Z Rider
Fahrer
- Registriert
- 28 Januar 2006
Hier mal wieder ein test Z4 S35i gegen TT 3.2.
Interessant finde ich diesen Abschnitt hier:
Beide Motoren liegen in der Praxis noch viel weiter auseinander als das Datenblatt vermuten lässt. Natürlich ist auch der TT ausgesprochen flott unterwegs, schafft den Spurt auf Tempo 100 in 6,1 Sekunden und erreicht mühelos das elektronische Limit von 250 km/h. Doch im direkten Vergleich mit dem BMW erscheint der Audi beinahe zahm und zahnlos.
Der Münchner klingt nicht nur kerniger, sondern wirkt auch um Längen kräftiger: In der Sprintwertung nimmt der Z4 dem TT fast eine Sekunde ab, glänzt mit dem spontaneren Antritt und dem größeren Biss. Wo der eine den souveränen Gleiter gibt, wird der andere deshalb zum aggressiven Fighter, der sich gerne auch mal im Heck eines Porsches festbeißt. Wer das mit dem Audi tun möchte, der muss schon auf die Sportmodelle TT S oder den neuen RS wechseln.
Hier der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,637143,00.html
Interessant finde ich diesen Abschnitt hier:
Beide Motoren liegen in der Praxis noch viel weiter auseinander als das Datenblatt vermuten lässt. Natürlich ist auch der TT ausgesprochen flott unterwegs, schafft den Spurt auf Tempo 100 in 6,1 Sekunden und erreicht mühelos das elektronische Limit von 250 km/h. Doch im direkten Vergleich mit dem BMW erscheint der Audi beinahe zahm und zahnlos.
Der Münchner klingt nicht nur kerniger, sondern wirkt auch um Längen kräftiger: In der Sprintwertung nimmt der Z4 dem TT fast eine Sekunde ab, glänzt mit dem spontaneren Antritt und dem größeren Biss. Wo der eine den souveränen Gleiter gibt, wird der andere deshalb zum aggressiven Fighter, der sich gerne auch mal im Heck eines Porsches festbeißt. Wer das mit dem Audi tun möchte, der muss schon auf die Sportmodelle TT S oder den neuen RS wechseln.
Hier der ganze Artikel:
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,637143,00.html