Spontane Touren in der Eifel, im Sauer- und Bergischen Land

@Z1H Schöne Idee, würde mich freuen.
Meine Partnerin hat allerdings eine „Geschwindigkeits-Allergie“…🫣 Wenn es also eher eine „Blümchenpflücker-Tour“ wird, wären wir wohl auch dabei.

PS: Ich bin schon mal eine Tour im Sauerland mit anderem Guide gefahren, da wäre Sie wohl während der Fahrt ausgestiegen… 😅

Meine Partnerin hat allerdings eine „Geschwindigkeits-Allergie“…🫣 Wenn es also eher eine „Blümchenpflücker-Tour“ wird, wären wir wohl auch dabei.

PS: Ich bin schon mal eine Tour im Sauerland mit anderem Guide gefahren, da wäre Sie wohl während der Fahrt ausgestiegen… 😅
Bei einer so kurzen Ausfahrt könnte meine bessere Hälfte ggf. auch mit ohne dass wir einen Hundesitter benötigen. Und wenn es nicht soooo flott ist findet sie es auch nicht schlimm, wobei sie sich mittlerweile schon an ein recht zügiges Tempo gewöhnt hat.

Ich fahre immer die cruiser mit. Trau dich. Das wird sicher sehr sehr schön.

Schöne Idee:thumbsup:
Ich habe mir den Termin mal notiert....wenn denn dann noch ein Platz für mich frei wäre...und gemütlich wäre schön, mal eine willkommene Abwechslung👍

Ich hätte auch Interesse. Termin würde passen. Tempo ist mir in dem Fall egal. Passe mich gerne an.

• Like
Reaktionen: Bea

Mach Dir da mal keine Sorgen, die Topografie, die Streckenführung und teilweise auch die Tempolimits auf der Strecke erlauben im Grunde lediglich eine Mischung aus Blümchenpflücken, Cruisen und eventuell 2-3 mal auch flottes Criusen. Sieht man schon an der veranschlagten Zeit und den KM die anfallen.

Schade. Bin dann leider nicht in der Region.
Ah, wie schade Serkan.

Ich werde wohl aller Voraussicht nach mit dem Turnschuh fahren, das kann gar nicht so schnell werden ;)
Hm, hattest Du da nicht ein V3 drin ;):whistle: - alles fein, siehe meinen Kommentar oben.

Schöne Idee:thumbsup:
Ich habe mir den Termin mal notiert....wenn denn dann noch ein Platz für mich frei wäre...und gemütlich wäre schön, mal eine willkommene Abwechslung👍
Sollte möglich sein :) :-).

Bei einer so kurzen Ausfahrt könnte meine bessere Hälfte ggf. auch mit ohne dass wir einen Hundesitter benötigen. Und wenn es nicht soooo flott ist findet sie es auch nicht schlimm, wobei sie sich mittlerweile schon an ein recht zügiges Tempo gewöhnt hat.

Soll ja eine schöne "Nachmittagsrunde" werden und gerne mit einem gemeinsamen Ausklang.

Wie ich das so verstehe, wären dabei:
@Maggus440
@suppamack
@Michele
@MiSchi13
@Bea

Damit wäre eigentlich kein Platz mehr frei. Schaun mer mal ob noch was geht...

Damit dann ein paar mehr Details:
Ich möchte mit Euch zuerst das Neandertal rund um Mettmann unter die Räder nehmen, dann gibt es eine schöne Verbindung über die Wuppertaler Vororte in die Elfringhauser Schweiz. Diese fahren wir einmal hin und wieder zurück, die Strecke fährt, fühlt und sieht je nach Fahrtrichtung völlig anders aus. Dann geht es zurück über Mettmann nach Haan. Da ich die Strecke komplett auswendig im Kopf habe gibt es bisher keine .gpx Datei. Wenn ich das bis dahin schaffe, mache ich noch eine gpx in Kurviger.

Startpunkt suche uns noch einen vernünftigen Parkplatz in Haan.
Je nach Lust und Laune würde ich in diesem Lokal einen Tisch anfragen da bräuchte ich dann allerdings zeitnah eine Info von Euch.

Wir mögen dieses Lokal sehr gerne und sind von der Qualität des Essens immer wieder überzeugt.

Sollte jemand eine Fotolokation suchen, so haben wir auf dieser Runde einen schönen Punkt für Einzelfotos. Der Hintergrund wirkt tatsächlich als parkt ihr Euren Z mitten in der Toskana, die Fotozeit müsste man dann halt oben drauf rechnen.

