STT/Schwarzwald am 09.08.2014

Dilbert

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Moin die Herrschaften,

Der nächste STT bzw. eine Runde durch den Schwarzwald....
Wer Zeit und Lust hat darf sich gerne anschliessen. Streckenlänge zwischen 150-200km

Achtung: Ich habe keine komplette Tour im Kopf, Irrwege könnten also inklusive sein.

Start am Samstag den 09.08.2014,um 13:30 Althengstett, Aral-Tankstelle (im Kreisel an der B295)

Ende zwischen 18-19 Uhr hier: http://www.leonberg.de/Kultur-Touri....1&NavID=2075.78&La=1&kat=2155.42&randbox=aus

Teilnehmer:

Dilbert (Björn)
strega (Patrick & Tanja)
papa_jt (Angela & Jens)
ZZZZefix (Georg, unter Vorbehalt)
Racer 1 (Egon & Doris)
pogi (Daniel)
der_mike (Mike, spontan :)
JarodR (Daniel)
tumi107 (Tamer + :K? wenn DHL pünktlich ist)
denis522 (Denis + :K? je nach Wetter)
eteddy (Ewald)

Updates wie immer im ersten Post. Route gibt's nicht....

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Hey Björn,

auch dieses mal werden wir nicht dabei sein. Die Rauchentwöhnung hat sich als sehr aufwändig (und kostspielig) herausgestellt. Grund ist, das bei einer Zündkerze die Keramik von der Masseelektrode abgeplatzt ist. Die harte Keramik hat auf den Kolben ordentlich für Krater gesorgt und auch für Riefen an der Zylinderwand. Ein Nachschleifen/Honen des Zylinders ist hier nicht mehr möglich, da Alpina die Grenzen der Stegbreite bereits ausgereizt hat. Bleibt als Ergebnis also nur ein neuer Zylinderblock incl. Kolben. Hab schon mit den Gedanken gespielt, den Alpina unter Wert (wenn der Motorschaden nicht wär) zu verkaufen. Letztendlich werde ich den Motor wieder herstellen lassen und hoffentlich noch viele Jahre weiterfahren. Falls Du den auseinander genommen Motor sehen möchtest, steht aktuell bei Henni.

Wir sind also frühestens im September wieder dabei.

Gruß
Angela & Jens

Hi Angela und Jens,

Hey Björn,

auch dieses mal werden wir nicht dabei sein. Die Rauchentwöhnung hat sich als sehr aufwändig (und kostspielig) herausgestellt. Grund ist, das bei einer Zündkerze die Keramik von der Masseelektrode abgeplatzt ist. Die harte Keramik hat auf den Kolben ordentlich für Krater gesorgt und auch für Riefen an der Zylinderwand. Ein Nachschleifen/Honen des Zylinders ist hier nicht mehr möglich, da Alpina die Grenzen der Stegbreite bereits ausgereizt hat. Bleibt als Ergebnis also nur ein neuer Zylinderblock incl. Kolben. Hab schon mit den Gedanken gespielt, den Alpina unter Wert (wenn der Motorschaden nicht wär) zu verkaufen. Letztendlich werde ich den Motor wieder herstellen lassen und hoffentlich noch viele Jahre weiterfahren. Falls Du den auseinander genommen Motor sehen möchtest, steht aktuell bei Henni.

Gruß
Angela & Jens

Aua!!!! Mein herzliches Beileid! Das ist ja nahezu ein Gau. :# Im Vergleich dazu sind ja alle anderen Ausfälle in der letzten Zeit nur Kleinigkeiten.
Bzgl. anschauen, prinzipiell ja, aber nur wenn Du auch dabei bist, sonst hat's für mich zuviel von Katastrophen-Tourismus.

Ich freue mich darauf, daß der RS wieder auf die Beine kommt. :t:M

Gruß,

Björn

p.s. Zum Abschluss in Leonberg könnt ihr doch auch mit dem T-Car kommen, oder? :t

Hey Björn,

Gruß
Angela & Jens
Welch unangenehme Diagnose. Aber für den Wagen lohnt es sich. Wünsche Euch weiterhin starke Nerven und ein Ende ungewollter Überraschungen!
Cheers,
Tino

Euch allen denn viel Spass.
Wir werden uns (leider) auf der Silvretta verlustieren müssen. :whistle: 8-)

Grüsse
Edda und Manfred

So eine kleine Schwarzwaldrunde würde mich auch mal interessieren.
Und "unser" Münchner Stammtisch ist ja auch erst am Sonntag.
Ich machs aber vom Wetter abhängig und werde es ggf mit einer Anfahrt über den Bodensee verbinden.
Melde mich dann Donnerstag oder Freitag spätestens mit finaler Zu- bzw Absage.

Geniest das Wochenende - hier ziehts gerade zu.

Grüße
Georg

Euch allen denn viel Spass.
Wir werden uns (leider) auf der Silvretta verlustieren müssen. :whistle: 8-)

Grüsse
Edda und Manfred

Oh mein Gott!!! Mein tiefempfundenes Beileid, ich wünschte ich könnte euch diese schwere Last abnehmen. :X:d
Viel Spaß im Urlaub. :t

So eine kleine Schwarzwaldrunde würde mich auch mal interessieren.
Und "unser" Münchner Stammtisch ist ja auch erst am Sonntag.
Ich machs aber vom Wetter abhängig und werde es ggf mit einer Anfahrt über den Bodensee verbinden.
Melde mich dann Donnerstag oder Freitag spätestens mit finaler Zu- bzw Absage.

Geniest das Wochenende - hier ziehts gerade zu.

Grüße
Georg

Hi Georg,

würde mich freuen wenn's bei Dir reinpasst!:M:t Es ist aber wirklich nur eine kleine Runde...

Gruß,

Björn

Zuletzt bearbeitet:
Mike und Klaus, ihr verwirrt mich, wenn's euch gefällt, meldet euch doch auch an....
Martin ist aufgrund der Entfernung entschuldigt. ;-)

Gruß,

Björn

Achso stimmt, vergessen:confused::confused::confused::confused:
Darfst uns mal mit eintragen, aber eventuell mit dem Pampersbomber als Besenwagen:D:D:D
Dafür aber auch bei Schlechtwetter....

Ich sag jetzt auch mal vorsichtig zu. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und HU/AU sind frisch gemachtIch muss am Sa um 19:30 in der Stadt sein aber das sollte zu schaffen sein.

Weil ich erst am Samstag weiß ob ich Zeit habe ;)

Wird dann eher eine last minute Anmeldung :D

Mach mal :-)

Ich sag jetzt auch mal vorsichtig zu. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und HU/AU sind frisch gemachtIch muss am Sa um 19:30 in der Stadt sein aber das sollte zu schaffen sein.

Das wäre ja deine erste Runde mit uns, wenn ich micht recht entsinne, oder?

Gruß,

Björn

Die zweite Runde. ;) Aber ich sag es gleich, ich bin eher der Genussfahrer, kein Kurvenjäger. Dafür ist mir der Z mit seinen fast 1700kg Lebendgewicht zu wuchtig.

Zurück
Oben Unten