Spritpreise - Spinnen die denn???!!!

Stammranke auf'm Dorf seit 15Uhr 1,859€ für E10.
Ich überlege die 2km extra zu fahren und voll zu machen. Fahre morgen in die andere Richtung und fürchte, dass es nicht so bleibt.
LUX war mal günstiger.

Wäre aber nicht nachhaltig, kleiner Tip, Reservekanister aufs Lastenfahrrad und dort Benzin holen bist der Tank voll ist, das wäre nachhaltig.:D

Aktuell
2,24€ in M-Giesing
2,15€ in M-Sendling
2,16€ in M-Sendling

Welches Märchen soll man denn da glauben, wenn die Produktionskosten der selben Gesellschaft offensichtlich stadtteilabhängig gestiegen sind?
Der Preis an der Tanke ist doch nicht das Ergebnis einer Kalkulation aus Rohstoffkosten, Personal, Betiebskosten etc., sondern Markt-abhängig.
Auch vor dem Tankrabatt hat der Preis im Laufe des Tages um ca 10 ct/Liter geschwankt, und das sicher nicht wegen veränderter Rohstoffpreise ;)

Und wenn eine freie Tankstelle in unmittelbarer Nähe ist, kann auch eine Markentankstelle eigenartigerweise günstiger sein als sonst :rolleyes:

Du solltest Dich einfach mal über das IFO-Institut informieren. Suche z.B. mal nach dem IFO-Index.
Dieses Institut auch nur ansatzweise in die Nähe der DUH zu rücken grenzt schon an ........
Das war durchaus eine ernstgemeinte Frage.
Die Beobachtungen des Instituts kann ich, wie so viele andere, nämlich nicht teilen.

Heute Morgen 2,109 € für 98er Sprit bei hem in Mannheim.... Ich war auf Reserve. Diese Woche noch Urlaubswoche wegen dem Feiertag, vielleicht sieht es danach besser aus - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich kann euch sagen, dass ihr in Deutschland aktuell günstiger tankt, als wir hier in Österreich.
Also ja, der Tankrabatt scheint bei euch aktuell weitergegeben zu werden.

Funfact: die bisher teuerste Tankstelle in Vorarlberg, eine direkt an der Autobahn kurz vor dem Pfänder, ist aktuell auf dem Niveau der deutschen Preise einer normalen Tankstelle. Und damit ist diese etwas günstiger, als die Tankstellen bei uns in Dornbirn. Normalerweise ist diese Tankstelle aber 0,10-0,15€ teurer als unsere in der Stadt. Und die Autobahntankstelle ist dann normalerweise günstiger als eine normale (keine an der Autobahn) deutsche Tankstelle...

Und wenn eine freie Tankstelle in unmittelbarer Nähe ist, kann auch eine Markentankstelle eigenartigerweise günstiger sein als sonst :rolleyes:
Gerade das trifft ja auf ARAL ULTIMATE 102 NICHT zu, deswegen habe ich dieses Beispiel gewählt. Stichwort "marktbeherrschende Stellung ".

Gibts nur von diesem einen Anbieter, egal was 'ne freie nebenan für E10 verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Fahren am Montag durch.
Welche Tanke genau ist es ?

Ich kann euch sagen, dass ihr in Deutschland aktuell günstiger tankt, als wir hier in Österreich.
Also ja, der Tankrabatt scheint bei euch aktuell weitergegeben zu werden.

Funfact: die bisher teuerste Tankstelle in Vorarlberg, eine direkt an der Autobahn kurz vor dem Pfänder, ist aktuell auf dem Niveau der deutschen Preise einer normalen Tankstelle. Und damit ist diese etwas günstiger, als die Tankstellen bei uns in Dornbirn. Normalerweise ist diese Tankstelle aber 0,10-0,15€ teurer als unsere in der Stadt. Und die Autobahntankstelle ist dann normalerweise günstiger als eine normale (keine an der Autobahn) deutsche Tankstelle...

Fahren am Montag durch.
Welche Tanke genau ist es ?

Normalerweise aber sackteuer! So nach dem Motto, "die Touris zahlen es ja"...

ACHTUNG! Falls ihr nicht vorhabt, weiter als bis Hohenems auf der Austria-Autobahn zu fahren, dann braucht ihr auch keine Vignette mehr!
Seit einiger Zeit ist dieser Korridor von der Maut befreit!

Danach würde es dann aber teuer, wenn ihr ohne Vignette auf der Autobahn erwischt würdet...

Vielen Dank.
Das mit der Maut ist bekannt, müssen nach Feldkirch, dass passt.

Ein klein bisschen übertreiben die Deutschen schon...

...drei Wochen lang Blockabfertigung...

...sind ja nur 18km unnötiger Stau...

🤣🤣🤣

Korrektur: Die Bayern, die übertreiben.
Nö ist alles Bundespolizei hier.

Warum müssen die jetzt schon zum zweiten Mal unseren Landkreis lahmlegen 🙈 Mein mittlerer Neffe darf jetzt mitten in den Abschlussprüfungen ins Homeschooling:mad:

Gestern waren wir jedenfalls nochmal in GAP beim Buffetessen, bevor es zum Hochsicherheitsgebiet mutiert :rolleyes:

E69C0198-58F5-445C-8137-67206257E5BB.jpeg

Vielen Dank.
Das mit der Maut ist bekannt, müssen nach Feldkirch, dass passt.

Heute war es auf der Autobahn >10 Cent günstiger, als bei uns in der Stadt…

EDiT: die Kontrolle wurde jetzt auf die Abfahrt Sigmarszell vorverlegt und scheint permanent zu sein. Der Rückstau ging eben nur bis kurz nach der Abfahrt Lindau.
Bevor ihr eure Rückfahrt antretet, würde ich empfehlen Google Maps zu prüfen und dann bereits in Hörbranz oder spätestens Lindau abzufahren und somit die Abfahrt Sigmarszell zu umfahren.
Am sichersten ist es, wenn du über Weißensberg wieder auf die Autobahn auffährst…

Zuletzt bearbeitet:
Heute war es auf der Autobahn >10 Cent günstiger, als bei uns in der Stadt…

Verrückt. Ist Dornbirn so ein teures Eck? Von Bregenz kannte ich's, hab's auf die Grenznähe geschoben, da die Jet in Hard meist um die 10 Cent billiger war, Super Plus teilweise 20.

Zurück
Oben Unten