Foto1.jpeg

Bezüglich Pausen fallen mir im Moment keine weiteren "passenden" Punkte ein. Es gibt etliche Wanderparkplätze in der E.-Schweiz falls die Biologie drückt, für die Damen ist das allerdings sicherlich eher ....
Ansonsten wären wir ja nach ca. 3,5 (- 4 Stunden) dann im Lokal. Ich mache mir da allerdings noch einmal Gedanken ob es etwas passendes auf der Strecke gibt, eventuell eine Tankstelle oder so.

Dann lasst mal hören ob Ihr noch Abendessen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach Dir da mal keine Sorgen, die Topografie, die Streckenführung und teilweise auch die Tempolimits auf der Strecke erlauben im Grunde lediglich eine Mischung aus Blümchenpflücken, Cruisen und eventuell 2-3 mal auch flottes Criusen. Sieht man schon an der veranschlagten Zeit und den KM die anfallen.

Ah, wie schade Serkan.

Hm, hattest Du da nicht ein V3 drin ;):whistle: - alles fein, siehe meinen Kommentar oben.

Soll ja eine schöne "Nachmittagsrunde" werden und gerne mit einem gemeinsamen Ausklang.

@Maggus440
@suppamack
@Michele
@MiSchi13

Damit wäre eigentlich nur noch ein Platz frei, ich habe @Bea einmal noch nicht eingetragen.

Ich möchte mit Euch zuerst das Neandertal rund um Mettmann unter die Räder nehmen, dann gibt es eine schöne Verbindung über die Wuppertaler Vororte in die Elfringhauser Schweiz. Diese fahren wir einmal hin und wieder zurück, die Strecke fährt, fühlt und sieht je nach Fahrtrichtung völlig anders aus. Dann geht es zurück über Mettmann nach Haan. Da ich die Strecke komplett auswendig im Kopf habe gibt es bisher keine .gpx Datei. Wenn ich das bis dahin schaffe, mache ich noch eine gpx in Kurviger.

Je nach Lust und Laune würde ich in diesem Lokal einen Tisch anfragen da bräuchte ich dann allerdings zeitnah eine Info von Euch.

Wir mögen dieses Lokal sehr gerne und sind von der Qualität des Essens immer wieder überzeugt.

Sollte jemand eine Fotolokation suchen, so haben wir auf dieser Runde einen schönen Punkt für Einzelfotos. Der Hintergrund wirkt tatsächlich als parkt ihr Euren Z mitten in der Toskana, die Fotozeit müsste man dann halt oben drauf rechnen.

Anhang anzeigen 730754

Bezüglich Pausen fallen mir im Moment keine weiteren "passenden" Punkte ein. Es gibt etliche Wanderparkplätze in der E.-Schweiz falls die Biologie drückt, für die Damen ist das allerdings sicherlich eher ....
Ansonsten wären wir ja nach ca. 3,5 (- 4 Stunden) dann im Lokal. Ich mache mir da allerdings noch einmal Gedanken ob es etwas passendes auf der Strecke gibt, eventuell eine Tankstelle oder so.

Hört sich für mich nach einem tollen Plan an. Ich wäre beim Abendessen gerne dabei.

• Like
Reaktionen: Z1H

Ah, wie schade Serkan.

@Maggus440
@suppamack
@Michele
@MiSchi13

Damit wäre eigentlich nur noch ein Platz frei, ich habe @Bea einmal noch nicht eingetragen.

Anhang anzeigen 730754

Das klingt klasse. Ich bin gern beim Abendessen dabei.
Bzgl mögliche Beifahrerin; ich gehe davon aus, dass man in dem Restaurant auch was veggie bekommt ?!

Liebe Grüsse

• Like

Ah, wie schade Serkan.

@Maggus440
@suppamack
@Michele
@MiSchi13

Anhang anzeigen 730754

Trag mich bitte ein.

Danke!
Incl. Abendessen bitte

Ich kenne in Haan drei Parkplätze, wo man eigentlich immer gut parken kann. Die sind aber leider eher im Westen von Haan .

Der erste Parkplatz ist bei der Firma N WS auf der Böttcherstraße. Das ist der alte Baumarkt. Die haben einen großen Firmenparkplatz deswegen und er ist sonntags nie abgesperrt.
Eigentlich konnte man auch auf dem Parkplatz vom neuen Baumarkt, hagebau, parken. Er ist dann Richtung Hilden.

