Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

SunnyZZZZ

Nordlicht
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Wenn man derzeit volltanken muss, kann einem ja echt nur schlecht werden! :j Die Preise können einem ja (fast) die Freude am Fahren nehmen. Da kann man eigentlich nur dankbar sein, dass derzeit so mieses Wetter ist und man nicht ganz soooo viel unterwegs ist, als bei :@ Wetter! Aber leider soll die Preisschraube ja noch weiter gehen :g :g :j

Ehrlich: Die spinnen!!!!! :j :j :g

http://www.lycos.de/startseite/auto/geldrecht/benzin_preise/tanken_ranking.html

AW: Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

silver-james schrieb:
Wenn man derzeit volltanken muss, kann einem ja echt nur schlecht werden! :j Die Preise können einem ja (fast) die Freude am Fahren nehmen. Da kann man eigentlich nur dankbar sein, dass derzeit so mieses Wetter ist und man nicht ganz soooo viel unterwegs ist, als bei :@ Wetter! Aber leider soll die Preisschraube ja noch weiter gehen :g :g :j

Ehrlich: Die spinnen!!!!! :j :j :g

http://www.lycos.de/startseite/auto/geldrecht/benzin_preise/tanken_ranking.html
... deiner aussage ist nix mehr hinzuzufügen ... selbst die dieselpreise haben ein niveau erreicht welches atemberaubend ist ... :M b:

Hallo,

und was macht man dagegen - leider nichts :a . Ich ärger mich und tanke trotzdem, aber deswegen lasse ich mir die Freude am Fahren nicht verderben und ich werde jetzt auch nicht weniger fahren - wenn ich ehrlich bin.

Th25j schrieb:
Hallo,

und was macht man dagegen - leider nichts :a . Ich ärger mich und tanke trotzdem, aber deswegen lasse ich mir die Freude am Fahren nicht verderben und ich werde jetzt auch nicht weniger fahren - wenn ich ehrlich bin.

Da kann ich mich nur anschliessen:t

Aktuelle Preise in der Schweiz:

Euro95 Fr. 1.51
Superplus Fr. 1.54
Diesel Fr. 1.64

Wie hoch sind die aktuellen Preise den in D??

Gruss

Pascal

also bei prognostizierten 100Dollar pro Barrell mach ich mir schon Gedanken ob ich demnächst nicht mitm Bus oder Zug zur Arbeit fahr...

Das kann sich ja wirklich keiner mehr leisten?!

Also bei uns Kostet der Sprit grad:

Diesel: 1,04 - 1,06
Benzin bleifrei: 1,17 - 1,20
Super: 1,19 - 1,22
Super Plus 1,24 - 1,27

Also jedenfalls hier in Heinsberg

Hallo,

ich hab gestern auch an der JET-Tankstelle tanekn müssen, nicht einmal eine der teureren Tankstellen. SuperPlus = 1,25.9!

Gruss
Carsten

Mich hat auch zuletzt der Schlag fast getroffen. Es wird schlimmer statt besser. Und ich dachte, nach Ostern gehen die Preise wieder etwas runter. Es schränkt mich jetzt schon etwas ein. Ich überleg mir eher, ob ich jetzt wirklich nur zwecks der Freude am Fahren rumkurven soll. Mit der S-Bahn fahre ich trotzdem nicht in die Arbeit - dauert länger und ich habe null Bock mich schon morgens im Halbschlaf mit Kollegen zu unterhalten.

Naja, ein Gutes hat es - ich bekomme bisserl weniger Kilometer auf den Tacho.....außer Tobias schreit nach einer "Dicken-Dinger-Tour" :+

chris22 schrieb:
also bei prognostizierten 100Dollar pro Barrell mach ich mir schon Gedanken ob ich demnächst nicht mitm Bus oder Zug zur Arbeit fahr...

Bei den hohen Spritpreisen reibt sich auch der Nahverkehr die Hände und zieht mit den Preisen an, denn Autofahren ist ja dann keine Alternative mehr zum Bus.

Aktuell brauche ich mit dem Bus 1,5 Stunden und mit dem Auto 20 Minuten zur Arbeit.

Und wenn der Benzinpreis noch so steigt, ich werde weiter Auto fahren. Denn über die Einkommenssteuerjahreserklärung, ziehe ich das dem Staat eh wieder aus der Tasche.

Soll der Spritpreis doch weiter rauf gehen, vielleicht schafft der Staat durch die Freizaitfahrer doch nochmal unter die 3%-Defizit-Grenze trotz Aufbau Ost zu kommen. (nützt nur keinem was)

Wenn der Spritpreis über einer bestimmten Schwelle liegt, dann lohnt es sich für mich, einen 3-Liter-Lupo als Zweitwagen anzuschaffen für den täglichen Arbeitsweg... das hab ich aber noch nicht durchgerechnet.

