Supidave
macht Rennlizenz
Man muss aber auch anmerken ob Du das ST XA wie bei Dir Ronny mit 19 Zoll oder wie bei mir mit 18 Zoll und rundum 225/40/18 fährst.Dabei kommt es aber auch sehr aufs Setup an mit Zugstufe und Höhe.
Zugegeben ist ein ST XA wirklich eher von der Straffen Sorte, aber auf Block ist bei mir noch nix gegangen, und ich habe den Zetti schon wirklich bösartig verholhobelt auf so mancher bösartigen Passstraße wo gefühlt 1000 Schläge die Sekunde auf das Fahrwerk einprasseln, das Ding ist niemals aus der Ruhe zu bekommen gewesen mit dem WW Setup. Ein Parade Bespiel für eine wirklich Straßentechnisch herausfordernde Untergrund einer Straße ist die Südrampe des Col de l'Iseran, da war es eine Wahre Freude wie exakt dieses Fahrwerk den Zetti durch noch so fix gefahrene Kurve führte ohne jemals nervös auch nur eine Senke oder so zu überspringen.
Habe das ST XA aber auch nicht wirklich Bocktief geschraubt, eben genau aus diesen Performance Gründen, auch ist die Zugstufe gerade hinten von WW nicht wirklich straff abgestimmt im Verhältnis zur VA, dennoch ganz klar ein knackiges Fahrwerk. Aber auch nicht so penetrant das man nen Bandscheibenvorfall nach vielen Stunden Autobahn bekommen würde.
Wer jetzt wirklich Komfort haben möchte ist mit dem ST XA falsch bedient.
Ich habe mit dieser Kombi noch einen guten Komfort. Und von der Agilität ganz zu schweigen.