräusche beim Beschleunigen mit geringer Drehzahl.

Ok, aber wenn ich das mal unbedingt ausprobieren möchte? ;)

zieh das rohr erst aus der stirnwand raus. dann gehts easy. und kaputt machen kannste eigentlich nicht. ein mal feste gezogen und du hast es in der hand :D

Ok, aber wenn ich das mal unbedingt ausprobieren möchte? ;)

Das Rohr sitzt verdammt fest, das ist bekannt.
Mach es mit dem Fön warm, dann geht es wesentlich leichter.
Vor dem Wiederaufstecken mit Siliconfett einschmieren,
dann gehts beim nächsten Mal "wie geschmiert".

Gruß

Wilfried

Das Rohr sitzt verdammt fest, das ist bekannt.
Mach es mit dem Fön warm, dann geht es wesentlich leichter.
Vor dem Wiederaufstecken mit Siliconfett einschmieren,
dann gehts beim nächsten Mal "wie geschmiert".

Gruß

Wilfried

Oder einfach ne Runde fahren,Motorraum warm=Rohr vom Soundgenerator weich !:t

Danke für eure Hilfe! Wenns heute mal nicht """" werd ich nochmal dran ziehen ;)

@Redlabel: Hört sich doch gut an :)

Hallo Zetti Fans!

Also ich habe die schaumstoffe auch schon draussen gehabt....der sound ist echt nicht zumutbar!!! hab sie dann ruckzuck wieder eingebaut!....so gefällts mir wieder.

LG
Mikes

Ich hab beide Schaumstoffe heraussen gehabt bin eine zeit land damit gefahren ist aber auf dauer nervig,
hab aber jetzt ein problem ich habe den großen Schaumstoff irgendwo verlegt hab also nur den kleinen eingebaut.

Wo krieg ich jetzt den großen schaumstoff her? kann mann den irgendwo bestellen? In diesen Teilekatalogen gibt es nu die Rohre ohne Schaumstoff.

Ich kann ja aus einer Matrazze etwas rausschneiden :wm

Kostet der Soundgenerator eigentlich Leistung?

Denn die Luft die eig. in den Brennraum soll wird doch zum Teil in diesen Generator geleitet und geht verloren?

Hallo Wilfried,

das bin ich. Wieso?

VG
Florian

Nun ja, das Bild ist recht klein und schwer zu erkennen,
aber Haltung und Gestik errinnern etwas an den
jungen Barry Gibb. (Falls dir der Name überhaupt noch etwas sagt)
Ich dachte, du währest auch Fan von ihm.

Gruß

Wilfried

Hallo Wilfried,

da war ich betrunken auf einer Hochzeit von einem Freund von mir.:) Leider kenn ich Barry Gibb nicht :( Aber ich werde mich nun mal Informieren ;)

VG
Florian

Zurück
Oben Unten