Steine fliegen bei Top-Gear

Die drei haben selber gesagt sie funktionieren zusammen so gut weil die Chemie stimmt.
Ich hoffe sehr das Clarkson die zwei mitnimmt und woanders ein neues Format macht.

Alleine kann ichs mir net vorstellen.

Und Top Gear ist ohne die 3 entweder wieder das selbe wie ganz früher, super langweilig oder wird noch ein bisschen ausgeschlachtet wie Wetten Dass und danach tot.
Aber so erfolgreich wirds auf keinen Fall mehr.

Moderiert von Kai Ebel oder Heiko Wasser mit Co-Moderatorin Vera Int-Veen? Davon abgesehen das RTL eh nicht den finanziellen Background hat bzw. bereit sein wird die Kohle zu investieren um annähernd in die Nähe der Qualität der gesamten Produktion des Originals zu kommen, sehe ich da eher schwarz.
Und Moderatoren zwischen denen die Chemie so passt wie bei den Drei (denn davon lebt das Original zu einem großen Teil, auch wenn viel gescriptet ist) kann man auch nicht einfach so aus dem Ärmel zaubern.
Bin da viel eher auf das neue Format gespannt was da kommen mag. Bei welchem Sender dann auch immer. Nur nicht bei RTL.

Natürlich gibt es eine alternative und erfahrene Besetzung,wenn RTL solch Sendung bringen möchte. Ich sag nur Cobra 11. :D
Testen können sie ihre Fahrzeuge gut und teils mit Methoden,wie die Jungs von Top Gear. :) :-)

Ich bin da auch erstmal sehr skeptisch. Zudem eines der herausragenden Merkmale von TopGear die unabhängigkeit der BBC ist. So konnten Sie immer Ihre ehrliche Meinung über Fahrzeuge und Marken sagen ohne das Konsequenzen von Marken, die vielleicht gerne auf dem Sender werben wollen, zu befürchten waren.
Aber Grundsätzlich habe ich gegen die Idee nichts. Also wenn die Idee folgendes ist:
- hochwertig produzierte Autosendung mit mit der Betrachtung des Autos als Ganzes und nicht stumpf nach Größe, Preis, Verbrauch
- Einfangen des Lebensgefühls das ein Auto bieten kann 8-)
- Aufnahmen auf höchsten Niveau mit teils künstlerischen Anspruch ;)

Wenn RTL klug ist suchen Sie sich ein paar fähige, unverbrauchte Moderatoren und lassen Sie einfach in jeder zweiten Sendung eine "Challange" welcher Art auch immer machen. Das liese sich kostengünstig produzieren und bietet noch eines an Raum an eigenen, kreativen Umsetzungen.
Aber ich denke es wird eher ein weiteres Werbevehikel für die hiesige Automobilindustrie die ja die beste, tollste und modernste der Welt ist und auch schon immer war ;)

Deswegen ist auch meine Hoffnung das die TG-Crew sich lieber bei Netflix als bei iTV ansiedelt. :) :-)

Wie kommst du zu der Erkenntnis das die RTL Group den finanziellen Background nicht hat?

Im Vergleich zur BBC welche ja öffentlich-rechtlich ist und durchaus mit vielen hochwertig produzierten Shows/Serien, Dokumentationen usw. aufwarten kann, sehe ich da bei den von RTL vermittelten Sendungen und Inhalten eine gewisse Diskrepanz. TopGear dürfte in der alten Form eine der teuersten Sendungen der BBC gewesen sein, wofür RTL eine ganze Menge Werbung laufen lassen müsste.
Ist halt auch die Frage wie nah die Sendung am Original sein soll, sofern sie denn kommt.

Im Vergleich zur BBC welche ja öffentlich-rechtlich ist und durchaus mit vielen hochwertig produzierten Shows/Serien, Dokumentationen usw. aufwarten kann, sehe ich da bei den von RTL vermittelten Sendungen und Inhalten eine gewisse Diskrepanz. TopGear dürfte in der alten Form eine der teuersten Sendungen der BBC gewesen sein, wofür RTL eine ganze Menge Werbung laufen lassen müsste.
Ist halt auch die Frage wie nah die Sendung am Original sein soll, sofern sie denn kommt.

Ich glaube die Inhalte von RTL liegen auch ganz stark an der Zielgruppe..
Bildungsfernsehen will doch niemand in Deutschland. Hauptsache nicht selber nachdenken müssen!

Wie kommst du zu der Erkenntnis das die RTL Group den finanziellen Background nicht hat?
Schau dir doch die selbst produzierten Sendungen an: entweder die quellen diese vor Werbung über oder man merkt das es möglichst billig gemacht ist.

Wenn Sie wirklich wollen würden könnten Sie sicherlich auch ein teures Projekt stemmen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Sie so wie die BBC einen Millionenbetrag pro Folge investieren. Das ist doch der klasische Zwiespalt zwischen Privaten und Öffentlichen: Die Privaten möchten einfach Geld verdienen und versuchen an allen Ecken und Kanten zu sparen (siehe die ganzen Studioproduktionen bei dene man fast die Oberkannte der Kulisse noch sieht) während die Öffentlichen, in meinen Augen, eher den Anspruch verfolgen Produktionen hochwertiger umzusetzen. Das die Realität manchmal anders aussieht weiß ich, aber ich denke pauschal kann man das so sagen.

