Spontane Touren in der Eifel, im Sauer- und Bergischen Land

Der Einfachheit halber ein Sonntags offener Supermarktparkplatz. Landstrasse 11, 42781 bei Lidl in Haan ist der Ausgangspunkt, ich schlage einmal dort treffen ab 13.30 und Abfahrt um 14.00 vor.
Endpunkt ist der Parkplatz am Rathaus Friedrichstraße 6, 42781 Haan. Von da aus kann man perfekt zum Restaurant laufen und am Sonntag sollte da genügend Platz sein.

Ja, was soll ich da sagen :D. Ich freue mich ja wenn es soviel Anklang findet. Irgendwie finden wir dann schon die Möglichkeit die Gruppe zu erweitern. Was nicht passt wird passend gemacht.

Ist gemacht :) :-).

Ich freue mich riesig, dass ihr da Spass dran habt. :D

Ich reserviere heute Abend einmal einen Tisch für 12 Personen (6 Z x2 ;)) auf 18.30 am 23.8. Wenn es mehr oder weniger werden versuchen wir anzupassen.
Die Speisekarte ist online zu finden (für die besonderen Bedarfe), man kann sehr gut Pizza und tatsächlich sehr gut Griechisch dort essen (für alle anderen).

Bisher habe ich zum Essen notiert:
Bea (1 oder 2 Personen)
Suppamack (1 oder 2 Personen)
Z1H (1 oder 2 Personen)

Alle anderen bitte Bescheid geben.

Bezüglich weiterer Pausen möglicher biologischer Natur während der Fahrt -> Es sind einige Tankstellen auf dem Weg, da kann man bei Bedarf sicherlich anhalten, wie wir dass dann nach vorne kommunizieren sehen wir.
Und einmal Zwischendrin in der E. - Schweiz würde ich einen Parkplatz ansteuern wollen - nach Bedarf - um sich einmal zu strecken und zu genießen - Natur genießen.

Ich habe das ganze einmal in Kurviger eingegeben, seht selbst, leider kann ich keine .gpx anhängen.

Anhang anzeigen 730775
Tach auch!
Für‘s Essen bitte zwei Personen.
Besten Dank!

• Like
Reaktionen: Z1H
Falls sich doch noch ein Plätzchen für einen Zett ergeben sollte, wären wir gerne dabei.....auch beim Abendessen
:) :-)

Hallo zusammen, wer hätte Lust an einer kleinen gemeinsamen Ausfahrt Ende August, also schon in 4 Wochen.

Als möglichen Termin gibt mein Kalender im Moment leider nicht viel mehr her als Sonntag den 23. August.

Die Idee ist, eine „kleine“ Runde gemeinsam durch das Neandertal und die Elfringhauser Schweiz zu fahren. Es kommen da ungefähr 130 KM, 2400 Höhenmeter rauf und wieder runter sowie etliche schöne Kurven zusammen, Dauer ca. 3 ½ Stunden.

Tach aus Wuppertal,

ich winke mal lustvoll.

Grüße,
Thorsten

Du könntest den Tour-Code von kurviger hier teilen.

Versucht einmal:

Weiter habe ich im Post #122 einmal die Teilnehmer und Essensliste (Tisch ist für 18.30 für 12 Personen reserviert, wenn wir Änderungen benötigen würde ich diese 3-4 Tage vor der Tour dort angeben) aktuell gehalten, bitte dort nachsehen.

Falls Interesse besteht, kann etwas "Kultur" dazukommen. Im Neandertal hat Michael Fröhlich (Bekannt für seine phantastischen Fahrzeuge) eine Naturausstellung (https://www.michaelfroehlich.com/) mit ca. 50 Fahrzeugen welche immer Sonntag zwischen 13.00 und 16.00 geöffnet ist. War ich auch noch nie und keine Ahnung wieviel Zeit man da einplanen müsste und wie an einem Sonntag im August die Parkplatzsituation ist, im Normalfall ist der Parkplatz dort regelmäßig überfüllt wegen dem Neandertal-Museum und einem riesigen Spielplatz. Neben der Fotolocation eben auch eine Option.

