Sperrdiff

AW: Sperrdiff

Übersetzung: wird ja kürzer -was ich optimal finde!


welche übersetzung hat das Diff welches er verbaut hat bzw. welches ihr angefragt hattet ??
 
AW: Sperrdiff

also nach meinen anfragen bleibt die übersetztung gleich da ja auch das serienzahnrad/ Kranz übernommen werden muss

also welches wäre besser ??
eines von Hiop-Racetec oder ein LSD von Quaife??
 
AW: Sperrdiff

ich habe meines heute bestellt..

ich werde es aber erst nach Weihnachten einbauen...
 
AW: Sperrdiff

@andre

Baust du das Diff selber ein ? wie machst Du die Tachoangleichung wenn du dann eine kürzere Übersetzung hast.

lg Claus
 
AW: Sperrdiff

ja ich baue es selbst ein ist kein großer Akt und da ich eine Hebebühne in meiner Garage stehen habe ist das eine einfache sache...

und die Übersetzung bleibt gleich ich hab es in 3.07:1 bestellt wie mein seriendiff.

Es ändert sich nix an der V-max oder der gleichen..;)
 
AW: Sperrdiff

wird sich zeigen und wenn ja wird es mit der CNC etwas ausgefräst...

wenn dann ist nur etwas am Gehäuse beim Sperrkörper nötig.. muss ich aber erst sehen..
 
AW: Sperrdiff

also eine Tachoanpassung ist nicht nötig da sich den der Übersetzung nichts ändert.

Ich vermute schon.. allerdings wird der 3,0is eine andere Übersetzung haben.
 
AW: Sperrdiff

birdsauto.com bietet jetzt eine Quaife-variable Differentialsperre für den Z4 3.0 si an - ohne wenn und aber. Endlich!
 
AW: Sperrdiff

Sogar für den 3,0si Automatic abgestimmt.

Die Frage die bleibt, wer baut dem gewilltem Z4 Besitzer das Teil VERNÜNFTIG und FACHGERECHT ein?
 
AW: Sperrdiff

son diff ist schnell gewechselt. Da kann man auch nicht wirklich viel falsch oder kaputt machen.
 
AW: Sperrdiff

wäre lt. Kevin kein großes Thema. Guter Mechaniker, drauf hinweisen, gut. Einfach mal dort anrufen. Super-nett.
 
AW: Sperrdiff

Gibts auch von Racing Dynamics:

Bestell-Nummer:162 10 54 851 C Applikation: BMW Z4 3.0i [M54]
nicht für Fahrzeuge mit SA-Code 205 (Automatikgetriebe)


Bestell-Nummer:162 10 54 852 C Applikation: BMW Z4 2.5i [M54], 3.0si [N52]
(nur für Fahrzeuge bis Baujahr 03/2006)
nicht für Fahrzeuge mit SA-Code 205 (Automatikgetriebe)


Bestell-Nummer:162 10 54 853 C Applikation: BMW Z4 2.5i [M54], 3.0si [N52]
(nur für Fahrzeuge ab Baujahr 04/2006)
nicht für Fahrzeuge mit SA-Code 205 (Automatikgetriebe)


Beschreibung: High-End Hinterachs-Sperrdifferenzial mit variabler Sperrwirkung von 0-80 % in pa-tentierter ATB (Automatic Torque Biasing) Technologie für unvergleichliche Traktion. Die rechnergestützte Konstruktion (CAD - Computer Aided Design) und die penible Fertigung auf modernsten CNC-Maschinen garantieren eine nahezu schlupffreie Um-setzung der Motorleistung in Vortrieb.
Optional ist selbstverständlich auch eine Kombination mit geänderten Hinterachs-Übersetzungen möglich.
Besonders empfehlenswert in Verbindung mit den RACING DYNAMICS Leistungsstei-gerungen R32 und R33.

Anmerkung: Anlieferung des Serien-Hinterachsgetriebes erforderlich
 
AW: Sperrdiff

Ja, MK bietet auch eines an, aber total unbezahlbar.

Wo hast Du übrigens die RacDyn-Infos her?
Auf deren HP konnte ich nichts finden...
Preis?
 
AW: Sperrdiff

Steht schon auf deren Homepage. Ich habe mich da nur mal durchgewühlt. Preise? Keine Ahnung! Ein High-End-Produkt mit entsprechender "Wertigkeit".
 
AW: Sperrdiff

RacDynamics: Habs gefunden. Stand nur unter E85, nicht beim E86 wo ich als Coupé-Fahrer natürlich eher suchte. Sieht gut aus, ist sicher wertig - aber das Quaife von Birdsauto ist auch wertig. Womöglich sogar dasselbe -viele gibt es ja nicht...

MK: will lt. Preisliste 3000€, allerdings inklusive Einbau (von 333€).
Finde ich, gemessen am Birdsauto-Preis, zu hoch. Zumindest für meinen Einsatzzweck.
 
Zurück
Oben Unten