Wart mal besser bis es kälter ist draußen, dann passt mehr Sprit in den Tank.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder Hafermilch kräftig versteuernWieso erhöht man die Steuern nicht endlich mal auf die Droge Alkohol? Das verstehe ich einfach nicht.
Ist doch keine Droge… und bei der Minderheit, die das für verzehrbar hält, lohnt sich das nicht.Oder Hafermilch kräftig versteuern
Wann denkt ihr, dass es am günstigsten ist zu tanken.
Jetzt, kurz vor Weihnachten, zwischen den Jahren oder an Silvester?
Ich könnte da locker mal eben 120l tanken, denn natürlich habe ich das genauestens kalkuliert zum Jahresende wegen des steigenden Preises zum 1.1..
Ich habe noch 15fach DeutschlandPunkten bei ESSO. Ob sich das lohnt?
Vielleicht wäre es von der Psychologie her besser, jetzt das billige Benzin gar nicht mitzunehmen, denn dann ist in neuen Jahr der Stoff preislich identisch zum November.
Ich sage nicht, dass alles perfekt ist, aber zu dieser Kritik:Nur mal so zur Erinnerung, Finanzminister Lindner hat vor der Wahl und auch während der bisherigen Legislaturperiode immer versichert, dass es mit Ihm keine Steuererhöhung geben wird.
Da ist es mir egal ob die jetzige Steuererhöhung moderat ist oder nicht. Er hat schlicht und einfach nicht die Wahrheit gesagt und schiebt das jetzt auf die GroKo (vorherige Regierung mit Olaf Scholz als Finanzminister und Vizekanzler). Wo bleibt der Mumm zu sagen, dass unsere Regierung mehr ausgibt als Sie einnimmt und deshalb eine Steuererhöhung trotz anderer Zusagen unumgänglich geworden ist?
Damit hat sich nun auch der letzte Liberale in dieser Regierung disqualifiziert.
Auch hier gilt: Die Regierung verrennt und verzettelt sich ohne Gleichen, aber das liegt nicht an der CO2-Angabe, die seit Jahren beschlossen ist und die Planungssicherheit gibt. Ohne auf Details einzugehen war ja das Versprechen der Regierung, die Bürger, die wenig Energie verbrauchen, auf der anderen Seite wieder zu entlasten, das kommt an dieser Stelle überhaupt nicht mehr vor.Also einfach immer hinnehmen das es jedes Jahr teurer wirdgute Einstellung xD wtf
Und ja der Klassiker, so ein Politiker kann sich ja mal "versprechen" wenn dann wieder ein Versprechen nicht eingehalten wird
Übrigens trifft es ja einen nicht nur beim Tanken, sondern bei allen anderen Dingen die man im Leben zum Überleben braucht und kauft.
Siehe die LKW Maut die astronomisch erhöht wurde, das zahlt man dann im Supermarkt an der Kasse.
Die Erhöhung der CO2 Abgabe kommt dann auch noch drauf, Zahlt man auch an der Kasse im Supermarkt..
Der Teil macht bei mir zumindest deutlich mehr aus als die 3x im Monat die ich Tanken muss (wenn überhaupt).
Bei mir im Geschäft flattern grad jeden Tag Briefe ein, mit Preiserhöhungen im Bereich von 7-12%, das wird durchgereicht an die Händler und die legen das auf die Preise drauf, zahlen muss es dann der Endkunde.
Wenn ich allerdings denke, dass der Klimawandel nicht existiert bzw. nicht menschengemacht ist, dann lehne ich eine solche Abgabe ab, egal wie sie gestaltet ist.
Hier geht’s ja um eine weltweite Vorreiterrolle. Und wenn andere Länder sehen dass es bei uns auch ohne oder mit sehr wenig Öl geht und die Wirtschaft funktioniert weiterhin dann ist das ein Erfolgsmodell.Da reicht auch zu denken das wir nur für 2% der Weltweiten emittierung verantwortlich sind
Klassischer "whataboutism" dem Rest ist ja schon irgendwie auch egal.
