Spritpreisrekord

Haha, da gibts den Liter Diesel für 1,39 und aus der Tanke gibts nen Rückstau weit auf die Straße raus.

also ich hab heut ne kleine tour gedreht. insgesamt 80km und auf 4km dann knapp 1000höhenmeter.

dafür konnte ich dann diese aussicht geniessen
peissenberg richtung alpen.jpg

und das beste daran - ich hab 0,0l sprit verbraucht :t

arbeitstiere.jpg

und damit machts eben so viel spass wie mitm zzz vorallem is man den berg runter sogar noch schneller :D
ach ja ich hab sogar nen speed von 185 gefahren - das war allerdings der puls *lach*

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es nahezu wurscht ist, ob der Rohölpreis sinkt. Effektiv kommt es bei uns Verbrauchern doch garnicht an. Daher sind solche Nachrichten nur etwas für die Gemüter, die beruhigt zu werden haben.

Abgeklärt zu sein ist ja nicht schlecht, aber gleich so pessimistisch???

Abgeklärt zu sein ist ja nicht schlecht, aber gleich so pessimistisch???

Wieso pessimistisch? Die Geschichte ist noch nie anders gelaufen. So wie der Rohölpreis seit 3 Tagen gesunken sind (übrigens ist alles wie Edelmetalle usw seit 2 Tagen ordentlich in den Keller gerasselt), müsste der Theorie nach der Literpreis ca. 1,52 liegen. Tut er aber bei weitem nicht.... wie in der Vergangenheit eben auch schon. Es kommt bei den Verbrauchern nicht wirklich an.

Das das auf viele Bereiche wie Strom, Gas usw. übertragbar ist, dürfte ich sicherlich nichts Neues mit sagen. Strom.... niedrigere Einkaufspreise sind bis heute nicht an den Verbraucher weitergegeben worden. Ganz im Gegenteil, da wird innerhalb von 12 Monaten 2x erhöht.

Wieso also pessimistisch sein? Es ist wie es ist und wird auch immer so bleiben..... B;

AW: Spritpreisrekord

gottseidank nicht ... bei uns (linz/austria) schwankte es gestern zwischen 1,089 und 1,134 ... :j :j :j
ist das schon zum kotzen, aber eure preise erreichen wir doch noch nicht ... :M

ich zitiere mal den zweiten post von vor mehreren jahren und muss lachen, wie der frosch im immer wärmerwerdenden wasser meckert und recht bald verenden wird, statt rauszuspringen oder glaubt hier jemand, dass es nach den jüngsten preisstürzen in sachen rohöl zeit wäre mal die benzinpreis um lockere 10ct nach unten zu korrigieren? :@

oh mann, wir werden so verarscht...hauptsache, es wird 24/7 über geronimo aus abbottabad berichtet. endspurt in der bundesliga ist auch interessant....mal sehen was die politische sommerpause bringt. ablenkung, wir brauchen ablenkung...

@jurafun
soll man das rohöl an den goldpreis koppeln.:confused:

@jurafun
soll man das rohöl an den goldpreis koppeln.:confused:
Ähm ... nein! Das hat Jurafun auch nicht gemeint. Das Rohöl wir in Dollar gehandelt. Damit ist der Rohölpreis direkt an den Dollarkurs gekoppelt.

Aber ich stimme Fantomasio vollkommen zu, denn wie ich schon in meinem früheren Beitrag zu diesem Thema sagte, wird seitens der Ölwirtschaft beliebig an der Preisschraube gedreht. Es wird jetzt gerade ausgelotet, was denn noch an Preissteigerung drin ist, bevor die Kundschaft zu rebellieren beginnt. Und da scheint beim deutschen Kunden noch so einiges an Luft zu sein -- der Eitelkeit sei dank. Denn wie viele zeigen gerne, dass sie es sich leisten können.

Der Sprittpreis wird dieses Niveau halten und eher noch steigen, denn ... und da will ich einen Radiosprecher des WDR 2 zitieren:
Wir müssen uns damit abfinden, dass die Zeiten des billigen Benzins ein für allemal vorbei sind.
Ich frage mich nur, wann das Benzin in D mal günstig war.