Hallo zusammen. Ich sehe gerade, dass die Teilnehmerliste schon immer größer wird.... :D
Falls es doch noch nicht zu voll ist und es sich planungstechnisch noch umsetzen lässt wäre ich gerne auch bei Ausfahrt + Abendessen dabei (1 Person). Andernfalls gerne im Stand-By ;)

Viele Grüße
Willi

• Like
Reaktionen: Z1H
Weiter habe ich im Post #122 einmal die Teilnehmer und Essensliste (Tisch ist für 18.30 für 12 Personen reserviert, wenn wir Änderungen benötigen würde ich diese 3-4 Tage vor der Tour dort angeben) aktuell gehalten, bitte dort nachsehen.
Falls noch möglich, würden wir auch gerne am Abendessen teilnehmen......hatte ich auch schon im Post #131 so angegeben. (ist vll. untergegangen)
Falls sich doch noch ein Plätzchen für einen Zett ergeben sollte, wären wir gerne dabei.....auch beim Abendessen
:) :-)

Zuletzt bearbeitet:
@ZI-30 Das habe ich tatsächlich übersehen, sorry. Ist jetzt nachgetragen

Der Wetterbericht ist im Moment in der Tat noch ambivalent, heute Mittag hieß es noch kühl bei 15°C jedoch trocken :) :-). Gerade noch einmal nachgesehen, da ist nun den ganzen Tag Gartengießen von oben angesagt :mad:.

Mal sehen wie sich das so entwickelt. Mir sind die Temperaturen ja egal, ich fahre dass auch bei 5°C solange es trocken ist!
Bei Wasser vom Himmel mit geschlossenem Verdeck fahren fehlt mir einfach der Spaßfaktor. Daumen drücken, final werden wir das am Samstag sicherlich einschätzen können.

Hier nun einmal die aktuelle Liste für den Sonntag, wenn jemand sagt er fährt nun doch nicht mit oder will doch noch / doch nicht mit zum Abendessen bitte recht zügig Bescheid geben. Ich würde Stand heute die Tischreservierung erweitern wollen.

Bisher habe ich zum Essen notiert, Stand 18.08.2026 (13 Personen)

Edit: Tisch ist jetzt für 14 Personen auf "Wandergruppe" reserviert.

Bea (1 Person) @Bea
Suppamack (2 Personen) @suppamack
Z1H (1 Person)
MiSchi13 (1 Person) @MiSchi13
Maggus440 (2 Personen) @Maggus440
Michele (2 Personen) @Michele
ZI-30 (2 Personen) @ZI-30
dnh (1Person) @dnh
ThorstenWT (Kein Essen) @ThorstenWT
Willi (1 Person) @willi

Bitte Bescheid geben ob Ihr kommt:
WVBX -> spontane Entscheidung am Tourtag @wvbx
RobbiZ4 @RobbiZ4

Entgegen meinen ersten Überlegungen habe ich das Teilnehmerfeld nun einfach erweitert in der Hoffnung, dass das schon klappen wird :thumbsup:
Es sind halt ein paar Ampeln dabei, bei denen wir mit aktuell 10-12 PKW sehen müssen wie das klappt. Wahrscheinlich sind das dann jeweils 2 Ampelschaltungen um alle "durch" zu bekommen. Es ist ja ohnehin alles eher gemütlich geplant.

Dann heißt es jetzt auf Petrus hoffen für den Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:

Der Wetterbericht ist im Moment in der Tat noch ambivalent, heute Mittag hieß es noch kühl bei 15°C jedoch trocken :) :-). Gerade noch einmal nachgesehen, da ist nun den ganzen Tag Gartengießen von oben angesagt :mad:.

Mal sehen wie sich das so entwickelt. Mir sind die Temperaturen ja egal, ich fahre dass auch bei 5°C solange es trocken ist!
Bei Wasser vom Himmel mit geschlossenem Verdeck fahren fehlt mir einfach der Spaßfaktor. Daumen drücken, final werden wir das am Samstag sicherlich einschätzen können.

Danke für's nachtragen.
:thumbsup:
Mit dem schlechten Wetter sehe ich das ebenso. Bei """" würde es uns auch keinen Spaß machen und würden die Tour dann wohl leider absagen.:(

Moin,

"meine" Wetterapp sagt trocken bei 20° für Sonntag 23.8....hoffentlich bleibt es so....:thumbsup:

Falls es sich doch in Feuchtigkeit ändert und die Tour ausfällt....ist das Abendessen ebenfalls storniert?

