Sharky
macht Rennlizenz
Der Michelin wird wesentlich länger halten wie der Evo2 und das bei besserem Grip.Der PSS ist schon sein Geld wert.Nur meine Meinung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil die getesteten Reifen mit den im Handel erhältlichen Reifen nicht viel gemeinsam haben Nokian hat das z.b. vor kurzem offiziell zugegeben, andere Hersteller machen das sicher nicht anders.Die Wertungsnoten sind doch mit Messwerten unterlegt - warum sollte man denen Misstrauen. Über die Gewichtung kann man freilich streiten - oder eine eigene Gewichtung vornehmen.
Der Goodyear Assi 2 war schon ein Top-Reifen, kann mir nicht vorstellen, dass der Nachfolger schlechter ist.
Semis? Blöd - bin mal mit dem Federal bei """" abgeflogen. Obwohl ich nicht flotter unterwegs war als Tante Gertrud mit ihrem 60-PS-Polo.
Weil die getesteten Reifen mit den im Handel erhältlichen Reifen nicht viel gemeinsam haben Nokian hat das z.b. vor kurzem offiziell zugegeben, andere Hersteller machen das sicher nicht anders.
Selbstverständlich:Oder gibt es eine Quelle, die Deine Vermutung stützt
Wie oben schon aufgeführt:Missverständnis - glaube Dir aufs Wort, wenn Du sagst: Nokian hat Testbetrug zugegeben.
Was ich meinte ist: Gibt es eine Quelle, die belegt: Es betrügen auch alle anderen Reifenhersteller.
Behaupten kann man das natürlich, aber lässt sich das auch belegen?
Denn wenn ein Nashorn ein Horn auf der Nase hat, heißt das ja noch lange nicht, dass ein Zitronenfalter Zitronen falten kann.
@Scheinrise Du glaubst alles, was dir der Handel erzählt? Bei Nokian ist es eben dumm gelaufen und aufgeflogen, dass man als Reifenhersteller keine Standard Reifen vom Band zum Reifentest schicke, sondern entsprechend präparierte, ist so klar wie nachvollziehbar. Dank Verschwiegenheitserklärung der entsprechenden Mitarbeiter ist das eine einfach durchzuführende Praxis.
Du bist echt der feuchte Traum jedes Marketingexperten.
Das beste Beispiel ist der neue "Skandal" in der Reifenbranche weil die Hersteller bei ihrer "Selbstzertifizierung" der Reifenlabel nach EU Norm beschissen haben.
http://www.focus.de/auto/ratgeber/s...st-tausende-reifen-nachtesten_id_5468532.html
Über diese "Freiwilligen Selbstkontrolle" lache ich beinahe so laut wie über die Endkunden, die denken dass zu den Reifentests Reifen von der Stange geschickt werden![]()
Es gibt Reifentests mit vom Hersteller zugeschickten, kostenlosen Reifen.
Es gibt Reifentests mit im Einzelhandel zugekauften Reifen.
Die Welt ist einfach.
.... Ich mein @keulejr fährt den AD08R im Alltag, bei """" und jeden Wetter. Man muss halt nicht bei """" mit 180 über die Autobahn bolzen, das ist ganz normaler gesunder Menschenverstand dass das auch mit einem top Regenreifen ins Auge gehen kann. ...
Vielleicht kann ja @therealjam noch etwas dazu sagen .
ch fahre die Goodyear Eagle F1 AS.2 und finde den Reifen sehr gut.