Aber ja ich geb dir Grundsätzlich recht.
Mein empfinden ist: die Welt lacht uns aus. Und das zu recht.Hier geht’s ja um eine weltweite Vorreiterrolle. Und wenn andere Länder sehen dass es bei uns auch ohne oder mit sehr wenig Öl geht und die Wirtschaft funktioniert weiterhin dann ist das ein Erfolgsmodell.
Also wenn ich an das Jahr 2100 denke sehe ich außer Oldtimer niemand mehr an die Tankstelle fahren.
Die Argumentation „die anderen sind noch schlechter als wir“ hat mich noch nie überzeugt.
Wegen der schlechten Umsetzung und anderer Probleme (insbesondere Migration). Aber wo stehen denn die größten Wind- und Solaranlagen der Welt?Mein empfinden ist: die Welt lacht uns aus. Und das zu recht.
Du kennst dich aus mit der Besteuerung von Milch und Hafermilch?Oder Hafermilch kräftig versteuern
Das sehe ich auch so. Nur der Weg dahin ….da kratzt man sich schon am Kopf. Aber egal, machen wir nix gegen. Haben wir noch ein bisschen Spaß mit den Verbrennern, so lange es noch geht…Wegen der schlechten Umsetzung und anderer Probleme (insbesondere Migration). Aber wo stehen denn die größten Wind- und Solaranlagen der Welt?
In Indien und China. Die werden aufgrund ihrer riesen wirtschaftlichen Transformation länger brauchen aber der Weg ist doch klar…
Ich habe das Thema vorerst gestrichen...war eben mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt.Ich vermute die Preise ziehen spätestens nach Weihnachten nochmal an. Habe jetzt schon alle Fahrzeuge voll gemacht.
Ich glaube übrigens auch dass der Ölpreis langfristig sinken wird. Der Bedarf wird zurückgehen, aber die allermeisten Staaten sind auch die Einnahmen angewiesen. Geringe Nachfrage, hohes Angebot…Das sehe ich auch so. Nur der Weg dahin ….da kratzt man sich schon am Kopf. Aber egal, machen wir nix gegen. Haben wir noch ein bisschen Spaß mit den Verbrennern, so lange es noch geht…
Ja, der Glühwein brennt einem den Zaster aus der Patte…Ich habe das Thema vorerst gestrichen...war eben mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt.
Werde nun für 20€ tanken ...
Gerade für 1,58 E10 getankt.
Ich weiß… dein stealth Bomber braucht Kerosin.
V-Power und ARAL Ultimate tanke ich auch nicht, aber Super Plus sollte es schon sein.Ich weiß… dein stealth Bomber braucht Kerosin.
Und ich schätze mal… der ist nicht viel schneller als meiner![]()
Den Mustang hatte ich auch nicht mit E10 betankt.V-Power und ARAL Ultimate tanke ich auch nicht, aber Super Plus sollte es schon sein.
Wenn man knapp 1% der Weltbevölkerung stellt und den Zusammenhang nicht zumindest auch dabei bewertet ist das auch klassischer "whataboutism".Da reicht auch zu denken das wir nur für 2% der Weltweiten emittierung verantwortlich sind
Klassischer "whataboutism" dem Rest ist ja schon irgendwie auch egal.
Aber ja ich geb dir Grundsätzlich recht.
Mein Vater hatte eine ganze Weile in seiner Mercedes E Klasse E10 getankt und hatte damit Probleme.Den Mustang hatte ich auch nicht mit E10 betankt.
Beim Genesis fühle ich mich mit E10 wohl. Fahre eh gemächlich wie sonn Opa![]()
Geschenkidee zu WeihnachtenBeim Genesis fühle ich mich mit E10 wohl. Fahre eh gemächlich wie sonn Opa![]()