Ich verheize heute abend 30 Liter Sprit, am Samstag wieder 20 Liter und am Sonntag dann 50 Liter ... ob das nun bei 1,12Eur/Liter ganze 112 Euro sind, oder 122 Euro, stört mich zwar ungemein, aber ich könnte ja zwischendurch mal auf McDonalds verzichten, aber auch das will ich mir nicht nehmen lassen, also passt das schon alles irgendwie.

Gruß, Frank

chris22 schrieb:

Super Plus 1,24 - 1,27

Also jedenfalls hier in ...

... Hannover auch.

(3 Postings um 9:40 - nicht schlecht *g*)

chris22 schrieb:

Super Plus 1,24 - 1,27

Also jedenfalls hier in Heinsberg

Ich fahre jeden Tag nur 10 km zum Bahnhof und dann mit Bahn und U-Bahn nach Hamburg rein. z.Zt. bin ich da auch ganz froh drüber, obwohl es halt manchmal auch nervt. Aber wenn ich jeden Tag die 60 km mit dem Auto fahren sollte, hätte ich wahrscheinlich vor Ärger schon längst ein Magengeschwür :# Mal abgesehen davon das ich hier mitten in der City kaum irgendwo parken kann, ohne dafür nochmal richtig Euronen auf den Tisch zu blättern :j

Die Spritpreise sind bei uns ähnlich. Gestern abend bei "Total" war Benzin sogar bei 1,219 und Super bei 1,239! :g Dafür in HH heute morgen (ok, bei "OIL") Benzin bei 1,169 und Super bei 1,189. Das ist ja schon richtig günstig! Wie gut, dass mein Babe noch halb voll ist. Aber an einem Wochenende komme ja locker einige km zusammen...... :# %: :s Nichts desto trotz, wenn die :@ wieder da ist und die Temps und Laune stimmen, werden mich die Spritpreise nicht von einer Tour abhalten! :b :b ;)

Also ich hab derzeit ca. 400,- Euro Spritkosten pro Monat.
Und irgendwie is es mir echt egal.:j
Ich fahre wann und soviel ich will und meist auch nur zum Spaß.
Und das lasse ich mir von den Grünenb: b: b: auch nicht madig machen.:b

Hallo zusammen, das mit den Benzinpreisen ist, wie wir alle wissen und nicht aussprechen, erst der weitere Verlauf in der Preissteigerung Richtung € 106,- pro Barrle Rohöl. Aktueller Preis €55,20, also etwas gesunken gegenüber den letzten Tagen. Jedoch wird Öl in $ bezahlt und der wird gegenüber dem € etwas stärker und das zieht den bezahlbaren Preis von Rohöl wieder an. Aber ich denke, das ist allen klar. Bei weiteren Preissteigerungen ist damit zu rechnen, dass wir locker in den nächsten Monaten die 1,50 erreichen werdenb:. Ich habe mich im letzten Sommer entschlossen mir einen Z zu kaufen, da mir klar ist, entweder jetzt Z fahren oder nie mehr. In den letzten Tagen wurde auch über den Einbau eines Gastanks gesprochen und die ersten Reaktionen war - Buhh, dann brauchste nicht so ein Auto zu fahren :T-. Nur es kann soweit kommen, dass wir Benziner in 5 Jahren unseren Z in der Garage stehen haben und die Gas-Zs durch die Lande rollen. U.a. bei uns sehe ich schon immer mehr Gastankstellen. Selbst fahre ich noch einen e30 touring und der läuft und läuft (280.000Km). Nur hierbei überlege ich ernsthaft umzusteigen und mir einen Kleinwagen anzuschaffen. Muss nicht unbedingt ein 3Ltr. Lupo sein, da die teuer und auch anfällig sind, aber ich kann mir vorstellen zu Toyota zu wechseln und schaue mir mal den neuen Aygo an. Für Fahren zur Arbeit wird der mir wohl reichen. Und ein Gastank baue ich dann in den Kofferraum ein und der Kasten Wasser oder Pilsbier kommt dann aufs Dach geschnallt.
Trotzdem weiterhin allen viel Spaß und gutes Wetter beim Z fahren!!!:t
Gruß Frank

Okay, beleuchten wir mal einen positiven Aspekt:

Immer mehr "Normalos", für die das Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist werden aus Kostengründen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

--> die Strassen werden leerer, weniger Staus... wir können unsere Spassmobile endlich mal ausfahren ;)
--> geringere Umweltbelastung

Uns "Freaks" hier tun die Spritpreise eigentlich weniger weh, weil wir zwar tendentiell mehr fahren, aber man andererseits auch in ein Hobby viel mehr zu investieren bereit ist.

Ich schliesse mich also M-Technik an: Sollen sie nur kommen! Ich bleib auf der Strasse bis die letzte Tankstelle dicht gemacht hat! :D

"""" Grüsse aus Stuttgart,
Sascha

draynage schrieb:

Immer mehr "Normalos", für die das Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist werden aus Kostengründen auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

--> die Strassen werden leerer, weniger Staus... wir können unsere Spassmobile endlich mal ausfahren ;)

Uns "Freaks" hier tun die Spritpreise eigentlich weniger weh, weil wir zwar tendentiell mehr fahren, aber man andererseits auch in ein Hobby viel mehr zu investieren bereit ist.