Darauf dass das Kartellamt bei der Preisgestaltung regulierend eingreift, werden wir lange warten, denn der Hauptnutznießer hoher Sprittpreise ist der Staat, der sich ja bekannterweise den Löwenanteil der Einnahmen sichert. Und welch g'scheiter Mensch beschneidet seine eigene Einahmequellen? Also gehe ich sehr stark davon aus, dass das Kartellamt seitens unserer RFegierung einen Maulkorb aufgesetzt bekommen hat. Dies ist freilich nur eine Vermutung von mir. Doch ist sie meines Erachtens nach sehr naheliegend.

Ich habe gestern 1,66 EUR für einen l Super bezahlt. Wo soll das noch hinführen. Bald sind wir bei 2 EUR / l.

Soviel habe ich noch nie bezahlt.

Ich weiß wir können eh nichts ändern, aber ich habe Angst vor dem Tag an dem ich mein Zetti QP verkaufen muss, weil ich den Sprit nicht mehr bezahlen kann :(

Wenn der Sprit zu teuer wird, kauft auch niemand das Auto. Also behalten, odentlich polieren und in die Wohngarage stellen. Und dann bei einem Getränk der Wahl von einstmals besseren Zeiten träumen.:)

Ich weiß wir können eh nichts ändern, aber ich habe Angst vor dem Tag an dem ich mein Zetti QP verkaufen muss, weil ich den Sprit nicht mehr bezahlen kann :(
Und dann steigst Du aufs Fahrrad um? Wohl kaum!
Das Auto ist eins der Luxusgüter bei dem wir am wenigsten dazu bereit sind darauf zu verzichten.
Dann schon lieber an anderen Dingen sparen.
Bevor ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, hunger ich lieber für meinen Zetti. ;)

Nein, verkaufen ist auch nicht drin. Dann muss für den Alltag ein Elektroauto her.

Und dann bei 3 EUR / l den guten alten BMW Reichensechszylinder anwerfen und eine Runde drehen :D

1,69€ hier in München. Tendenz laut Medien steigend, dank dem Euro und Iran. Wenn das so weitergeht, sind die 2€ irgendwann gar nicht mehr so unrealistisch... Wahnsinn.

Jammern nützt nix, schaut Euch mal Shell und co an; Nettojahresgewinn bei ca. 35 Milliarden?, glaub ich, oder hab ich da mal was falsch gelesen? Ich kann; Odin sei dank; in die Tschechei ausweichen, kostet der Super je nach Tag 1,27 bis 1,34, und glaubt mir, ich nütze das aus:b . Außerdem sind ja unsere Zettis eh gut dran vom Verbrauch her; wen ich da so andere Fraktionen anschaue?, da wird mir richtig übel beim Verbrauch:ulrich:

Ich habe gestern 1,66 EUR für einen l Super bezahlt. Wo soll das noch hinführen. Bald sind wir bei 2 EUR / l.

Soviel habe ich noch nie bezahlt.

Mein Beileid Dennis. Dann könntest du nur noch mit deinem M3 fahren...:confused::D

Bei 2€/L ist ein Punkt erreicht, wo ich mir mein Fahrzeug nicht mehr erlauben könnte. Und ich will nicht wissen, wie viele kleine Familien und alleinerziehende Elternteile das gleiche Problem bei ihrem Opel Corsa Bj.1965 hätten, der notwendig ist um zur unterbezahlten Arbeitsstelle zu fahren...

Gruß,
Phil

Irgendwo hatte ich mal ausgerechnet wieviel Arbeitsstunden je Liter Sprit heute und in den 1980ern geleistet werden mussten.

... und schau an, damals war der Sprit zwar von Geldbetrag her günstiger, jedoch musste länger dafür gearbeitet werden.

Wer somit heute sagt "bei 2 Euro" kann ich mir das nicht mehr leisten, der vergisst, dass der Sprit heute eben keine 2 Euro je Liter kostet und sich in ein paar Jahren auch das eigene Einkommen erhöht hat.

Und warum eigentlich rumjammern? LPG-Anlage ins Auto werfen und weiter fahren. Das hatte ich 2005 schon gemacht als SuperPlus 1,39 Euro/Liter kostete, das war der Punkt an dem ich mir Spritrechnungen von knapp 1.000 Euro im Monat nicht mehr leisten konnte.

Zurück
Oben Unten