Krug
Fahrer
Ja das versteh ich auch ned^^Knapp über 1.000.- inkl. TÜV, Material und dann noch 14 Mann-Stunden .... Wovon leben diese Menschen eigentlich?
Tim
Wenn man bedenkt was ein Eisenmann ESD kostet Oo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das versteh ich auch ned^^Knapp über 1.000.- inkl. TÜV, Material und dann noch 14 Mann-Stunden .... Wovon leben diese Menschen eigentlich?
Tim
[/quote](...wollte keine 3.5 sdrive Imitation habenGefällt mir sehr gut. Auch die Einstellung...) entschieden und finde es optisch und klangmäßig voll gelungen.
Warum glauben einige hier das wenn unter einem 23is oder 30is eine ähnliche abgasanlage verbaut wird wie beim 35is das man damit bezweckt mehr leistung zu haben als man hat ?
Könnte es sein das der ein oder andere gar nicht den 35is kopieren will sonder einfach nur die symetrie am Fahrzeug herstellen möchte ?!
Auch ich finde diese einseitige geschichte nicht sonderlich ansprechend,und hätte ich nen 35is haben wollen hätte ich mir den auch gekauft.
Gruß Marco
Nun ja, beide schön formuliert - aber was sollen den 4 Rohre ausdrücken? Ach so.. dass das Auto symetrisch ist. Sorry hatte ich vergessen.
Ja kommt für mich so rüber.

Allerdings hatte die Fa. BN- Pipes das Problem auf dem Schirm ( Wenn auch nur bei Nachfrage)M oder nicht M - ich wollte eigentlich nur ausdrücken das mit einer 4 Rohr Anlage entsprechend Power suggeriert wird, die dann nicht vorhanden ist. Und ich dies einfach nicht mag.
Es gibt wohl wenige (zu denen ihr dann vielleicht gehört) die eine 2 Flutige nicht so toll finden und daher umbauen, getroffen habe ich davon bisher nich niemand.
Ich lese hier auch öfter: Was muss ich alles umbauen um die Optik von Modell x zu erhalten. Ich finde das einfach nur ....
..und beides kann bekanntlich sehr unterschiedlich sein.....
)Ich denke das wird eine unnötig, fragwürdige Diskussion....
Lassen wir es doch einfach dabei, das der Eine sein einzelnes Paar Endrohre bevorzugt und der Nächste (mich eingeschlossen) eben auf die
4-Rohr- Optik steht. Muss einem da gleich ein Täuschungsmanöver unterstellt werden ?
Das Schöne am Tuning und dem vorhandenen Markt ist doch wohl die Vielfalt,oder ?!
Jeder Geschmack ist anders und Tuning dient nach meiner Auffassung der Individualisierung und hat zumindest für mich nichts damit zu tun
einen auf dicke Hose zu machen und anderen eine höhere Leistung vorzugaukeln ?!
Also jedem das Seine bitte !!!! Gruß Ralf
.
Schade, nachdem was ich im Vorfeld im Internet gelesen habe, waren die Beratungen doch mehrheitlich Ausgiebig und Umpfangreich. Für mich ist neben der guten Qualität des Produktes (was bei Stüber ja zutreffen soll) auch der Service wichtig. Daher ist die Firma Stüber für mich nun aus dem Rennen.Ich habe nicht gedacht, dass ich so viel Zeit mit der Auswahl von einer Sportauspuff-Anlage verbringen würde. Ist es euch auch so ergangen?
Ich warte bis heute (vergeblich) auf eine Anlage die mir zusagt:
Stüber = nach den Erfahrungen hier, nein danke!
Eisenmann = teuer, genau so laut wie die Serie, dann kann man es sich auch sparen
Remus = Endrohre wie aus dem Kindergarten
Milltek = bisher mein Favorit bis auf die Endrohre, angeblich bessere Leistung
85mm sahen mir erst zu protzig aus, mittlerweile habe ich aber Fotos gesehen, wo es mir dann doch gefiel. Größer sollte es aber auf keinem Fall werden.
Ach watt, 100mm durchgehendSehe ich genau so 90er wie bei der Eisenmann sind mir schon zu groß und die 80mm Serie einen Hauch zu klein, also 85mm halte ich für optimal.

.......habe ich mir Ende April in Overath einen Endschalldämpfer nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen.
Ich habe mich entschlossen meine Serienanlage wieder anzubauen.
Schöne Grüße von Thomas
Aus diesem Grund bin ich dann selber mal, mit hohen Erwartungen, nach Stüber gefahren.
Den Fehler haben leider schon mehrere gemacht.
Juni 2010, rund 14.000 km abgespult ............ KEINEN Fehler gemacht