Der zweite Parkplatz ist an der Aral Tankstelle. Da ist gegenüber ein Sportplatz. Da kann man eigentlich immer gut parken.

Dann geht’s circa 500 m weiter Richtung Autobahn. An dem griechischen Restaurant kann man sich auch gut treffen.

Wünsche Euch viel Spaß, schöne Gegend. In die Elfringhauser Schweiz ging es früher immer mit Omma und Oppa am Sonntag zum Mittagessen.

Ich würde mir vermutlich noch einen Zwischenstopp bei dem Wetter bei Plückthun in Kupferdreh auf ein Eis gönnen (auch wenn parken dort früher immer etwas herausfordernd war).

Ich kenne in Haan drei Parkplätze, wo man eigentlich immer gut parken kann. Die sind aber leider eher im Westen von Haan .

Der erste Parkplatz ist bei der Firma N WS auf der Böttcherstraße. Das ist der alte Baumarkt. Die haben einen großen Firmenparkplatz deswegen und er ist sonntags nie abgesperrt.
Eigentlich konnte man auch auf dem Parkplatz vom neuen Baumarkt, hagebau, parken. Er ist dann Richtung Hilden.

Der zweite Parkplatz ist an der Aral Tankstelle. Da ist gegenüber ein Sportplatz. Da kann man eigentlich immer gut parken.

Dann geht’s circa 500 m weiter Richtung Autobahn. An dem griechischen Restaurant kann man sich auch gut treffen.
Der Einfachheit halber ein Sonntags offener Supermarktparkplatz. Landstrasse 11, 42781 bei Lidl in Haan ist der Ausgangspunkt, ich schlage einmal dort treffen ab 13.30 und Abfahrt um 14.00 vor.
Endpunkt ist der Parkplatz am Rathaus Friedrichstraße 6, 42781 Haan. Von da aus kann man perfekt zum Restaurant laufen und am Sonntag sollte da genügend Platz sein.

Wir zockeln einfach inkognito hinterher. :D
Ja, was soll ich da sagen :D. Ich freue mich ja wenn es soviel Anklang findet. Irgendwie finden wir dann schon die Möglichkeit die Gruppe zu erweitern. Was nicht passt wird passend gemacht.

Trag mich bitte ein.

Danke!
Incl. Abendessen bitte
Ist gemacht :) :-).

Ich freue mich riesig, dass ihr da Spass dran habt. :D

Ich reserviere heute Abend einmal einen Tisch für 12 Personen (6 Z x2 ;)) auf 18.30 am 23.8. Wenn es mehr oder weniger werden versuchen wir anzupassen.
Die Speisekarte ist online zu finden (für die besonderen Bedarfe), man kann sehr gut Pizza und tatsächlich sehr gut Griechisch dort essen (für alle anderen).
Edit: Reservierung für 12 Personen am 23.8 um 18.30 erledigt.

Bisher habe ich zum Essen notiert, Stand 30.07.2026 11.19 Uhr
Bea (1 Person) @Bea
Suppamack (2 Personen) @suppamack
Z1H (1 Person)
MiSchi13 (1 Person) @MiSchi13
Maggus440 (2 Personen) @Maggus440
Michele (2 Personen) @Michele

Irgendwie kriegen wir Euch unter, wenn alle auf alle aufpassen:

dnh (1Person) @dnh
ZI-30 (2 Personen) @ZI-30
ThorstenWT (1 Person?) @ThorstenWT
WVBX? @wvbx
RobbiZ4? @RobbiZ4

Alle anderen bitte Bescheid geben.

Bezüglich weiterer Pausen möglicher biologischer Natur während der Fahrt -> Es sind einige Tankstellen auf dem Weg, da kann man bei Bedarf sicherlich anhalten, wie wir dass dann nach vorne kommunizieren sehen wir.
Und einmal Zwischendrin in der E. - Schweiz würde ich einen Parkplatz ansteuern wollen - nach Bedarf - um sich einmal zu strecken und zu genießen - Natur genießen.

Ich habe das ganze einmal in Kurviger eingegeben, seht selbst, leider kann ich keine .gpx anhängen.

Tour.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich (1 Person) wäre zum Essen auch dabei, ich verhungere ja sonst wenn Frau 5 Wochen in der Reha ist... :(

Zuletzt bearbeitet:
Mich darfst du auch gerne beim Essen einplanen, aber nur 1 Person.
Und ganz lieben Dank für die Initiative.
👍

• Like
Zurück
Oben Unten