Hallo Brüder im Geiste,
habe demnächst vor mein ///M-Fahrwerk mit einem Satz Eibach Federn zu versehen. Im diesem Zuge würde ich auch gleich mein Fahrwerk vermessen und ggf. einstellen lassen – am besten gleich einen Tick sportlicher als die Standard-Einstellung von BMW.
Leider hab ich diesbezüglich keinerlei Erfahrung und somit auch keine Ahnung ob die oben angesprochenen Werte (z.B. von Wolfermann) extrem oder human sind.
Da ich mein Fahrzeug als Alltagsfahrzeug nutze und auch jeden Tag auf der Autobahn oberhalb der 200 km/h unterwegs bin, stellt sich die Frage welche Werte bezgl. Spur und Sturz vertretbar sind.
Mit der anderen Einstellung möchte ich ein geringes untersteuern und etwas mehr Grip in schnellen Kurven erreichen – klar geht das immer zu Lasten anderer Faktoren (Reifenlebensdauer, Gradeauslauf, Übersteuern etc.) – das nehme ich auch gern in Kauf, zumindest bis zu einem gewissen Maße.
Kann mir jemand, der mit der Materie vertraut ist, einen Tipp in diese Richtung geben?
PS: Wenn jemand einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Fahrwerkeinstellung in Oberbayern (vorzugsweise nähe LKR Mühldorf) kennt, immer raus damit. Das ganze darf natürlich auch gerne ein paar Euro kosten, wenn das Ergebnis stimmt. Am liebsten würde ich das von Dieters Kontakt machen lassen, aber das einfach viel zu weit weg für mich…
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Cerb!