Servus, also,
du brauchst je Seite eine 12V 20W BA9s Halogen-Birne.
Dann öffnest du die Scheinwerfer, am besten nimmst du dafür das Rad ab, denn als nächstes nimmst du nen Torx T20 und löst bei der innersten Fassung (von außen gesehen hinter- und vorderhalb des Xenon-Brenners) die beiden T20-Schrauben, aber nur ne viertel Umdrehung, die sollte reichen, so dass sich der Plastik-Sockel leicht gegen den Uhrzeigersinn entriegeln lässt und dann rausnehmen.
Guck dir den Sockel genau an, die Birne ist in einem Bajonett-Verschluss (drücken und drehen) eingesetzt und BMW hat den Sockel so verschweißt, dass du die Birne wenn überhaupt nur schwierig entfernen kannst.
Hier hilft es dir, wenn die neue(n) Birne(n) schon da sind zum vergleichen.
Ich würde das Plastik mit nem Messer oder Nagel so erweitern, dass du die jederzeit wieder wechseln kannst.
Sockel wieder rein, Schrauben wieder anziehen und beim Schließen des Scheinwerfers penibel darauf achten, dass die Dichtung sauber sitzt (eventuell umdrehen) oder gleich nen neuen Deckel besorgen - einer sollte keine 15€ kosten.
Hab selbst die 20W-Birnen seit über einem Jahr verbaut, keine Probleme, weder mit Temperatur noch mit Stromverbrauch.
Ach ja, falls noch die ersten Xenon-Brenner verbaut sind, kann ich dir auch dafür einen Wechsel empfehlen. Guck mal nach ‘nem Osram Xenarc NightBreaker Laser Duo-Pack mit D2S-Fassung (sollte aktuell um die 80€ kosten)
Das würd dann in einem Aufwasch gehen und dann is länger Ruhe - nur so ne Idee.
Viel Spass beim Basteln