Moin, meine Wetterapp sagt jetzt 21°C und Sonnig :D:whistle::j für Sonntag.
Hauptsache trocken :thumbsup:

Sollte wider erwarten doch """" kommen können wir natürlich gerne das Essen beibehalten, im Moment sieht es nach dem verbrennen von fossilen Brennstoffen vor dem Essen aus :roflmao::D

Bisher habe ich zum Essen notiert, Stand 18.08.2026 (14 Personen)

ThorstenWT (1 Person?) @ThorstenWT

Entgegen meinen ersten Überlegungen habe ich das Teilnehmerfeld nun einfach erweitert in der Hoffnung, dass das schon klappen wird :thumbsup:
Es sind halt ein paar Ampeln dabei, bei denen wir mit aktuell 10-12 PKW sehen müssen wie das klappt. Wahrscheinlich sind das dann jeweils 2 Ampelschaltungen um alle "durch" zu bekommen. Es ist ja ohnehin alles eher gemütlich geplant.

Nabend zusammen.

Ich hatte das, wegen meiner späten Meldung sowie dem begrenztem Teilnehmerfeld , bereits ausgeblendet.
Bin aber gerne dabei. Und ja, wirklich abhängig vom Wetter. Sprich trocken und halbwegs offen.
Dank dafür!

Funkgerät ist auch vorhanden. Die Erfahrung zeigt, es funktioniert auch mit 10-12 Fahrzeugen :t

Nur beim Essen bin ich raus.

Grüße aus Wuppertal,
Thorsten

Moin, meine Wetterapp sagt jetzt 21°C und Sonnig :D:whistle::j für Sonntag.
Hauptsache trocken :thumbsup:

Sollte wider erwarten doch """" kommen können wir natürlich gerne das Essen beibehalten, im Moment sieht es nach dem verbrennen von fossilen Brennstoffen vor dem Essen aus :roflmao::D
Ich hoffe auf trockenes Wetter ( esse bis dahin auch immer den Teller leer;) ) falls die Tour aber wider Erwarten abgesagt wird, werde ich NICHT zum Abendessen kommen.

Aber...es wird geiles Wetter zum Fahren👍:@

Moin zusammen, ich möchte meine Teilnahme gerne vom Wetter abhängig machen und entscheide es dann kurzfristig am Sonntag.

Der Himmel hat sehr wohl bemerkt, dass ihr alle schön aufgegessen habt :D

Morgen herrliches Wetter bei 20-22°C und vor allem Trocken! Nicht zu warm, nicht zu kalt - genauso muss es ein.

Insofern noch einmal an alle:

Wir treffen uns bei Lidl in Haan, Landstrasse 11, 42781 Haan. Es könnte sein, dass die Schranke geschlossen ist was jedoch kein Problem darstellt, da vor der Zufahrt eine Sackgasse mit genügend Platz und keinem Verkehr am Sonntag ist.

Ich werde dort ab 13.30 sein und auf Euch warten. Abfahrt ist um 14.00 Uhr, wer da ist ist da. Wer nicht, kommt zu spät und wir sind weg.

Tisch ist auf "Wandergruppe" im Restaurant Meraki, Haan reserviert.

Bea (1 Person) @Bea
Suppamack (1 Person) @suppamack
Z1H (1 Person)
dnh (1Person) @dnh
Willi (1 Person) @willi

RobbiZ4 @RobbiZ4 - Keine Info erhalten

Ich freue mich auf Morgen :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Himmel hat sehr wohl bemerkt, dass ihr alle schön aufgegessen habt :D

Morgen herrliches Wetter bei 20-22°C und vor allem Trocken! Nicht zu warm, nicht zu kalt - genauso muss es ein.

Insofern noch einmal an alle:

Wir treffen uns bei Lidl in Haan, Landstrasse 11, 42781 Haan. Es könnte sein, dass die Schranke geschlossen ist was jedoch kein Problem darstellt, da vor der Zufahrt eine Sackgasse mit genügend Platz und keinem Verkehr am Sonntag ist.

Ich werde dort ab 13.30 sein und auf Euch warten. Abfahrt ist um 14.00 Uhr, wer da ist ist da. Wer nicht, kommt zu spät und wir sind weg.

Tisch ist auf "Wandergruppe" im Restaurant Meraki, Haan reserviert.

Bea (1 Person) @Bea
Suppamack (2 Personen) @suppamack
Z1H (1 Person)
dnh (1Person) @dnh
Willi (1 Person) @willi

RobbiZ4 @RobbiZ4 - Keine Info erhalten

Ich freue mich auf Morgen :) :-)
Huhu. Ich freue mich auf morgen. Werde wohl leider alleine erscheinen. :)

Liebe Grüsse

Zurück
Oben Unten