Also das von RTL eine qualitativ hochwertige Sendung kommt wage ich schwer zu bezweifeln.
Oder kann mir jemand derzeit eine Sendung nennen die auf RTL läuft die hochwertig ist?

Die könnten sicher wenn sie wöllten aber wofür? Die haben mit Dschungelcamp und Bachelor usw. gute Quoten warum sich dann mit hochwertigen Sendungen beschäfitgen wenns billig auch geht.

Ich kann leider nicht mitreden da zuhause keiner der vorhanden Fernsehgeräte angeschlossen sind um reguläres Programm zu empfangen.
Wenn ab und an mal eine DVD oder Streaming vom Pad. Das schon seit circa 6-7 Jahren .

Top Gear habe ich ab und an bei bekannten und Freunden gesehen und bezweifele das diese Sendung sehr hochwertig oder auf hohem Niveau produziert ist.
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Meinung ...ich persönlich brauche kein TOP GEAR und kein RTL ....
Grüße

das diese Sendung sehr hochwertig oder auf hohem Niveau produziert ist.

Doch, denn die Maskenbildner, zumindest der Frisör müssen ja in Bestform sein, so hässliche Menschen schön vor der Glotze erscheinen zu lassen :D

Ich hab auch nicht viele Folgen gesehen, meist so nebenbei als Hintergrunduntermalung, naja, fehlen würde mir nix wenn das nicht mehr kommt. Egal wer das dann mit welchen Mitteln und Schauspielern produziert.

Also das kleine bisschen was ich von Shows wie "Deutschland sucht den Superstar" gesehen habe war schon relativ aufwändig gemacht. Den Anspruch der Sendung mag man jetzt mal nicht disktutieren, aber es ist eine aufwändige Sendung mit teils hunderten Beteiligen.

Ich kann leider nicht mitreden da zuhause keiner der vorhanden Fernsehgeräte angeschlossen sind um reguläres Programm zu empfangen.
Wenn ab und an mal eine DVD oder Streaming vom Pad. Das schon seit circa 6-7 Jahren .

Top Gear habe ich ab und an bei bekannten und Freunden gesehen und bezweifele das diese Sendung sehr hochwertig oder auf hohem Niveau produziert ist.
Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Meinung ...ich persönlich brauche kein TOP GEAR und kein RTL ....
Grüße
Schön für dich :-)
Ich möchte es gerne wieder haben.
Top Gear war definitiv aufwändig. Die sind mit einer 50 köpfigen Crew um die Welt geflogen, haben im großen Stil Hubschrauber eingesetzt und hatten vor allem Kameraleute die ansonsten bei den sehr sehr renomierten BBC-Dokus mitarbeiten. Es war ja auch bekannt das jede Folge mehr als eine Million Pfund gekostet hat.
Als großer Fan der Sendung kenn ich alle Folgen und vor allem ab der 10. Staffel hatte die Produktion von TopGear offenbar keine sichtbaren Geldsorgen und konnten umsetzen was Sie wollten (und ich denke Sie waren von Anfang an gut ausgestattet).

Ich hab mir gestern mal wieder aus der Season 20 die Folge mit dem Hovervan angeschaut.
Ich konnte echt nicht mehr vor lachen.

Dort sagen sie ja sie könnten das Ding nicht unter 250.000 Pfund verkaufen wenn sie wöllten. Also da muss einiges alleine in so ein Spassgerät fliegen das einmal benützt wird und dabei geschrottet. Für 15min Film.

Ich hätte zwar eher auf Netflix oder ITV gewettet, aber gut. Da hat amazon prime schonmal einen Kunden mehr :t

Geschicker Schachzug von Amazon mich doch noch zu einen Prime Kunden zu machen :D

Das wichtigste: Es ist ein unabhängiger Anbieter der nicht um Werbegelder der Autohersteller buhlen muss :t
Der Rest muss sich zeigen.

Das wichtigste: Es ist ein unabhängiger Anbieter der nicht um Werbegelder der Autohersteller buhlen muss :t

Warten wir mal ab .... Auch Amazon beschäftigt Produktionsfirmen, die bezahlt werden wollen und in den Medien gibt es schlicht keine Trennung von Redaktion und "Investoren". Richtig ist, der Einfluss mag geringer sein, aber ich würde mich nicht auf eine zu 100% unabhängige Berichterstattung verlassen - nie. Und ich arbeite seit 20 Jahren in diesem Bereich ...

Tim

Da bin ich mal gespannt und voll freudiger Erwartungen.
Allerdings auch ein wenig skeptisch....
- Top Gear war ja mehr als nur die Moderatoren - Da gab es ja ein wirklich fähiges Team dahinter. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. so etwas wie die Afrika- bzw. Vietnam-Specials mit allen Genehmigungen usw. höchst komplex zu organisieren sind
- Die gewohnt spektakulären Kameraeinstellungen - Ob es die in dieser Qualität weiterhin geben wird ?
- Die "Koste es was es Wolle" Mentalität - Keine Ahnung wie groß das Budget sein wird... ?
- Die (wie ich glaube in den meisten anderen Ländern) nicht vorstellbare Zusammenarbeit mit dem Militär und div. anderen Einrichtungen - Wird es die ohne BBC weiterhin geben ?
- Naja und dann arbeiten sie ja dann wohl für Amerikaner - Konfliktpotenzial hoch 3 (Könnte ich mir vorstellen, hab ich doch selbst gerade so eine Umstellung laufen..)

Zurück
Oben Unten