Ich schliesse mich also M-Technik an: Sollen sie nur kommen! Ich bleib auf der Strasse bis die letzte Tankstelle dicht gemacht hat! :D

Sascha

Stimmt, denn wie sagt man so schön, wir warten aufs Drei-Liter-Auto aber Hubraum (okay 2.8 ist auch genug}( )und nicht Verbrauch... denn das können sich dann viele nicht leisten und die Staße wird frei:P

draynage schrieb:

Sascha

Hallo,

das habt Ihr wohl geträumt, was?

Gruss
Carsten

PWEZ8 schrieb:
Da kann ich mich nur anschliessen:t

Aktuelle Preise in der Schweiz:

Euro95 Fr. 1.51
Superplus Fr. 1.54
Diesel Fr. 1.64

Wie hoch sind die aktuellen Preise den in D??

Gruss

Pascal

... :O :O :O ich staune immer wieder wie hoch die Spritpreise ausserhalb des Grossraums Aarau sind...meine Stammtanke ist im Moment bei 1.45 (95 Okt).

Bei den Spritpreisen ist es doch immer dasselbe: Es wird viel diskutiert, passieren tut nichts, weil natürlich jeder (ausser vielleicht einigen wenigen Ausnahmen) trotzdem Auto fährt. Auch ich lasse mir dadurch die Lust am Benzinverbrennen nicht vermiesen ;)

da hab ich ja glück,
gestern getankt super 1.06 €, also hält sich noch in grenzen :+
in nachbar's grenzen :d

Und ein netter Begleiteffekt! Der Unterschied zu VPower wird immer nebensächlicher.:d :j

Na ja lassen wir die Kirche doch mal im Dorf.

Ich tanke monatlich drei- bis viermal. Steigt der Spritpreis um zehn Cent, macht das pro Tankfüllung fünf Euro. Aslo monatlich 15 bis 20 Euro. Sind im Jahr also max. 240 Euro.

Ich lese hier ständig von Leuten, die sich nicht entscheiden können, welche Auspufftöpfe sie unters Auto schrauben, welches Zweitcabrio sie fahren sollen oder welche Rennreifen am besten geeignet sind, um dem ZZZ den Garaus auf der NL zu bereiten.

Aber bei ein paar Cent mehr für den Sprit jammern - und Schuld sind wieder die bösen Politiker.

Vielleicht sollte man da mal ein bißchen die Relationen im Auge behalten.

Beste Grüße

Christian 3.0 schrieb:

Ich tanke monatlich drei- bis viermal. Steigt der Spritpreis um zehn Cent, macht das pro Tankfüllung fünf Euro. Aslo monatlich 15 bis 20 Euro. Sind im Jahr also max. 240 Euro.

Ich lese hier ständig von Leuten, die sich nicht entscheiden können, welche Auspufftöpfe sie unters Auto schrauben, welches Zweitcabrio sie fahren sollen oder welche Rennreifen am besten geeignet sind, um dem ZZZ den Garaus auf der NL zu bereiten.

Aber bei ein paar Cent mehr für den Sprit jammern - und Schuld sind wieder die bösen Politiker.

Beste Grüße

Wollen ja alle nur mal Dampf ablassen ;) Geben doch aber trotzdem alle zu, dass wir weiterhin nach Lust und Laune zetten werden! :b :M

Christian 3.0 schrieb:
Beste Grüße

:t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t bringt mir mehr Daumen...!!!!!

CH Z4 schrieb:
... :O :O :O ich staune immer wieder wie hoch die Spritpreise ausserhalb des Grossraums Aarau sind...meine Stammtanke ist im Moment bei 1.45 (95 Okt).

Ciao Massimo

weisst ja, dass ich früher auch im Raume Aarau wohnhaft war, Eure Spritpreise sind mitunter die tiefsten in der CH. :t
Schön für Euch, traurig für uns anderen.

Es gibt ja ganz schlaue, die meinen man könne ja dorthin fahren um zu tanken, weil es billiger ist..:d :X :j :j

Uebrigens, am teuersten im Jura,

ich denke im Moment Diesel etwa 1.75, Benzin 1.60 - 1.65

Gruss

Pascal

Christian 3.0 schrieb:

Beste Grüße

...und dann vielleicht noch Z8, M3, M5, Ferrari oder Porsche fahren und sich über die Spritpreise beschweren:j :j

Hast absolut recht:t :t :t :t :t :t :t

Gruss

Pascal

Alles Aufregen nützt ja auch eh nix: Tanken müssen wir ja alle (wir früher, andere später...)!!!! :d :d :d

Christian 3.0 schrieb:

Beste Grüße

100% zustimm

Zurück
Oben Unten